Hitzefrei!
Guten Tag alle miteinander,
jedes Jahr durchleide ich den Sommer und auch aktuell quĂ€len mich Hitze, sowie Sonne ohne Ende 🙁 . Ein Sommermensch war ich noch nie und werde ich auch nicht mehr. Allerdings wird mir allenthalben suggeriert, wie toooll der Sommer ist, mit Grillen, Braun werden, Freibad, Baggersee, Open air, Songs wie "Sunshine Reggae" usw. Bin ich der einzige Mensch, der lieber Sommer- als Winterschlaf halten möchte; der den Sommer nicht mag? Zum GlĂŒck muss ich nicht mehr zur Arbeit. Ich hatte einen "Kittel-Beruf"; mein Mann musste Hemd, Krawatte und Anzug bei 40° tragen - Ă€tzend! Nein, ich bin kein Misanthrop, kein Vampir und auch kein Grottenmolch 😆... Es ist zwar deutlich weniger los hier, aber vielleicht mag jemand mit quatschen. Â
Im Handarbeitsforum habe ich ein neues KĂŒhlprodukt erwĂ€hnt gefunden:
https://fit-flip.com/collections/airflip-towels
Das wĂ€re was fĂŒr mich fĂŒr unter Bewegung.
Denn die Aqua coolkeeper Matten gehen nur im Sitzen oder liegen, um die Beine runterzukĂŒhlen. Allerdings gibt es da auch HandgelenkskĂŒhler fĂŒr unterwegs.
Ihr Lieben, danke fĂŒr Eure Antworten! Kommt alle gut durch die heiĂen und schwĂŒlen Tage.Â
Â
Bin ich der einzige Mensch, der lieber Sommer- als Winterschlaf halten möchte; der den Sommer nicht mag?
An sich mag ich den Sommer. Aber in den letzten Jahren war es mir doch manchmal zu heiss. Vor allem die Hitzewellen machen mir zu schaffen und ich bin am Strategien finden, damit solche Phasen fĂŒr mich ertrĂ€glicher werden. Dieses Jahr hielt es sich mit der Hitze bisher aber noch in Grenzen, wie ich finde.
Was ich am Sommer sehr mag sind die langen Tage mit viel Licht.
Â
mit Grillen
Im Sommer esse ich nur noch wenig Fleisch. Schwere Mahlzeiten sind fĂŒr mich in dieser Jahreszeit mittlerweile zu einem NoGo geworden. Grillen tue ich so gut wie nie, auch war ich noch nie ein Grillmeister (resp. Grillfan). Auch hier wieder etwas ZeitgemĂ€sses, bei dem ich nicht mitmache.
Vielleicht eine Cervelat auf offenem Feuer gebraten wie frĂŒher in der Jungschi. 🙂Â
Â
Braun werden
Ist kein Ziel mehr fĂŒr mich. Im MilitĂ€r sagte ein Vorgesetzter mal, dass gebrĂ€unte Haut kranke Haut sei. Ich versuche mich eher vor zu viel Sonneneinstrahlung zu schĂŒtzen. SonnencrĂšme Schutzfaktor 50.
Â
Freibad
Lieber Hallenbad, da hat es weniger Leute... 🙂Â
Â
Open air
Sind eine positive Erscheinung im Sommer - indeed!
Â
Songs wie "Sunshine Reggae" usw.
Ja, oder - Summertiiime - and the living is easy ... am liebsten von Norah Jones oder
In the summertime, when the weather is high you can stretch right up and touch the skyÂ
Von Mungo Jerry...
Â
Bin ich der einzige Mensch, der lieber Sommer als Winterschlaf halten möchte
Ich wĂŒrde glaube ich auch lieber den Sommerschlaf wĂ€hlen, wenn ich wĂ€hlen mĂŒsste.
Â
Â
Â
Veröffentlicht von: @tamaroIst kein Ziel mehr fĂŒr mich. Im MilitĂ€r sagte ein Vorgesetzter mal, dass gebrĂ€unte Haut kranke Haut sei. Ich versuche mich eher vor zu viel Sonneneinstrahlung zu schĂŒtzen. SonnencrĂšme Schutzfaktor 50.
