Brieffreundschaften
Hier gab es einmal Frauen, die Brieffreundinnen suchten, aber das ist schon länger her 🙄 . Ich würde jedenfalls gerne, am liebsten mit einer Frau, über christliche Themen schreiben, und auch alltägliches. Das wäre echt schööön 🙂!
Suchst du noch Brieffreundschaften?
Versuch es doch mal über eine christliche Zeitschrift..
Und wenn es nicht christlich sein muss kann ich dir IPF empfehlen..

@fhfclementine65 Danke! Es muss nicht zwingend "christlich" sein. Ich liebe das Briefe schreiben, inkl. individuelle Gestaltung! ❤️

okay. Was ich z.B. auch sehr gerne mache ist Postcrossing - da geht es mehr um Postkarten schreiben...

@fhfclementine65 Kenne ich, wurde mir aber zu teuer.

@fhfclementine65 Dennoch danke für Deine Mühe! 🙂
Hi ihr, ich suche auch nach jemanden, mit dem ich mich austauschen kann.
Vielleicht gibt es hier noch eine Frau auf der Suche?
Liebe Grüße und Gottes Segen!

@elly Hast Du eine Brieffreundin gefunden?
Wie schon erwähnt gab es hier früher die Gruppe Briefkastengucker. Gruppen gibt es ja (leider) nicht mehr , aber es ist ja an mehreren Stellen Thema. Ich könnte einen Thread öffnen (ich denke bei Hobbys) wo wir uns austauschen können. Nelagrüße:)
@millie49 "Hier gab es mal Frauen......"
:)) Ich melde mich mal. Das waren die Gruppe Briefkastengucker, die ich als es hier noch Gruppen gab, gegründet hatte. Ich bekomme auch immer gern noch Post....und möchte 2025 auch wieder mehr schreiben. Habe aber auch noch Frauen, die momentan auf Antwort warten. Nelagrüße:)

ja, die Briefkastengucker...das waren noch Zeiten

Fand ich auch. Könnte man ja fast hier wieder als Thread machen...... Nelagrüße
"Briefkastengucker" klingt gut, aber es hat leider kaum noch jemand Lust regelmäßig zu schreiben. 😒
Ein Hobby muss man halt pflegen.

Veröffentlicht von: @millie49
Ein Hobby muss man halt pflegen.
da hast du absolut Recht.
ich persönlich schreibe gerne und habe auch einige Briefkontakte...
bei den Briefkastenguckern war es allerdings so, dass es eine Liste gab wo "man" jeden Monat jemand anderem eine Postkarte schreiben sollte. Das wäre was was mir derzeit zu viel Druck machen würde...

Aber eine interessante Idee für Menschen, die gern schreiben ...

Also ich kenne den einen oder anderen, der gern Karten schreibt ... vielleicht ja auch Briefe ... und der dies "regelmäßig" tut. Ob diejenigen das hier anspricht, kann ich nicht sagen. Und es muss ja nicht nur hier auf jesus.de umgesetzt werden, es kann ja auch für das reale Leben sozusagen inspirierend sein, vielleicht gibt es in einer Gemeinde z.B. einige, die gern schreiben und dann andere Geschwister damit segnen können. Vielleicht auch hier ... wer weiß ...
Ich denke, das hat Potenzial, Menschen zu segnen ... und das ist immer eine gute Idee. 🙂

Ja, ich finde Briefe schreiben auch sehr inspirierend. Jemandem eine Postkarte zu senden kann ein segen sein, das stimmt. Nur ich möchte das ohne Druck machen, verstehst du?

Ja, natürlich, das verstehe ich. - Das ist z.B. ein Grund, warum ich keine Schaufensterdekorateurin (so hieß das damals) geworden bin, weil ich hätte unter Druck kreativ sein müssen. 😉
Ich dachte, hier lesen recht viele Leute mit, auch wenn das nicht immer den Anschein hat; und vielleicht ist es für den einen oder anderen eine Idee, eine Inspiration ... zum "Tätigwerden" quasi ... 🙂
Ich finde das ganz toll und pflege mit einer Freundin bereits seit über zehn Jahren eine Brieffreundschaft 🙂 Das ist entschleunigend und auch eine schöne Erinnerung für später. Vergesse nur manchmal was ich selbst geschrieben habe 😀 Das ist bei Whatsapp schon einfacher

Verstehe dich gut. Mach dir doch eine Kopie von dem Brief...