EcclesiaJa wird sei...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

EcclesiaJa wird seinen Account gleich löschen ...

Seite 1 / 3

Anonymous
 Anonymous
Beiträge : 0

Hallo Community,

ich habe mich entschieden, die Community hier zu verlassen. Den einen oder anderen wird es vermutlich freuen, denn es gab ja überwiegend rote Sterne oder hängende Lippen am Smiley - und wenn man nur noch Spaßbremse ist, dann ist es Zeit zu gehen.

Ich hatte wirklich eine gute Zeit hier, bin wirklich mit der Community gewachsen und an total viele Themen heraungekommen, in die ich mitunter sogar tiefer einsteigen konnte.

Danke Euch allen, dass Ihr da so tolle Ideengeber und Inspiration wart, danke, für allen Austausch, fürs Mitbeten in schwierigen Situationen fürs lange Aushalten meiner Person, als ich den meisten wohl unterträglich wurde.

Ich gehe nicht im Groll und ihr wisst ja sicher, dass ich Kritik an sich nicht so sehr an mich heranlasse. Ich gehe auch nicht als verletzte Persönlichkeit und es gibt auch niemanden, dem ich etwas nachtrage - wirklich nicht!

Aber irgendwie war ich in der letzten Zeit ja doch mit meinen Haltungen oft außen vor - und zwar so weit, dass es nicht einmal mehr Anknüpfungspunkte gab. Da kann man sich dann fragen: was soll's noch?

Und so werde ich dann gleich den "Löschen" Button klicken und Euch alles Gute wünschen.

Möge unser Herr Euch alle gut beschützen in der Zeit, die vor uns liegt, möge er mit Euch gehen und Euch bewahren, dass ihr das große Ziel nicht verfehlt, möge er Euch benutzen (wenn ihr es denn zulasst) um ihm Himmelreich bauen zu lassen und schon hier und jetzt eine bessere Welt zu gestalten, in der der Mensch den Raum und die Achtung findet, die jeder in den Augen Gottes hat.

Liebe Grüße
Ecc

Antwort
20 Antworten
Deborah71
Beiträge : 17254

Lieber Ecci,

danke für deine Segenswünsche.

Sei du ebenso gesegnet in deiner Entscheidung und auf deinem weiteren Weg. 😊

Der HErr segne dich und behüte dich.
Der HErr lasse sein Angesicht über dir leuchten über dir und sei dir gnädig.
Der HErr hebe sein Angesicht über dich und gebe dir Frieden.
4. Mose 6,24-27

lg
Deborah71

deborah71 antworten


Lucan-7
Beiträge : 16337

Schade...
Das finde ich nun ausgesprochen schade, und die Begründung mag ich jetzt auch nicht so stehen lassen...

Natürlich waren die diskussionen mit dir hier und da schwierig, und ich habe da auch selber manches Mal kopfschüttelnd gedacht: "Meine Güte! Wie kann man nur stur sein...?" und mich auch hier und da geärgert...

... aber andererseits: wofür bin ich denn sonst hier, um mich mit Leuten auszutauschen, die anderer Ansicht sind als ich? Natürlich fühle ich mich geschmeichelt, wenn ich Zustimmung von anderen Usern erhalte, das geht wohl jedem so. Aber auf der anderen Seite: Wenn alle nur noch einer Meinung sind, wie öde wäre das denn?

Wir brauchen Leute, die auch mal quardenken, sich stur stellen, an denen man sich reiben kann - und durch die man sich auch selbst gelegentlich die Frage stellen sollte, ob man nicht seinerseits eine sehr einseitige Perspektive einnimmt.

Insofern fände ich es schade, wenn du jetzt tatsächlich für immer verschwinden würdest. Mit wem soll ich mich denn künftig über die Bedeutung der Wissenschaft fetzen...? 😉

Insofern hoffe ich, dass du den gleichen Weg geht wie viele andere vor dir... und hier bald wieder auftauchst. Denn es ist schwerer von jesus.de losuzukommen als viele denken... 😛

In diesem Sinne wünsche ich dir alles Gute!

lucan-7 antworten
MrOrleander
Beiträge : 2146

Hallo EcclesiaJa

Das ist aber schade. Auch wenn ich in manchen Bereichen Deine Ansichten nicht geteilt habe, empfand ich Dich als sehr angenehmen Forenteilnehmer.
Dafür freut es mich, daß Du etwas aus Deiner Zeit hier auf Jesus.de für Dich mitnehmen konntest. Das ist im Grunde das Beste, was diese Plattform bieten kann.
Auch Dir wünsche ich Gottes Beistand und Bewahrung für Deinen weiteren Lebensweg. Und vielleicht schaust Du ja doch noch mal hier vorbei, nach einer gewissen Zeit.

Beste Grüße
Orleander

mrorleander antworten


Queequeg
Beiträge : 3434

Ja, schade ...
... finde ich auch. Es geht ja nicht darum,einer Meinung zu sein, aber doch miteinander zu reden. Und das habe ich bei aller Kontroverse mit Dir gerne gemacht.

queequeg antworten
Seidenlaubenvogel
Beiträge : 937

Hallo EcclesiaJa,

schade finde ich es, dass du gehst.

geschätzt habe ich dich hier als Schreibenden.

beste Wünsche und Gottes Segen für deinen weiteren Lebensweg.

Ein Gedanke:
Warum sich Löschen? Und warum nicht einfach einen Account ruhen lassen?
Das habe ich bei vielen "Auf Wiedersehen's" noch selten verstanden.

Viele liebe Grüße von Seidenlaubenvogel

seidenlaubenvogel antworten


Seite 1 / 3
Teilen: