FRITZ!Box erkennt d...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

FRITZ!Box erkennt das Passwort nicht mehr

Seite 2 / 2

nonconformista
Themenstarter
Beiträge : 172

Hallo zusammen,

kann es sein, dass es doch nicht so gut ist, jede Nacht den Stecker rauszuziehen? Um Energie zu sparen, habe ich jetzt nachts immer alle Geräte komplett ausgeschaltet, auch den Router. Gestern konnte sich dann mein altes iPhone nicht mehr mit der FRITZ!Box verbinden - angeblich war das Passwort plötzlich ungültig. Heute früh dann das gleiche Theater mit meinem relativ neuen iPad. Es kann also nicht an diesen Geräten liegen, sondern muss irgendein Fehler dieser FRITZ!Box sein. Nun habe ich einen Gastzugang eingerichtet und konnte die Geräte problemlos damit verbinden. Nur: Wenn ich heute Nacht wieder den Stecker ziehe, geht dann möglicherweise am nächsten Morgen auch über den Gastzugang nichts mehr?

Oder ist das alles nur Zufall gewesen und hatte gar nichts mit dem ständigen Stecker rein/raus zu tun? Was meint Ihr?

Über Hilfe würde ich mich freuen!

Liebe Grüße

non

Antwort
7 Antworten
der_alte
Beiträge : 1235

@nonconformista schau mal da:

https://www.computerbild.de/artikel/cb-Tipps-DSL-WLAN-FritzBox-Strom-sparen-Anleitung-30212659.html

IT-Geräte "ständig" ein/aus bringt halt ggf. Probleme. Bspw. Drucker die dann eine andere Netzwerkadresse bekommen, wenn man sie lange ausmacht und die "Leihdauer" der Adresse dadurch abläuft, hatte ich schon im Job gesehen.

Habe eine 7590 im Einsatz, die mache ich nur aus, wenn mal was hängt.

der_alte antworten


Seite 2 / 2
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?