Drucker kaufen
Hallo liebe j.de-Runde,
ich brĂ€uchte mal wieder euren Sachverstand. 😊 Gerne erinnere ich mich an den Austausch hier zurĂŒck, wie ich meine Digitalkamera kaufte - ihr hattet mir bei der Entscheidungsfindung sehr geholfen und ich habe eindeutig die genau richtige Kamera fĂŒr mich gekauft. 😍😎
Zum aktuellen Anlass: Diesen Drucker habe ich mir ausgegucktâŠ
Meine Kriterien, u.a.
- Laserdrucker wg optimaler Haltbarkeit/ Langzeitnutzung
- Farbdruck
- Allrounder
- DruckqualitÀt
- Verbindung zu iPad/ Smartphone ist direkt herstellbar
- Beidseitiger Druck
- Scan-Funktion
Nutzung: FĂŒr Alltagskram und auch fĂŒr Drucksachen wie kleine Hefte (Foto/ Text), die ich selbst binden kann.
Meine wesentlichsten beiden Fragen:
- Bringe ich den zum Laufen, ohne PC-/ Laptop-Anbindung?
- Druckerpatronen sind enthalten? (⊠hatte ich bei der ersten Erkundigung so wahrgenommen, sehe ich aktuell nicht bestÀtigt.)
Im voraus besten Dank fĂŒr euer Feedback!
LG Seidenlaubenvogel
GrundsĂ€tzlich ist Kyocera eine Marke, die eher im Profisegment zuhause ist als im privaten Umfeld. Nicht ganz billig, aber von solider langlebiger QualitĂ€t. Wenn du den Drucker aber nicht regelmĂ€Ăig nutzt und wenn du nicht in gröĂeren Auflagen druckst, dann erscheint er mir etwas ĂŒberdimensioniert. Und zum Ausdruck von Bildern wĂ€re mir die Auflösung dieses Druckers zu gering.Â
Ich habe inzwischen ganz von Laser auf Tintenstrahldrucker umgestellt (Brother und Epson).Â
Die oft geĂ€uĂerte BefĂŒrchtung eingetrockneter DĂŒsen hatte sich bei meinen Druckern noch nie bestĂ€tigt (trotz manchmal wochenlangem Stillstand) und die Kosten gehen nur dann in die Höhe, wenn man hĂ€ufiger groĂflĂ€chige (A3) bunte Bilder druckt. Aber der Cartridge-Laden fĂŒr wiederaufgefĂŒllte Patronen ist nur 100 m entfernt und liefert gĂŒnstig Nachschub in guter QualitĂ€t.Â
@bepe0905 Danke dir, bebe0905. Ja, ich hatte anfangs auch den Eindruck, dass ich es ĂŒbertreib mit dem Kyocera - wobei ich noch immer GrĂŒnde finde, die ihn mir hĂ€tten perfekt tauglich erscheinen lassen. Ich denke sogar, dass ich damit zufrieden gewesen wĂ€re. Aber gut - der ist jetzt raus.
A3 ist nicht meine Dimension âŠ
Momentan schwanke ich zwischen diesen beiden:
https://cdn.bueromarkt-ag.de/downloads/produktdatenblaetter/et-2850.pdf
https://cdn.bueromarkt-ag.de/downloads/produktdatenblaetter/wf-2960dwf.pdf
Ich finde es krass schwer, mein Druckverhalten abzuschĂ€tzen. Das liegt v.a. daran, dass ich PlĂ€ne habe, deren Verwirklichung im kleinen Rahmen bereits realistisch sind (waren) und die ich mir vorstellen kann (wĂŒnsche) auszubauen⊠Wie realistisch das ist - schwer abzuschĂ€tzen. So sehe ich den Drucker als dringend nötig (normaler bis geringer Alltagsbedarf) und gleichzeitig als Investition in die Zukunft sozusagenâŠ
Bestellt. 😌 Und - sehr zufrieden. 😎
Danke fĂŒr eure Hilfe!
Â
⊠ich sehe schon, zwei Herzen, ach in meiner Brust. 😉
Das ist auch ein interessantes Thema fĂŒr michÂ