EcclesiaJa wird sei...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

EcclesiaJa wird seinen Account gleich löschen ...

Seite 2 / 3

Anonymous
 Anonymous
Beiträge : 0

Hallo Community,

ich habe mich entschieden, die Community hier zu verlassen. Den einen oder anderen wird es vermutlich freuen, denn es gab ja überwiegend rote Sterne oder hängende Lippen am Smiley - und wenn man nur noch Spaßbremse ist, dann ist es Zeit zu gehen.

Ich hatte wirklich eine gute Zeit hier, bin wirklich mit der Community gewachsen und an total viele Themen heraungekommen, in die ich mitunter sogar tiefer einsteigen konnte.

Danke Euch allen, dass Ihr da so tolle Ideengeber und Inspiration wart, danke, für allen Austausch, fürs Mitbeten in schwierigen Situationen fürs lange Aushalten meiner Person, als ich den meisten wohl unterträglich wurde.

Ich gehe nicht im Groll und ihr wisst ja sicher, dass ich Kritik an sich nicht so sehr an mich heranlasse. Ich gehe auch nicht als verletzte Persönlichkeit und es gibt auch niemanden, dem ich etwas nachtrage - wirklich nicht!

Aber irgendwie war ich in der letzten Zeit ja doch mit meinen Haltungen oft außen vor - und zwar so weit, dass es nicht einmal mehr Anknüpfungspunkte gab. Da kann man sich dann fragen: was soll's noch?

Und so werde ich dann gleich den "Löschen" Button klicken und Euch alles Gute wünschen.

Möge unser Herr Euch alle gut beschützen in der Zeit, die vor uns liegt, möge er mit Euch gehen und Euch bewahren, dass ihr das große Ziel nicht verfehlt, möge er Euch benutzen (wenn ihr es denn zulasst) um ihm Himmelreich bauen zu lassen und schon hier und jetzt eine bessere Welt zu gestalten, in der der Mensch den Raum und die Achtung findet, die jeder in den Augen Gottes hat.

Liebe Grüße
Ecc

Antwort
20 Antworten
Suzanne62
Beiträge : 7672

Trotz aller Meinungsunterschiede habe ich dich als "jesus.de-Urgestein" wahrgenommen - du wirst hier fehlen.

Veröffentlicht von: @ecclesiaja

Den einen oder anderen wird es vermutlich freuen,

Nein, mich wird es nicht freuen. Es gibt manchmal Ansichten, die schwer auszuhalten sind, das stimmt. Aber so lange diese nicht antidemokratisch, rassistisch oder sonstwie menschenverachtend sind, muss man sie aushalten, finde ich.

Veröffentlicht von: @ecclesiaja

denn es gab ja überwiegend rote Sterne oder hängende Lippen am Smiley

Aber mit den roten und grünen Sternen bewertet man doch nicht die Person, sondern den einzelnen Beitrag.

Veröffentlicht von: @ecclesiaja

Und so werde ich dann gleich den "Löschen" Button klicken und Euch alles Gute wünschen.

Auch dir: Alles Gute!

suzanne62 antworten


LittleBat
Beiträge : 1813

Nimm dir doch nicht so zu Herzen, dass andere mit dir diskutieren. Dafür ist dieser Ort da. Es wäre langweilig und auch irgendwie beunruhigend, wenn niemand mehr was anderes schreiben würde, als Zustimmung.

Machs gut und bleib behütet.
LG Bat

littlebat antworten
Turmfalke1
Beiträge : 4122

Schade, ich werde Dich vermissen.
Sei gesegnet.
Vielleicht kommst Du ja doch wieder mal rein.

turmfalke1 antworten


klappstool
Beiträge : 427

Moinsen,

ich schreib jetzt mal in der Hoffnung dass du das noch (von außerhalb) liest.
Als ich vorletztes (?) Jahr gegangen war, warst du gerade erst wiedergekommen nachdem du dich abgemeldet hattest. Du hattest doch sicher einen Grund, wieder zu kommen. Wieg diesen Grund mal ein bisschen in deinen Gedanken und deinem Herzen hin und her und dann überleg dir nochmal, ob eine Abmeldung wirklich Sinn ergibt.

