Suche Gleichgesinnt...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Suche Gleichgesinnte (=Botschafter der Versöhnung nach 2. Korinther 5:18-21)

Botschafterin
Themenstarter

Liebe Brüder und Schwestern in Christus,

mein Name ist Jitka, ich bin 42 Jahre alt, verheiratet und Mutter zweier Kinder. Den allergrößten Teil meines Lebens war ich spirituell im „NewAge“ beheimatet. Dem Herrn sei dank, all der Wahnsinn, der seit 2020 auf dieser Welt abgelaufen ist, hat mich über einige Kaninchengänge und Umwege schließlich 2023 dahin geführt, meinen Glauben und mein Vertrauen Jesus Christus und der Bibel zu schenken.

Um zu verstehen, wie die Bibel zu lesen ist, habe ich ständig zu Gott gebetet und ihn um Erkenntnis gebeten. Seither lese und studiere ich täglich in der Bibel. Ich habe außerdem, vor allem zu Anfang unzählige Stunden damit verbracht, die unterschiedlichen „Kirchen“ unter die Lupe zu nehmen. Ich wollte verstehen, warum es diese vielen verschiedenen Gruppierungen gibt (von denen jede einzelne davon überzeugt ist, die Bibel richtig verstanden zu haben, während alle anderen irren.) und was sie glauben und was sie unterscheidet bzw. auch was sie eint.

Ich beschäftigte mich mit den Katholiken, den Baptisten, den Charismaten/ Pfingstlern, den Adventisten, den Zeugen Jehovas, den Mormonen und einigen überkonfessionellen evangelischen Freikirchen. Ich besuchte Gottesdienste und Bibelkreise bei Adventisten, Baptisten und evangelischen Freikirchen. Und kam nach mehreren Monaten mehr und mehr zu dem Ergebnis, dass mein Bibelverständnis sich von ALLEN GEMEINDEN in seinem Kern derartig stark unterscheidet, dass ich aufhörte zu den Gemeinden zu gehen. Seither studiere ich fleißig weiter allein und bin dankbar für jeden Tag mit unserem Herrn, jedoch wünsche ich mir auch von ganzem Herzen Gemeinschaft, Austausch und Lobpreis mit meinen Geschwistern im Leib Christi.