Benachrichtigungen
Alles löschen

Drucker kaufen

Seite 2 / 2

Lachmöwe
Themenstarter
Beiträge : 1527

Hallo liebe j.de-Runde,

ich bräuchte mal wieder euren Sachverstand. 😊 Gerne erinnere ich mich an den Austausch hier zurück, wie ich meine Digitalkamera kaufte - ihr hattet mir bei der Entscheidungsfindung sehr geholfen und ich habe eindeutig die genau richtige Kamera für mich gekauft. 😍😎

Zum aktuellen Anlass: Diesen Drucker habe ich mir ausgeguckt…

https://www.conrad.de/de/p/kyocera-ecosys-ma2100cwfx-farblaser-multifunktionsdrucker-a4-drucker-kopierer-scanner-fax-duplex-usb-lan-wlan-2619303.html

Meine Kriterien, u.a.
- Laserdrucker wg optimaler Haltbarkeit/ Langzeitnutzung
- Farbdruck
- Allrounder
- Druckqualität
- Verbindung zu iPad/ Smartphone ist direkt herstellbar
- Beidseitiger Druck
- Scan-Funktion

Nutzung: Für Alltagskram und auch für Drucksachen wie kleine Hefte (Foto/ Text), die ich selbst binden kann.

Meine wesentlichsten beiden Fragen:
- Bringe ich den zum Laufen, ohne PC-/ Laptop-Anbindung?
- Druckerpatronen sind enthalten? (… hatte ich bei der ersten Erkundigung so wahrgenommen, sehe ich aktuell nicht bestätigt.)

Im voraus besten Dank für euer Feedback!

LG Seidenlaubenvogel

Antwort
25 Antworten
Gelöschtes Profil
Beiträge : 18002

@seidenlaubenvogel 

Grundsätzlich ist Kyocera eine Marke, die eher im Profisegment zuhause ist als im privaten Umfeld. Nicht ganz billig, aber von solider langlebiger Qualität. Wenn du den Drucker aber nicht regelmäßig nutzt und wenn du nicht in größeren Auflagen druckst, dann erscheint er mir etwas überdimensioniert. Und zum Ausdruck von Bildern wäre mir die Auflösung dieses Druckers zu gering. 

Ich habe inzwischen ganz von Laser auf Tintenstrahldrucker umgestellt (Brother und Epson). 
Die oft geäußerte Befürchtung eingetrockneter Düsen hatte sich bei meinen Druckern noch nie bestätigt (trotz manchmal wochenlangem Stillstand) und die Kosten gehen nur dann in die Höhe, wenn man häufiger großflächige (A3) bunte Bilder druckt. Aber der Cartridge-Laden für wiederaufgefüllte Patronen ist nur 100 m entfernt und liefert günstig Nachschub in guter Qualität. 

deleted_profile antworten
2 Antworten
Lachmöwe
(@seidenlaubenvogel)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 1527

@bepe0905 Danke dir, bebe0905. Ja, ich hatte anfangs auch den Eindruck, dass ich es übertreib mit dem Kyocera - wobei ich noch immer Gründe finde, die ihn mir hätten perfekt tauglich erscheinen lassen. Ich denke sogar, dass ich damit zufrieden gewesen wäre. Aber gut - der ist jetzt raus.

A3 ist nicht meine Dimension …

Momentan schwanke ich zwischen diesen beiden:

https://cdn.bueromarkt-ag.de/downloads/produktdatenblaetter/et-2850.pdf

https://cdn.bueromarkt-ag.de/downloads/produktdatenblaetter/wf-2960dwf.pdf

Ich finde es krass schwer, mein Druckverhalten abzuschätzen. Das liegt v.a. daran, dass ich Pläne habe, deren Verwirklichung im kleinen Rahmen bereits realistisch sind (waren) und die ich mir vorstellen kann (wünsche) auszubauen… Wie realistisch das ist - schwer abzuschätzen. So sehe ich den Drucker als dringend nötig (normaler bis geringer Alltagsbedarf) und gleichzeitig als Investition in die Zukunft sozusagen…

seidenlaubenvogel antworten
Lachmöwe
(@seidenlaubenvogel)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 1527

Bestellt. 😌 Und - sehr zufrieden. 😎

Danke für eure Hilfe!

 

… ich sehe schon, zwei Herzen, ach in meiner Brust. 😉

seidenlaubenvogel antworten


Gorch-Fock
Beiträge : 1348

Das ist auch ein interessantes Thema für mich 

gorch-fock antworten
Seite 2 / 2
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?