Fotoapparat: Objekt...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Fotoapparat: Objektive von LUMIX

Seite 2 / 2

Lachmöwe
Themenstarter
Beiträge : 1522

Hallo ihr Technik-Kenner,

habe mich etwas auf dem Fotoapparat- Markt orientiert und weiß, dass ich gerne eine gute Kompaktkamera hätte.

Wichtig ist mir
- gute Zoommöglichkeiten, auch Makrozoom
- schnelle Auslösezeit
- evtl schwenkbares Display
- Interesse habe ich auch WLAN od Blutooth zur Datenübertragung

Anvisiert hatte ich Panasonic LUMIX TX81, TZ96 oder insbesondere auch TX202. Was mich erschreckt und erstaunt, die Objektive kommen im Internet unglaublich schlecht weg wg Staub-/ Dreckdurchlässigkeit (mangelnden Dichtungen). Wenn von euch da jemamd Erfahrung hat, freu ich mich über eure Eindrücke.

Und - ich bin auch offen für Anregungen. Preislich würde ich 300€ völlig ausreichend halten; aber gut - ich seh schon - je mehr Qualität ich haben will, um hochpreisiger bin ich unterwegs. ... ich sag mal meine Schmerzgrenze liegt bei 500€, auf die ich grad so nochmal 100€ drauflegen würde. Aber dann will ich auch keine bis wenig Kompromisse machen.
Zur Einschätzung ein Beispiel aus einem anderen Sektor: Die m&m's für 3,99€ (normal kleiner/großer Beutel) habe ich an der Kassr stornieren lassen; ich hatte mit der Hälfte vom Preis gerechnet. 😌
Was hättet ihr für Empfehlungen bei meinen Wünschen?

Interessiert bin ich auch an WLAN-Erfahrungen. Ich habe eine Kamera, da hab ich bisher 2x genervt ca. ne halbe Stunde rumtüftelt, bis ich die Verbindung hatte und wusste beide Male danach nicht mehr, durch welches Vorgehen es mir dann endlich gelungen ist. Wer mir da einen guten Tipp hat - da wäre ich auch dankbar.

Schöne Grüße in die Runde
Von Seidenlaubenvogel

Antwort
17 Antworten
Lachmöwe
Themenstarter
Beiträge : 1522

Voraussichtlich morgen ...
... werd ich kaufen. 😌

Danke @alle nochmal für euren Input. 😊

seidenlaubenvogel antworten
4 Antworten
GoodFruit
(@goodfruit)
Beigetreten : Vor 3 Jahren

Beiträge : 2561

Welchen denn nun?

goodfruit antworten
Lachmöwe
(@seidenlaubenvogel)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 1522

Panasonic DMC-TZ101 😎

... habe heute meine ersten Erfahrungen gemacht und bin sehr zufrieden. Bedienung, Einstellungen - für den ersten Anlauf passt alles wunderbar. Und - da ich ja mit Wunsch nach Zoom gestartet bin ... ich habe nun immerhin einen 10-fach Zoom (optisch). Und preislich - naja - die 300€ hab ich schon deutlich gerissen (unglaublich, wenn ich realisiere, was die 2016(?) gekostet hat) , aber gut - ich habe nun einen Sensor sie mit 13,2 x 8,8 mm und sie wird mir lange langen halten. Das hoffe ich zumindest. 😊

seidenlaubenvogel antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 9 Jahren

Beiträge : 14194

Na dann: vielleicht Spaß mit dem Schätzchen.

herbstrose antworten
Lachmöwe
(@seidenlaubenvogel)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 1522

Vielleicht? 😉 Aber sicher. 😊

seidenlaubenvogel antworten


Seite 2 / 2
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?