Eine Angehörige ist...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Eine Angehörige ist gestorben.


Orangsaya
Themenstarter
Beiträge : 2983

Heute ist eine Angehörige von mir gestorben. Sie starb im höheren Alter und hatte in ihrem Leben schwere Erlebnisse gehabt.
Sie ist die letze nahe Verwandte der Linie, die zum Christentum konvertierte. Dazwischen sind Generationen. Das ist wohl der Grund, warum sie dem EC so nahe stand. Aber auch so, Gebet und vor allem Gesang, war etwas, was sie in ihrem Leben gerne machte. Wem danach ist, kann ja an sie denken, oder für sie beten.

Antwort
6 Antworten
Anonymous
 Anonymous
Beiträge : 0

Mein Beileid dir.

Nach dem, was du schreibst, kann ich mir vorstellen, dass die Dame dir wichtig war. Das klingt sehr interessant.

Ich habe dich sowieso schon immer mal danach fragen wollen:

Veröffentlicht von: @orangsaya

Sie ist die letze nahe Verwandte der Linie, die zum Christentum konvertierte. Dazwischen sind Generationen.

Was ist der "EC"?

Vielleicht sollte wir mal an unsere Bekanntschaft von vor ein paar Jahren über whatsapp weiter anknüpfen? )Ich brauch bloß immer eine Weile, ehe ich da wieder reinschaue und schreibe.)

Anonymous antworten
1 Antwort
Adjutante
(@adjutante)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Beiträge : 2552
Veröffentlicht von: @polyglott

Was ist der "EC"?

Siehe hier:
https://www.ec.de/ueber-uns/wer-wir-sind/

adjutante antworten


Clematis59
Beiträge : 252

Mein herzliches Beileid dir

clematis59 antworten
Anonymous
 Anonymous
Beiträge : 0

Mein herzlichstes Beileid mein Lieber

A.

Anonymous antworten


PeterPaletti
Beiträge : 1317

Mein herzliches Beileid für Dich.

peterpaletti antworten
Gelöschtes Profil
Beiträge : 17470

Etwas spät, aber trotzdem: Herzliches Beileid.
Was nimmst Du Dir aus ihrem Leben für Dich mit ... als Erkenntnis oder Wert, der sich zu leben lohnt?

Was heißt "zum Christentum konvertiert" ... waren Deine Verwandten anders religiös oder gar nichts?
Meine Mutter (inzwischen bald 87) war in ihrer Jugend auch im EC-Bund.
Sie war ihr Leben lang sehr echt und authentisch, aber ihre Berliner Klappe hat ihr immer mal einen Streich gespielt. Und ihr Gesang war nicht auszuhalten 😀

deleted_profile antworten


Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?