ernst gemeinte Frage "kann ein Menschen verflucht sein ? "
Guten Abend zusammen,
bitte lacht nicht über meine Frage aber ich hab seit vielen Jahren das Gefühl verflucht zu sein.
Ich weiß, eigentlich ist das unrealistisch und wie sollen mir dabei ein christliches Forum helfen.
Da steckt bei mir keine esoterische Spinnerei hinter und ich leide auch nicht an einer Geisteskrankheit.
Also meine Frage ist:
Ist so ein Gedankenweg von mir denkbar oder ganz sicher unlogisch ?
@ruhrpottler63
Ist so ein Gedankenweg von mir denkbar oder ganz sicher unlogisch ?
Guten Morgen.
Hast du dich schon mal mit dem Phänomen der
Selbsterfüllenden Prophezeiung
beschäftigt?
(Quelle Wikipedia, ist keine Esoterik, ist Soziologie).
@martha nein, bisher noch nicht.
Werde mich aber informieren. 🙂
Hallo ruhrpottler,
Du scheinst ein schweres Schicksal zu haben und zu tragen! Da kann man schon einmal denken, das Leben sei verflucht und andere Menschen hätten es leichter. Das täuscht! Ich habe oft die Erfahrung gemacht (privat und beruflich), das vermeintlich "glückliche" Menschen, ein dickes Paket mit sich schleppten. Mit dem Kirchenaustritt hast Du ja nicht Gott verlassen, sondern eine Institution. Kürzlich las ich in einem Buch folgenden Dialog:
A: "Ich kann nicht mehr an Gott glauben!"
B: "Das macht nichts. Gott glaubt dafür an dich!"
Ich wünsche Dir alles, alles Gute und eine stabile Gesundheit!
Das war eine hübsche Szene in einem Science Fiction Film.
Die Erde war so ziemlich vollständig von einem Krieg verwüstet. Die wenigen überlebenden Mensch fanden sich in einem völligen Chaos, in dem man kaum überleben konnte.
Ein jugendlicher Mann und eine ebenso jugendliche Frau fanden sich und zogen zusammen irgendwohin los. Dabei begegneten sie einer alten Frau, die sie aufhielt.
Sie sagte, dass Gott die beiden dafür ausgesucht hätte, die Welt zu retten.
Darauf entgegnete der Jüngling, dass er nicht an Gott glaube, woraufhin die Alte in schallendes Gelächter ausbrach und meinte, "das macht doch nichts, er glaubt aber an euch".
Weiß leider nicht mehr, wie der Film heißt.
@ruhrpottler63
Du bist in meinen Augen ein lieber Mensch der sein Schicksal offenlegt. Der sein Schicksal mit Geduld trägt. Wenn du keine psychische Probleme hast, bist du auch nicht verflucht. Deine Krankheiten können nur die Ärzte heilen. Deine Seele kann dazu beitragen. Mein Rat: gehe in der Natur spazieren, wandern, schwimmen. Mache Sport wenn du kannst. Treffe dich mit Freunde, versuche zu vergessen. Gehe raus! Mach jeden Tag ein Gebet und danke Gott, dass du noch lebst und biete Ihm dir zu helfen. Vergiss nicht Gott zu loben denn er hält dich noch am Leben.
@wasilis Eigentlich bin ich ein sehr aktiver Mensch, der leidenschaftlich fotografiert und als Hobby-Gitarrist (seit mehr als 30 Jahren) in Bands spielt. Nur meine Krankheiten, die immer schlimmer werden, schränken vieles ein und machen das Leben so schwer.
Nicht ich bestimme, wann ich was unternehme, sondere meine vielen Medikamente bestimmen mein Leben.
Gibt gute Tage, wo ich aktiv bin und andere Tage, wo mir sehr schlecht geht.
Vielleicht ist das alles eine Prüfung und ich muss diesen Weg gehen und erleben.
@ruhrpottler63
Nein das ist keine Prüfung Gottes. Gott prüft die Menschen nicht. Gott liebt die Menschen und hilft ihnen das Leid zu ertragen. Für den Gott ist alles möglich.
Viele Menschen auf der Welt leiden körperlich, weil Ihr GEN falsch programmiert war. Dies berücksichtig Gott und schickt seine unsichtbaren Engeln um diese Menschen zu schützen.
Wir dürfen nicht vergessen, dass Menschen, die an einer schweren Krankheit leiden, großes Leid und eine ganze Qual auf sich nehmen müssen, um auf menschliche Art und Weise geholfen zu werden und dass wir zu Jesus beten sollten, dass er den Kranken hilft, damit er nicht leidet.
Das Gebet ist der beste Mittel zur Linderung von Leid, Sorge und Qual. Es spendet Trost.
Dieses Leid ergeht jeder Mensch auf der Welt. Es gibt keinen Menschen der fröhlich dieses Leben verlässt.
Eine gute Ernährung kann Wunder erbringen. Verstärkt das Immunsystem und gibt dem Mensch Freude und Zufriedenheit.