Also ich finde braune Haut wunderschön, am besten natĂŒrlich naturbraune Haut ohne Sonnenstudio oder am Strand liegen.
In LĂ€ndern in ĂquatornĂ€he wĂŒrde sich niemals jemand am Strand in die Sonne legen, so dumm sind nur die Deutschen in Mallorca.....
Ich war einmal im Leben in Mallorca und habe mich auch dort in die Sonne gelegt und hatte auch prompt einen Sonnenbrand dadurch.
Aus Fehlern lernt man, seitdem war ich nie wieder in Mallorca.
Sonnencreme habe ich schon seit Jahrzehnten nicht mehr gebraucht und auch seit Jahrzehnten keinen Sonnenbrand mehr gehabt.
Â
Also ich finde braune Haut wunderschön, am besten natĂŒrlich naturbraune Haut ohne Sonnenstudio oder am Strand liegen.
Ja, schön ist sie sicher, aber gebrÀunte Haut altert idR auch schneller. Noch schlimmer ist die Kombi Zigarettenrauch und viele Stunden in der Sonne liegen resp. Solarium.
Â
Sonnencreme habe ich schon seit Jahrzehnten nicht mehr gebraucht
Das könnte ich mir gar nicht mehr vorstellen. Nur einmal die Ohren vergessen oder um den Hals herum zu nachlĂ€ssig eingecrĂšmet und sofort habe ich am Abend die Quittung dafĂŒr. FĂŒr Leute mit etwas lichterem Haar ist auch ein Hut unabdingbar.
Ich habe SonnencrÚme zwar nicht so gerne, weil ich mir so schmierig/ölig vorkomme und auch mit dem Schweiss zusammen manchmal etwas davon in die Augen gerÀt. Aber es muss halt trotzdem sein, wie ich finde.
Â
Mir fĂ€llt noch ein, das die meisten Leute erst die Sache mit dem Klimawandel schnallen, wenn es im August schneit und gefriert! Solange man "Fun in the sun" haben kann, ist alles okay. Das wir bis September hohe Temperaturen zu beklagen haben und FrĂŒhling im November ist nicht normal!Â
Das ist fĂŒr viele Menschen völlig normal, dass sie erst etwas merken, wenn sie unmittelbar "betroffen" sind. Egal, welchen Lebensbereich das betrifft. - UND: weil viele Menschen eine Spannweite ihres Denkens haben, die vergleichbar ist mit der Entfernung zwischen Hintern und Hose. (Folgen/Konsequenzen/weiter denken und weiterdenken)
đ
Als ich am Mittwoch Morgen beim BĂ€cker war, war dort ein Schild: "Am 13.8. und 14.8. bleibt die BĂ€ckerei ab 12:30 Uhr wegen Hitze geschlossen."
SpĂ€ter bin ich zur Arbeit gefahren, aber da war leider kein entsprechendes Schild am Eingang. ☹️Â
Hallo, ja der Sommer ist auch nicht meine Jahreszeit. Ab 25° bin ich platt. An Terminen versuche ich immer alles in den Vormittag zu verlegen, da geht's ja meist noch einigermaĂen ,aber der SchĂ€del brummt auch schon.
Seit meiner Schulzeit versuche ich mich langsam an die Sonne zu gewöhnen, habe damals mit einigen Minuten Sonnenbaden pro Tag angefangen damit die Haut langsam brĂ€unt.. und das alles ohne Lichtschutzfaktor ,gab's damals ja noch nicht, wurde aber so empfohlen. So ein Schwachsinn aus heutiger Sicht. 🤣
Zum GlĂŒck brauche ich jetzt nicht mehr zur Arbeit, also macht man das Beste draus. Aber mir graut es immer wenn der Wetterbericht wieder einen schönen sonnigen Tag vorhersagt mit Temperaturen um 30 Grad. 🫣
Am besten sind FrĂŒhling und Herbst, aber ich glaube nicht ,dass das Wetter sich nach mir richten wird.
Â