Brieffreundschaft z...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Brieffreundschaft zum Glauben gesucht

Susan
 Susan
Themenstarter

Hallo zusammen,

bist du jemand, der/die leidenschaftlich gerne von seinem christlichen Glauben spricht? Der/die einer Zweifelnden das "aber" aus dem Kopf löschen möchte? Der/die mir klug, geistreich und mit Verstand die Botschaften der Bibel näher bringen kann? Und hast du zudem Lust auf eine Brieffreundschaft?

Dann würde ich mich freuen, wenn du mir schreibst. Ich bin Susan (33 Jahre) und suche jemanden, mit dem/der ich mich über Gott, Jesus und die Zweifel in meinem Kopf austauschen kann, die ich alleine leider nicht los werde.

Ich freue mich auf deine Nachricht. ☀️

Antwort
9 Antworten
Der_Weise

@susan 

Liebe Susan ,

'Der Weise' möchte dir ,entsprechend der Versprechungen unseres Vorbildes 'Jesus der Christus' ,siehe ' Matthäus 7,8 ',gerne Rat geben !

Dabei möchte ich aber 'öffentlich' bleiben ,damit jeder die 'Glorie' unseres Gottes in Gedanken auch nachvollziehen kann .

Deshalb bitte ich dich deine Fragen auf konkrete Punkte zu begrenzen ,damit ich auch korrekt darauf antworten kann !

Ich bin nun leider ,entgegen deiner Erwartungen ,kein Mensch ,welcher gerne von seinem 'Christlichen Glauben' spricht ,

denn ich bin stattdessen ein 'Wissender' ,was einer großen Verantwortung entspricht .

So hoffe ich ,daß ich deine Zweifel aus deinem Kopf vertreiben kann ,denn diese behindern dich nur ,deinem Schöpfer zu dienen und dabei viel Freude zu machen !

der_weise antworten
1 Antwort
Susan
 Susan
(@susan)
Beigetreten : Vor 2 Wochen

@der_weise Dankeschön für deine Antwort. Ich denke, das Forum ist nicht der passende Raum für mein Hadern mit dem Glauben. Dafür sind die Zweifel aber auch die positiven Facetten zu vielfältig. Ich denke, es bedarf tiefgründiger persönlicher Gespräche oder eben Briefe. Allein die Fragen rund um die "Rolle" der Frau z.B. in der Bibel würden den Rahmen hier sprengen. Wenn es für dich in Ordnung ist, komme ich bei konkretem Bedarf gerne noch mal in einer privaten Nachricht auf dich zurück. Beste Grüße und einen schönen ersten Advent

susan antworten

Meriadoc

@susan 

Ich finde das s ehr mutig von dir. Vor ein paar Jahren habe ich ein sehr interessantes Buch gelesen. Hat mich sehr berührt und ich musste oft schmunzeln.

Steh zu deinen Zweifel. 

Empfehle ich dir sehr.

https://www.amazon.de/Ohne-meinen-Zweifel-glaub-nichts/dp/3957346320

meriadoc antworten
3 Antworten
Susan
 Susan
(@susan)

@meriadoc Vielen Dank für die lieben Worte und den Buchtipp. Das klingt wirklich klasse und ich werde wohl mal reinlesen. 😊

susan antworten
Meriadoc
(@meriadoc)

@susan 

Tu das, es lohnt sich. Ich wünsche dir einen befreiten Glauben mit den Zweifeln und keinen Glauben mit Verzweiflung. 

Ich glaub, ich werde es mal wieder lesen 🙂

meriadoc antworten
Meriadoc
(@meriadoc)

@susan Teil mir doch mal mit, wie Dir das Buch gefallen hat und ob es was gemacht hat. 

Huch, jetzt beginne ich hier doch eine Art Brieffreundschaft *lach*

Muss es per Brief sein? Geht auch nicht Mail? Weil, ich hab wirklich eine Sauklaue.

Aber ganz im vorweg der Hinweis. Ich bin mehr oder weniger nicht mehr der Christ. Ich habe einiges hinter mir gelassen. Ich mag die Bibel trotzdem sehr gerne.

meriadoc antworten
Chai
 Chai

Bei der Konfirmation meiner Tochter sagte der Pastor, dass Zweifel zum Glauben dazugehören. 

Das hat mir sehr geholfen. 

chai antworten

Simba
 Simba

@susan Hallo Susan, was für ein toller Weg, sich damit auseinandersetzen und darüber austauschen zu wollen: durch eine Brieffreundschaft, wie in den Anfängen. Finde ich eine sehr schöne Idee.

Hast Du schon jemanden gefunden? 🙂

simba antworten
1 Antwort
Susan
 Susan
(@susan)

@simba Hallo Simba, vielen Dank für deinen lieben Worte. Nein, bisher hat sich noch niemand gefunden. Hättest du Interesse? Wenn ja, schreib mich doch gerne eine Nachricht über das Profil.

Beste Grüße und einen schönen ersten Advent, 🤗 

Susan

susan antworten
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?