Versuche einmal zu überprüfen – durch alternative Arztvariante – die Medikamente zu reduzieren oder zu ändern. Manchmal sieht man positive Änderungen die man sonst nicht glauben würde.
@ruhrpottler63 Gitarre ist ein schönes Instrument. Ich habe die Classic Gitarre in allen Variationen der Musik gern gehört. Heute hört man sie seltener und wenn verstärkt. Was schönes ist verschwindet leider langsam aus dieser Welt.
@wasilis Ja, die Gitarre ist ein tolles Instrument und wird sehr vielfältig eingesetzt.
Stile gehen von Klassik , über, Jazz , Blues , Pop bis Heavy Metal.
Meine Stilrichtung ist der Hardrock bis normalen Rock.
Also E - Gitarre, aber auch mit Verstärker kann man gute und schöne Musik spielen.
@ruhrpottler63
hallo ruhrpottler 63,
Römer 8 Vers 1. "Einen Menschen, der zu Christus Jesus gehört, wird Gott nie wieder etwas vorwerfen."
Schuldgefühle............? Nein Danke.
Wenn du dich einmal für Christus entschieden hast, bist du sein geliebtes Kind, und wirst einmal
für alle Zeiten bei IHM sein. Du musst dir keine Schuldgefühle mehr machen. Auch wenn du in
keine Kirche mehr gehst.
Viele Christen gehen in keine Kirche mehr, weil sie von anderen Christen enttäuscht, geistlich
missbraucht wurden, leider..
Schuldgefühle scheinen in frommen Kreisen mächtiger als Christus zu sein, an den wir
glauben.
Dann fühlst du dich nicht fröhlich genug, entschieden genug, liest zu wenig in der Bibel,
liebst zu wenig usw...........
Und dann machen wir uns oft gegenseitig fertig, leider..
Gott hat nichts davon, wenn du dich schuldig fühlst. Er vermisst dich, wenn du dich selbst kasteist,
fertig machst.
Deine Schuldgefühle sind unnötig.
Selbst leide ich an der Depression, und habe dagegen auch schon Tabletten genommen.
Aber ich darf auch immer wieder Trost in der Liebe Gottes und in der Musik finden.
Ich wünsche dir jetzt ganz viel Glaube, Hoffnung und Liebe.
liebe Grüße,
@ruhrpottler63 Wenn du dir absolut gewiss wärst, dass du keinen Fluch hast, was wäre die Priorität Nr. 1 in deinem Leben? Worauf würdest du dich ausrichten wollen?
@ruhrpottler63 Für wen und warum willst du das?
@pumuckl97 welcher Kranke strebt nicht nach Gesundheit ?
Gutes Tun sollte eigentlich der Grundsatz eines jeden sein.
@ruhrpottler63 Hast du eine tiefe Sehnsucht im Herzen nach Liebe und Wahrheit?
ja, es gibt Flüche, auch von Vorfahren. Ich habe vor einiger Zeit das Buch: Erlösung für deine Blutlinie gelesen und durchgebetet. Und ich lese super gerne - aber hier war es irgendwann wirklich schwer damit weiterzugehen. Ich wußte, ich sollte es unbedingt ganz durchbeten. Betete dann um Hilfe damit ich es schaffe. Und hab es geschafft. Danach hab ich zum 1. Mal eine richtige Stimme gehört, die mich aufgeweckt hatte - und ich dachte an Luther, der in der Nacht aufwacht und sagt: Ach Teufel du bist es nur, sich umdreht und wieder schläft. Beim Aussprechen vom Namen Jesus stoppte es, ich kann sagen seither ist einiges leichter bei mir im Leben geworden.
Ich denke gerade auch aus unserer deutschen Vergangenheit kann es Ansprüche der Finsternis auf uns geben. Und Jesus wurde am Kreuz zum Fluch, auf dass wir in ihm gesegnet werden können. Aber wie bei Heilung oder Finanzproblemen ist es stets ein geistlicher Kampf. Gott hat Segnungen, der schon von Jesus besiegte Feind will aber nicht, dass wir da reinkommen. Also sprechen wir Gottes passende Verheißung im Namen von Jesus, danken ihm, dass er es schon gemacht hat und bleiben im Glauben darauf, - das ist ausharren - bis wir es sehen.
Als Kind Gottes hat Jesus schon für dich bezahlt und jede Not, die dir entgegenkommen kann. Das Wort vom Kreuz ist Rettung, das Wort Gottes gesprochen auf den Lippen der Gläubigen und der Name Jesus sowie das Blut von Jesus - das sind unsere Waffen. Der Teufel wurde mit dem kostbarem Blut von Jesus besiegt. Mit diesem Blut, das rein und sündlos ist, hat Jesus für jeden Menschen auf der ganzen Welt bezahlt.
Aber nur, wer das Geschenk von Jesus annimmt - das heißt demütig zu Jesus zu kommen und ihn aufzunehmen (ins Herz zu lassen) - mit und durch ihn zu leben, der bekommt auch das Gute, für das Jesus Christus bezahlt hat. Befreiung, Heilung - Frieden mit Gott, ewiges Leben, Gesundheit, Versorgung...