Benachrichtigungen
Alles löschen

Depression

Seite 2 / 3

Alexander56
Themenstarter

Hallo liebe Gemeinschaft, ich leide seid ca. 4 Monaten unter schwereren Depressionen mit Suizidgedanken, ich bin nicht mehr fähig zu arbeiten und kurz davor meine Ehefrau, Hund, Wohnung etc. alles zu verlieren. Bin noch keine 30 Jahre alt, habe noch mein Leben vor mir, aber so macht es für mich keinen Sinn mehr und ist nicht mehr lebenswert.

bitte betet für mich, dass Gott mich da rausholt 

Antwort
32 Antworten
Kappa
 Kappa

@alexander56 

Hallo Alexander, schön das Du dich meldest.

Um Gottes Willen, wirf es nicht weg. Nicht nur das es uns Menschen nicht zusteht, aber diese Subjektive Eindruck ist verzerrt 

Du konntest zum Beispiel Heiraten - in jungen Jahren - viele können das in Deutschland als Christen nicht und leiden still vor sich hin in diesem sekulärem Umfeld. Deshalb vermute ich auch das Du von deiner Ausbildung nicht schlecht gestellt bist. 

Ich werde für dich beten - mehr kann ich hier nicht tun - vermutlich wohne ich auch zu weit weg...

Versuche viel mit Menschen zu reden, sei wenig alleine. Das hilft 

kappa antworten
1 Antwort
Alexander56
(@alexander56)
Beigetreten : Vor 7 Monaten

@kappa vielen Dank für deine Worte lieber Kappa 🙏🏼 beten reicht definitiv schon aus, ich glaube an die Heilung durch Gott

alexander56 antworten

julista

@alexander56 Lieber Alexander,

Danke, dass Du Dir Hilfe Holst und hier teilst, wie es Dir geht! 

Ich bete für Dich, möge Gott Dir zeigen, wie Deine nächsten Schritte sind, und Dich fühlen lassen, dass er Dich trägt und hält.

Hast Du eine Seelsorge? Vielleicht könnte es helfen, wirklich, wirklich von jemandem verstanden und gehört zu werden.

Ich wünsche Dir von ganzem Herzen, dass Deine Situation sich bessert, und dass Du herausfindet aus diesem Zustand.

Alles Liebe

julista antworten
CredoGer

@alexander56 

Ich bete für Dich!

Ich kenne was Du gerade durchmachst, denn es betrifft mich auch.

Ja Gott hilft!

rudi antworten

Magdalena71

Es gibt auch recht einfache "Medizin" gegen Depressionen, die man noch zusätzlich einsetzen sollte: Sonnenlicht, Sport, früh schlafen gehen und früh aufstehen. 

magdalena71 antworten
7 Antworten
Tatokala
(@tatokala)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

@magdalena71 

früh schlafen gehen 

Ja, es ist sooo einfach, sich das auszusuchen. Nicht wahr. 🙄 

lg Tatokala

tatokala antworten
BePe0905
(@bepe0905)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

@tatokala 
warum denn gleich soooo negativ?

bepe0905 antworten
Lucan-7
(@lucan-7)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

@magdalena71 

Es gibt auch recht einfache "Medizin" gegen Depressionen, die man noch zusätzlich einsetzen sollte: Sonnenlicht, Sport, früh schlafen gehen und früh aufstehen. 

Wenn das hilft... dann war es keine Depression.

lucan-7 antworten
Queequeg
(@queequeg)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

@lucan-7 

Dass es keine Depression ist, wenn Sport, frühes schlafen gehen und früh aufstehen, bei Depressionen helfen, ist zu kurz geschlossen. Depression ist keine einzelne Erkrankung, sondern ein Symptomkomplex. Da können im Einzelfall auch die angesprochenen Maßnahmen helfen.

queequeg antworten
Lucan-7
(@lucan-7)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

@queequeg 

Da können im Einzelfall auch die angesprochenen Maßnahmen helfen.

Im Sinne von "lindern", sicher.

lucan-7 antworten
Chai
 Chai
(@chai)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Veröffentlicht von: @magdalena71

Es gibt auch recht einfache "Medizin" gegen Depressionen, die man noch zusätzlich einsetzen sollte:
Sonnenlicht, Sport, früh schlafen gehen und früh aufstehen

Und was macht ein Mensch, der mehr Eule als Lerche ist? 
Der liegt dann stundenlang wach und wenn er eingeschlafen ist, soll er aufstehen ...

chai antworten
CredoGer
(@rudi)
Beigetreten : Vor 1 Jahr

@magdalena71 

Moin, ja das wäre so schön wenn das so klappen würde.

rudi antworten
Mario Maria

@alexander56 heiliger Schutzengel und himmlische Schar, umgebt uns mit eurem Licht; bewahrt uns vor allem Bösen, führt uns auf den Wegen der Gerechtigkeit, tröstet die Traurigen und stärkt die Schwachen. Helft uns, Gottes Willen zu erkennen und im Glauben zu wachsen, dass unsere Taten Zeugnis geben von seiner Liebe und Barmherzigkeit. ✨🙏

Psalm 103:20-21 „Preiset den HERRN, ihr seine Engel, ihr starken Helden, die sein Wort tun und gehorchen der Stimme seines Wortes! Preiset den HERRN, alle seine Heerscharen, ihr Diener, die ihr seinen Willen tut!“ Möge Gottes Engelsschar dich behüten und führen

mario-maria antworten

CredoGer

Moin,

das Thema ist ziemlich ernst!

Niemandem ist geholfen wenn man die Bibel zitiert, auch andere Hilfe ist gefragt.

Wobei mir mein Glaube bis jetzt 35 Jahre immer weitergeholfen hat.

Alexander56, ich bete für dich! 

Hier praktische Hilfe, hat auch mir schon sehr geholfen:

Telefonseelsorge rund um die Uhr und kostenfrei unter 0800-111 0 111 oder 0800-111 0 222.

rudi antworten
Seite 2 / 3
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?