EcclesiaJa wird sei...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

EcclesiaJa wird seinen Account gleich löschen ...

Seite 3 / 3

Anonymous
 Anonymous
Beiträge : 0

Hallo Community,

ich habe mich entschieden, die Community hier zu verlassen. Den einen oder anderen wird es vermutlich freuen, denn es gab ja überwiegend rote Sterne oder hängende Lippen am Smiley - und wenn man nur noch Spaßbremse ist, dann ist es Zeit zu gehen.

Ich hatte wirklich eine gute Zeit hier, bin wirklich mit der Community gewachsen und an total viele Themen heraungekommen, in die ich mitunter sogar tiefer einsteigen konnte.

Danke Euch allen, dass Ihr da so tolle Ideengeber und Inspiration wart, danke, für allen Austausch, fürs Mitbeten in schwierigen Situationen fürs lange Aushalten meiner Person, als ich den meisten wohl unterträglich wurde.

Ich gehe nicht im Groll und ihr wisst ja sicher, dass ich Kritik an sich nicht so sehr an mich heranlasse. Ich gehe auch nicht als verletzte Persönlichkeit und es gibt auch niemanden, dem ich etwas nachtrage - wirklich nicht!

Aber irgendwie war ich in der letzten Zeit ja doch mit meinen Haltungen oft außen vor - und zwar so weit, dass es nicht einmal mehr Anknüpfungspunkte gab. Da kann man sich dann fragen: was soll's noch?

Und so werde ich dann gleich den "Löschen" Button klicken und Euch alles Gute wünschen.

Möge unser Herr Euch alle gut beschützen in der Zeit, die vor uns liegt, möge er mit Euch gehen und Euch bewahren, dass ihr das große Ziel nicht verfehlt, möge er Euch benutzen (wenn ihr es denn zulasst) um ihm Himmelreich bauen zu lassen und schon hier und jetzt eine bessere Welt zu gestalten, in der der Mensch den Raum und die Achtung findet, die jeder in den Augen Gottes hat.

Liebe Grüße
Ecc

Antwort
20 Antworten
Anonymous
 Anonymous
Beiträge : 0

Sehr schade.
Wie andere hier hoffe ich, dass du ein paar Antworten noch liest, obwohl du angemeldet bist.

Ich halte es generell für wichtig, im Gespräch zu bleiben.

Du hattest letztens ein paar recht pointierte Themen. Da fallen Antworten meist ähnlich klar aus. Insgesamt hatte ich aber den Eindruck, dass die Diskussion sachlich blieb.

Und einer deiner Threads in letzter Zeit hat mich dazu gebracht, mich noch mal intensiver mit den physikalischen Grundlagen des Klimawandels zu beschäftigen. Ich habe also durch die Anregung profitiert.

Die Bewertungssternchen bräuchte es für mich nicht. Aber sie sind auch hilfreich, weil man dann schneller Beiträge findet, die zu lesen lohnt - egal, ob nun Viele damit einverstanden sind oder ganz im Gegenteil.

Veröffentlicht von: @ecclesiaja

fürs lange Aushalten meiner Person, als ich den meisten wohl unterträglich wurde.

Ich habe dich in keiner Weise als unerträglich empfunden, schon gar nicht als Person.

Habe dir auch noch auf deine PNs antworten wollen, aber nie wirklich die Zeit gefunden, um mit der gedanklichen Auseinandersetzung zu antworten, die sie verdienten.

Gruß! polyglott

Nachtrag vom 03.02.2020 1217
"obwohl du abgemeldet bist"

Anonymous antworten


Anonymous
 Anonymous
Beiträge : 0

Komm gern wieder!
Wir zwei sind wohl so gut wie nie inhaltlich einer Meinung gewesen. Dennoch freue ich mich ganz bestimmt nicht, dass Du die Community hier verläßt. Aus unterschiedlichen Meinungen erst kann doch kontroverse Diskussion entstehen!

Also: Komm gern wieder! Auch, wenn Du Dir die Rückkehr mit so einem "Abschiedsthread" erstmal ein klein wenig erschwert hast (man möchte ja nicht gleich, nachdem man den Raum mit Türenknall verlassen hat, wieder zurückgelaufen kommen, das fühlt sich irgendwie nach mangelnder Konsequenz an): ich würde es nicht als Zeichen von Schwäche oder Wankelmütigkeit verstehen, wenn Du schon morgen als EcclesijaJaJaJa wieder hier erschienest. Komm gern bald wieder, ohne engagierte (Meinungs-)Gegner wie Dich macht das Kämpfen doch keinen Spaß! 😉

Anonymous antworten
Anonymous
 Anonymous
Beiträge : 0

Hallo Ecc.,

schade, dass du gegangen bist. Ich wünsche dir, dass du die eingesparte Zeit gut nutzen kannst um deinen Weg mit dem Herrn weiter zu gehen.

Alles Liebe und Gute

Ralf

Anonymous antworten


Seite 3 / 3
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?