Benachrichtigungen
Alles löschen

Hallo zusammen

Seite 1 / 3

Katy-III
Themenstarter
Beiträge : 42

ich bin die Katrin und Ihr kennt mich als Katy-111, Katy-3 - halt alles mit Drei. Ich habe jetzt eine mehrjährige Jesus.de-Abstinenz hinter mir und das war sehr erholsam für mich, ich hab Abstand gewinnen können und das ist manchmal gar nicht falsch. 2022 war ein sehr aufreibendes Jahr für mich, aber jetzt geht es wieder in normale Bahnen.

Nun habe ich das Forum zwar nicht mehr wiedererkannt, aber viele Namen gelesen, die mir noch sehr vertraut sind. Und ich habe Sehnsucht nach Euch allen bekommen. Und da dachte ich, ich probiere es noch mal.

Grüssle von Katrin 🙂 

Antwort
29 Antworten
Tamaro
 Tamaro
Beiträge : 1743

@katy-iii 

Hallo Katy und willkommen zurück!

Ich finde es ja spannend in diesem Forum: da hat man dauernd das Gefühl, dass nächstens gar nichts mehr läuft (siehe den Thread "warum ist auf jesus.de kaum noch was los?" ... und dann hat es doch ab und an wieder vereinzelt neue oder auch wiederkehrende User, die hier hereintröpfeln. 

Der Docht dieser Kerze, damit meine ich dieses Forum, bleibt doch immer irgendwie am glimmen.

 

tamaro antworten


Lucan-7
Beiträge : 21570

@katy-iii 

Willkommen zurück... ob du's glaubst oder nicht, ich habe ab und zu an dich denken müssen und mich gefragt wie es dir wohl geht.

Das mit der Forum-Abstinez kann ich nachvollziehen... inzwischen ist es hier auch ruhiger geworden, so dass hier nicht so schnell wie früher die Emotionen hochkochen (aber ich will da nichts versprechen... 😛 ).

Freut mich jedenfalls, dass du wieder da bist. Ich bin fast sicher, dass wir demnächst voneinander lesen werden... 😉 

 

lucan-7 antworten
GoodFruit
Beiträge : 2607

@katy-iii Schön, dass Du wieder da bist!

GoodFruit alias Snurzel alias Ecclesiaja

goodfruit antworten


Evana2
 Evana2
Beiträge : 435

Hallo Katy, ich bin herzlich Willkommen,

ich schau auch immer mal wieder rein. Letztes Jahr ging es bei mir auch ganz schon an die Substanz.
Da habe ich dann auch eine längere Jesus.de Pause eingelegt.

Hier bin ich ja auch schon unter vielen Nick-Namen vertreten gewesen, da ich öfter einen Neuanfang 
brauchte (Ulsape, Dornenröschen, Ulpe, Attana). Ich denke, dass waren alle. Innerhalb von 20 Jahren
kommt doch einiges zusammen.

Lieben Gruß
Evana

evana2 antworten
Deborah71
Beiträge : 22985

@katy-iii 

Moin Katy 🙂

Schön, dich zu lesen.

Der neue Relaunch hat technisch viel verändert....wir gewöhnen uns noch daran. Aber das wird.

lg

Deborah71

deborah71 antworten
7 Antworten
Katy-III
(@katy-iii)
Beigetreten : Vor 1 Jahr

Beiträge : 42

@all

Jetzt habe ich es tatsächlich geschafft, mich wieder einzuloggen und eine Antwort aufzusetzen. Aber es ist wirklich sehr neu und sehr anders hier 😀 

Aber ich bedanke mich sehr für Eure Begrüßungs-Grüssle 😍 Und ich denke auch, daß es gut wird und ich freue mich auf die zukünftigen Gespräche.

Ich grüße Euch alle und wünsche Euch noch einen gesegneten Abend.

Grüssle von Katrin 😀 

katy-iii antworten
Lachmöwe
(@seidenlaubenvogel)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 1527

@katy-iii 

sehr anders

Ja, das ist es. Und es wirkt sich auch auf die Kommunikation aus. 😉 Kleiner Tipp vorneweg zum Zitieren… Wenn du einen Text zitieren möchtest und ihn kopierst, dann wähle später die schwarzen Anführungszeichen oberhalb deines Textfensters anstelle der zuvor angezeigten verführerischen roten Anführungszeichen.