Und was rote Sternchen angeht: Solange du farbige Sternchen hinter deinen Beiträgen siehst kannst du dir 100% sicher sein, dass du gelesen wurdest. D. h. da haben sich Menschen Zeit genommen, deine Gedanken zu lesen und zu verstehen. Und da wo sie dir widersprochen haben, haben sie sich noch mehr Zeit genommen, nämlich um dir eine Antwort zu schreiben. Merk dir eins: Solange du nicht ignoriert wirst, ist alles gut. Für dich und die Mituser.

Mach es gut und hoffentlich auf bald.

klappstool antworten
2 Antworten
Stefantweeetys
(@stefantweeetys)
Beigetreten : Vor 5 Jahren

Beiträge : 426
Veröffentlicht von: @klappstool

Und was rote Sternchen angeht: Solange du farbige Sternchen hinter deinen Beiträgen siehst kannst du dir 100% sicher sein, dass du gelesen wurdest. D. h. da haben sich Menschen Zeit genommen, deine Gedanken zu lesen und zu verstehen.

Bei mir sind rote Sterne sogar oft ein besonderer Grund zum lesen... ich kann nicht alles lesen, aber rote oder grüne Sachen lese ich oft. Es sind meistens die interessantesten und wertvollsten Beiträge, weil sie oft einen besonderen Gedankengang beinhalten.

stefantweeetys antworten
klappstool
(@klappstool)
Beigetreten : Vor 5 Jahren

Beiträge : 427
Veröffentlicht von: @stefantweeetys

Bei mir sind rote Sterne sogar oft ein besonderer Grund zum lesen... ich kann nicht alles lesen, aber rote oder grüne Sachen lese ich oft. Es sind meistens die interessantesten und wertvollsten Beiträge, weil sie oft einen besonderen Gedankengang beinhalten.

Genauso gehts mir auch. Rote haben auf mich einen besonderen Charme weil sie manchmal fast schon das Gegenteil von dem bewirken, als was sie eigentlich markiert sind. 😀

klappstool antworten
Anonymous
 Anonymous
Beiträge : 0

Glückwunsch!

Die beste Entscheidung deines Lebens

M.

Anonymous antworten
4 Antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19099

🤨

tristesse antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

Ist doch so.

Ich hadere auch zw. gehen oder bleiben.

Die Themen hier wiederholen sich hier ständig. Nichts neues unter der Sonne....so schrieb Salomo....(oder?..)

Max

Anonymous antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19099

Ich hab hier zu viele Leute, die ich mag um zu gehen. Manchmal nervt es mich auch, aber dann verlasse ich eben den Thread oder antworte nicht mehr 😊

Aber um Threads wie Singles, Kochen, Filme, etc wäre es mir schon schade. Und ich fände es auch schade wenn du weg wärst. Für mich gehörst du hier zu.

tristesse antworten
Turmfalke1
(@turmfalke1)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Beiträge : 4122
Veröffentlicht von: @meriadoc

Ich hadere auch zw. gehen oder bleiben.

Also ich würde Dich sehr vermissen.

turmfalke1 antworten


tristesse
Beiträge : 19099

Ich kann Dich gut verstehen.
😐

Als konservativer, fundamentaler Christ (ist ja inzwischen fast ein Schimpfwort) hat man es inzwischen bei Jesus.de schwer. Und ab und an reizt es mich, den Abmeldebutton zu drücken wie Du es getan hast. Aber dazu bin ich noch nicht bereit.

Ich werde Dich sehr, sehr vermissen und bin traurig, dass nun wieder einer mehr von uns gegangen ist.

Gott segne Dich.
Trissi😈

tristesse antworten
Seite 2 / 3
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?