Ein Abschied mit ge...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Ein Abschied mit gemischtem Gefühl...

Seite 2 / 3

Anonymous
 Anonymous
Beiträge : 0

"Was ich noch zu sagen hätte,
dauert eine Zigarette..."

Nein, eher eine Stange, oder ein ganzer Automat voller Zigaretten...

Erstens rauche ich schon 6 Jahre nicht mehr und zweitens habe ich in letzter Zeit festgestellt, dass, wenn ich mal längere Zeit hier nicht ge-
lesen und geschrieben habe, mir tatsächlich nicht wirklich was gefehlt
hat.
Früher, von ein, zwei Jahren war das mal genau das Gegenteil.

Und darum mache ich diesen Schritt und möchte mich hiermit von
vielen mir hier lieb gewordenen und sehr geschätzten Usern verab-
schieden und uns allen alles Gute für die Zukunft wünschen.

Sobald ich spüre, dass dieses Forum mir wirklich fehlen sollte, bin ich natürlich wieder zurück.

"Servus", "Ade" "tot ziens" und "bay-bay"

ChristosFilios

Antwort
34 Antworten
Murphyline
Beiträge : 1520

wieso geht ihr alle?

murphyline antworten
9 Antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19045

Alle?

Gerade mal drei Abgänge in letzter Zeit, dafür aber auch einen Zugang.

Von "Alle" kann hier überhaupt nicht die Rede sein 😊

tristesse antworten
Suzanne62
(@suzanne62)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

Beiträge : 7672
Veröffentlicht von: @murphyline

wieso geht ihr alle?

Also, ich habe nicht vor!😉

suzanne62 antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 17470

Wer denn noch, ich bin doch da ...

😊

Ach ja, Agapia ist weg ... schade schade schade

deleted_profile antworten
Suzanne62
(@suzanne62)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

Beiträge : 7672
Veröffentlicht von: @banji

Ach ja, Agapia ist weg ...

Nein, ist sie nicht....wie kommst du darauf?
Ich habe das gerade eben überprüft - ihr Profil ist noch da und auch sonst deutet nichts darauf hin, dass sie sich abgemeldet hätte....zum Glück. Denn auch ich fände es sehr schade, wenn sie nicht mehr hier wäre.

suzanne62 antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 17470

Dann habe ich sie verwechselt. Das tut mir Leid ...

deleted_profile antworten
Suzanne62
(@suzanne62)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

Beiträge : 7672
Veröffentlicht von: @banji

Dann habe ich sie verwechselt.

Ja, wahrscheinlich. Es war Polyglott, die sich letzte Woche abgemeldet hat - was ich aber auch sehr schade fand.

Veröffentlicht von: @banji

Das tut mir Leid ..

Das muss es nicht....das kann schon mal passieren.

suzanne62 antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 17470

Jetzt habe ich es raus, wen ich meinte: Amalia-12 . Sie hatte sich verabschiedet.

deleted_profile antworten
agapia
 agapia
(@agapia)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 1460

Fand ich gar nicht schlimm 😉

agapia antworten
agapia
 agapia
(@agapia)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 1460

😊

agapia antworten


Anonymous
 Anonymous
Beiträge : 0

https://www.youtube.com/watch?v=jbUqo2UnSOQ&list=RDjbUqo2UnSOQ&start_radio=1&rv=jbUqo2UnSOQ

Wer begreift, dass er der Geliebte Gottes ist, der braucht nicht mehr durch die Gegend zu laufen und um Anerkennung zu betteln. Nouwen, Henri

nochmals servus lieber ChristosFilios,

Frederick

Anonymous antworten
1 Antwort
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 17470

Henri Nouwen war schon ein weiser Mann.

deleted_profile antworten
Tineli
 Tineli
Beiträge : 1380

Geh mit Gottes Segen!
Gruß, Tineli

tineli antworten


Anonymous
 Anonymous
Beiträge : 0

...überleg's Dir doch nochmal...
Jetzt gibt es dann doch Veränderungen,
vielleicht in Deinem Sinne!?!

*Gottes Segen auf allen Deinen Wegen*
Herzlichst - Gili 😊

Anonymous antworten
Tamaro
 Tamaro
Beiträge : 1719

Viele User machen gleichen Fehler!
... ist mein Eindruck!

Viele User sind schlicht zu oft und zu lange hier online.

Mein Ratschlag: Macht doch einfach mehr Pausen!

Eine Woche, einen Monat oder wie es Euch behagt. So lebt es sich in diesem Forum mMn leichter und es gäbe vielleicht den einen oder anderen frustriert wirkenden Abschied weniger.

Ich wünsche dir, ChristosFilios alles Gute!

Schöne Grüsse
Tamaro

tamaro antworten
2 Antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 17470
Veröffentlicht von: @tamaro

Eine Woche, einen Monat oder wie es Euch behagt. So lebt es sich in diesem Forum mMn leichter und es gäbe vielleicht den einen oder anderen frustriert wirkenden Abschied weniger.

Alles schon mal gemacht 😀 .., wie eine Art Wandergeselle, aber irgendwann kommt man wieder nach Hause 😊

deleted_profile antworten
Murphyline
(@murphyline)
Beigetreten : Vor 21 Jahren

Beiträge : 1520
Veröffentlicht von: @tamaro

Mein Ratschlag: Macht doch einfach mehr Pausen!

die haben einfach keinen Garten, den man ständig bearbeiten muss, wie ich. Da wird man zu Pausen gezwungen.

murphyline antworten


Queequeg
Beiträge : 5587

Unvermeidbar
Ich habe im Laufe des Lebens zunehmend gemerkt, dass jeder Abschied eine Lücke hinterlässt. Manchmal größer, manchmal kleiner, aber eben immer eine Lücke.

Das ist ja auch nachvollziehbar, weil jede Begegnung - mag sie noch so nebensächlich sein - bei uns einen Eindruck hinterlässt, wenn wir sie wahrnehmen. Das gilt selbst für die weniger angenehmen. Unter normalen Alltagsbedingungen haben sich sich die für mich häufig als sehr viel weniger problematisch erwiesen, als sie anfangs schienen, nachdem ich einiges an Vorurteilen beiseite räumen konnte. Und nicht selten haben sich daraus dann sehr konstruktive Beziehungen entwickelt.

Das, wie gesagt, nicht nur bei den hochrangigen Ereignissen des Lebens, sondern auch bei ganz banalen Begegnungen. Insofern ist dann aus meiner Sicht eigentlich jeder Abschied traurig, aber eben auch manchmal unvermeidbar.

queequeg antworten
1 Antwort
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0

lieber Queequeg,

ja nichts ist so beständig wie Veränderung, Wandel. Mir gefällt das aber nicht immer, gerade wenn Dinge verschwinden, die ich mag..

Eine persönliche Veränderung, wo ich mich selbst verändere, fällt mir nicht so schwer, denn das habe ich ja selbst gewollt.

Schwierig ist es eher, wenn eine Veränderung mir aufgezwungen wird, Dinge sich anders verändern, als ich möchte.

Und wenn ein Mensch vom Forum geht, den ich sehr gerne gelesen habe....Nur, jeder Mensch hat das Recht sich frei zu entscheiden.

Vieles rede ich mir auch schön. Dann merkst du gar nicht mehr, das du nicht mehr so akzeptiert wirst wie früher, nicht mehr so beliebt bist, nicht mehr so gefragt bist usw.........................................

Und wenn ich das als Mensch erkenne, darf ich da auch etwas versuchen zu verändern.

liebe Grüße,

Frederick

Anonymous antworten
Seite 2 / 3
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?