Nun lass dich aber auch von mir hier noch ❤️-lich Willkommen heißen!

Alles Gute auf dem neuen j.de und in deinem Alltag wünscht dir Seidenlaubenvogel

seidenlaubenvogel antworten
Lucan-7
(@lucan-7)
Beigetreten : Vor 13 Jahren

Beiträge : 21570

@seidenlaubenvogel 

Kleiner Tipp vorneweg zum Zitieren… Wenn du einen Text zitieren möchtest und ihn kopierst, dann wähle später die schwarzen Anführungszeichen oberhalb deines Textfensters anstelle der zuvor angezeigten verführerischen roten Anführungszeichen.

Wenn ich das an der Stelle einmal komplettieren darf:

- nur direkt antworten, nicht das rote Antwortfeld benutzen

- Zunächst einmal bei jeder Antwort mehrfach die "enter" Taste drücken, um Platz zu schaffen.

- Dann das gewünschte Zitat kopieren und in die Antwort einfügen.

- Dann das Zitat in deiner Antwort markieren und die schwarzen Anführungszeichen oberhalb des Eingabefensters drücken, um das markierte Zitat auch als solches in der Antwort darzustellen.

- Darunter dann deine eigene Antwort einfügen

Ich schreibe das nur deshalb, weil das eines der großen Probleme und Herausforderungen im neuen Forum ist und ich nicht sicher bin, ob die Anleitung noch irgendwo präsent ist... man muss sich halt echt reinfummeln hier, damit man sich zurechtfindet...

 

 

lucan-7 antworten
B'Elanna
(@belanna)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 1728

@lucan-7 

 

Danke nochmal für's Zusammenfassen - ich sollte es mir ausdrucken und neben den Moni hängen.... 😉

belanna antworten
Katy-III
(@katy-iii)
Beigetreten : Vor 1 Jahr

Beiträge : 42

@lucan-7 + Seidenlaubenvogel 🙂

Hallo Euch beiden - erstmal vielen lieben Dank für die zitier-Tips 🙂 

Ich probiers mal:

- Dann das gewünschte Zitat kopieren und in die Antwort einfügen.

Oh Hilfe, jetzt hat sich unten ein Antwortfeld eingefügt, was ich nicht mehr wegkriege. Ich hoffe, dass der Mod Erbarmen mit mir hat und das weg macht.

Aber ich bin Euch total dankbar für Eure Tips - das scheint hier eine Wissenschaft für sich zu sein. Ich denke, da hilft nur üben, üben und nochmals üben. 😀 ❤️ 

Grüssle von Katrin

 

katy-iii antworten
Lucan-7
(@lucan-7)
Beigetreten : Vor 13 Jahren

Beiträge : 21570

@katy-iii 

Hallo Euch beiden - erstmal vielen lieben Dank für die zitier-Tips

Gerne

 

Aber ich bin Euch total dankbar für Eure Tips - das scheint hier eine Wissenschaft für sich zu sein. Ich denke, da hilft nur üben, üben und nochmals üben.

ich weiß ja nicht, was du vorhattest... aber das passt doch schon alles. Andere taten sich da schwerer zu Beginn, und ich habe da auch ein Weile gebraucht.

Ich habe mir jedenfalls angewöhnt, immer irgendwas zu zitieren, damit man weiss auf welches Posting sich die Antwort bezieht. Andere fügen da sogar einen Link ein, aber das war mir immer zu aufwändig.

Leider hat das Forum hier die Angewohnheit, gelegentlich Antworten sonstwohin zu verschieben, so dass das später oft nicht mehr zuzuordnen ist...

 

lucan-7 antworten
Katy-III
(@katy-iii)
Beigetreten : Vor 1 Jahr

Beiträge : 42

@lucan-7 

noch was - ich kopiere mir das auch. Damit ich das immer nachlesen kann, bis ich das Procedere verinnerlicht habe.

Danke nochmal 😀 

 

katy-iii antworten


Seite 1 / 3
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?