Benachrichtigungen
Alles löschen

Depression

Seite 3 / 3

Alexander56
Themenstarter

Hallo liebe Gemeinschaft, ich leide seid ca. 4 Monaten unter schwereren Depressionen mit Suizidgedanken, ich bin nicht mehr fähig zu arbeiten und kurz davor meine Ehefrau, Hund, Wohnung etc. alles zu verlieren. Bin noch keine 30 Jahre alt, habe noch mein Leben vor mir, aber so macht es für mich keinen Sinn mehr und ist nicht mehr lebenswert.

bitte betet für mich, dass Gott mich da rausholt 

Antwort
32 Antworten
BePe0905

@alexander56:
Meine Schwiegertochter ist Psychotherapeutin und mehr als die Hälfte ihrer Patienten leiden unter Depressionen. 
Depressionen scheinen die "Krankheit unserer Zeit" zu sein. Insofern bist du mit deinen Problemen nicht allein. 

Dies mag vielleicht ein Trost sein - bringt dich aber nicht wirklich weiter. 
Und ich bin ganz und gar nicht der Ansicht, dass man allein mit Bibelzitaten und Gebeten alle Möglichkeiten ausschöpft, die sich bieten. Gespräche mit erfahrenen Seelsorgern können erst mal helfen (egal, ob persönlich oder am Telefon).
Aber Depressionen sind eine Krankheit und gehören durch Fachleute behandelt! 

Du solltest dich daher nicht scheuen und Kontakt zu einem Therapeuten suchen (evtl. zuerst mal über deinen Hausarzt, der dir durch Rat und Kontakte weiterhelfen kann). 

bepe0905 antworten
1 Antwort
Queequeg
(@queequeg)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

@bepe0905 

Eine Diagnose "Depression" zu stellen, ist absolut keine einfache Aufgabe, weil die einzelnen Symptome auch bei allen möglichen anderen seelischen - und körperlichen - Zuständen auftreten.

Eine sachgerechte Diagnostik beinhaltet jeweils 1. eine internistische Untersuchung (z.B. kann eine Unterfunktion der Schilddrüse Depressionen verursachen), 2. eine psychiatrische Untersuchung, zum Ausschluss einer Psychose und 3. zuletzt eine psychotherapeutische Untersuchung.

queequeg antworten

Kappa
 Kappa

@alexander56 

Hallo Alexander,

Wollte mal fragen wie es Dir derzeit geht.

Liebe Grüße, Eddie

kappa antworten
Meriadoc

@alexander56 

Wenn es so ist (akut), dann bitte ab und schleunigst in eine Fachklinik. 

Magst eine Buchempfehlung? Nach Grau kommt Himmelblau. 

https://www.swr.de/swr1/leute/thomas-reinbacher-ueber-maenner-und-depressionen-100.html

Der Autor war selber schwer depressiv und hatte Suizidgedanken. Viele weitere Infos fiondest auf der Webseite.

Du könntest auch in die christlich orientierte Fachklini DeIgnis gehen.Voraussetzung aber ist, du bist Medikamentös eingestellt und vom Facharzt behnadelt.

Mit herumbeten kommst nicht sehr weit. 

Es ist keine Schande Depression zu haben.

Alles Gute!

M.

meriadoc antworten

Su0811
 Su0811
Veröffentlicht von: @alexander56

bitte betet für mich, dass Gott mich da rausholt 

Ich werde sehr gern für Dich beten.

Beten ist unsere stärkste Waffe.

LG

su0811 antworten
Seite 3 / 3
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?