Benachrichtigungen
Alles löschen

Hitzefrei!

Seite 3 / 3

Millie49
Themenstarter

Guten Tag alle miteinander,

jedes Jahr durchleide ich den Sommer und auch aktuell quälen mich Hitze, sowie Sonne ohne Ende 🙁 . Ein Sommermensch war ich noch nie und werde ich auch nicht mehr. Allerdings wird mir allenthalben suggeriert, wie toooll der Sommer ist, mit Grillen, Braun werden, Freibad, Baggersee, Open air, Songs wie "Sunshine Reggae" usw. Bin ich der einzige Mensch, der lieber Sommer- als Winterschlaf halten möchte; der den Sommer nicht mag? Zum Glück muss ich nicht mehr zur Arbeit. Ich hatte einen "Kittel-Beruf"; mein Mann musste Hemd, Krawatte und Anzug bei 40° tragen - ätzend! Nein, ich bin kein Misanthrop, kein Vampir und auch kein Grottenmolch 😆... Es ist zwar deutlich weniger los hier, aber vielleicht mag jemand mit quatschen.   

Antwort
29 Antworten
Gelöschtes Profil

@millie49 Dann mach ich mal ein wenig Werbung für die schleswig-holsteinische Nordseeküste: Wir hatten in den vergangenen zwei Wochen einen (1) Tag mit mehr als 30 Grad. Außerdem ist es bei uns fast immer etwas windig, so daß die gefühlte Temperatur niedriger liegt. Man muß aber damit rechnen, daß man auch mal im Sommer verregnete Tage hat - laut Tourismusagentur sind die meisten Nordsee-Urlauber sich dessen bewußt. 
Ich habe auch gewisse Kleidungsvorschriften, zwar nicht Krawatte, aber lange Hose. Bei uns im Büro läßt es sich allerdings damit aushalten... Nein, ich verstehe die Massen auch nicht, die sich am Strand in die Sonne legen. Mal in die Nordsee springen ist OK, aber mir persönlich reicht das auch an Sommer. Sonnenschein ist ganz schön, aber dieses heiße, am besten noch feucht-heiße Wetter... nee, danke.

deleted_profile antworten

mamba
 mamba

@millie49 

Nun will ich auch noch meinen Senf dazu geben

Mir ist es eigentlich egal, wenn andere Menschen sich bei sommerlichen Temperaturen allem möglichen hingeben und ihren Spaß haben. Ich bin auch nicht neidisch, weil jeder das machen sollte, was für ihn gut ist und wie er sich wohl fühlt.

Ich habe den kleinen Vorteil, dass ich auf 700 Höhenmeter lebe und hier steigt das Thermometer selten über 30 Grad und die 30 Grad-Tage im Jahr sind auch übersichtlich. Wenn solchen Temperaturen dann angesagt sind, erledige ich alles wichtige am frühen Morgen und mache danach alles dicht und halte mich in der Wohnung auf, bis es abends wieder etwas kühler wird. Das verändert meinen Tagesrhythmus dann etwas, weil ich dann bis spät in die Nacht draußen bin und den kühleren Abend genieße, dafür mache ich dann ein kleines Mittagsschläfchen.

Wirklich leiden tue ich also nicht, ich versuche einfach das beste daraus zu machen, indem ich mich darauf einstelle.

mamba antworten
2 Antworten
Millie49
(@millie49)
Beigetreten : Vor 1 Jahr

@mamba Scharfen oder süßen Senf? 😉 😜 Liebe Grüße!

millie49 antworten
mamba
 mamba
(@mamba)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

@millie49 scharfen, natürlich 😀 

Gruesse vom Bodensee 

mamba antworten
CoffeeandBible

@millie49 Ich mag den Sommer an sich zwar schon, ich finde die sonnigen Tage & die Hitze sehr schön, mir suggeriert das irgendwie pure Lebensfreude. (Ich meine damit das Wetter an sich. Alles darum herum, dieses ganze Freibad-Zeugs, baden gehen & so brauche ich jetzt auch so rein gar nicht.. Ein schattiges Plätzchen & ich bin zufrieden 😊 )

Was mich aber wirklich nervt, sind diese Mücken, Fliegen usw. überall, vor allem in geschlossenen Räumen.. Zum wahnsinnig werden! 😬 

coffeeandbible antworten

Chai
 Chai

Ich biete 38° 😭  Das sind mal locker 10° zuviel.

Zum Glück wollte der Hund nicht lange laufen, bevor er gemacht hat, was ein Hund machen soll und so haben wir recht schnell wieder den Rückzug angetreten. Und jetzt liegt er auf den kühlen Fliesen im Flur und wenn er die aufgeheizt hat, trippelt er zwei Meter weiter und lässt sich plumpsen. 

Gekocht hab ich heut morgen - mir gehen die Ideen für abwechslungsreichen Nudelsalat aus. Und eigentlich wollten wir heut abend noch grillen - aber vielleicht könnte ich die Steaks auch einfach aufs Balkongeländer legen ...

chai antworten
2 Antworten
hundemann
(@hundemann)
Beigetreten : Vor 1 Jahr

liebe Chai,

selbst laufen Hund und ich morgens eine größere Runde, und mittags nur eine kleine. Ansonsten liegt er

gerade sehr gerne auf dem kalten Boden. ........Als Vegetarier esse ich gerade sehr oft Tomatensalat

mit Ei. Könnte ich jeden Tag essen........Geht einfach und schnell......

viele liebe Grüße an dich und deinen Hund.

Hund Max und hundethomas

hundemann antworten
Chai
 Chai
(@chai)
Beigetreten : Vor 8 Monaten

@hundemann
Für die Morgenrunde ist meine Tochter zuständig - die ist ja schließlich auch die Hundemama. 
Dann kommt er zu mir - ich bin sozusagen die Tagesoma.
Tomatensalat mag ich auch - gern mit Schafskäse oder Mozzarella. (Mit Käse kriegt man übrigens auch den Hund an den Napf, den er sonst gern ignoriert. Somit mische ich Käsewürfelchen unters Futter und dann wird's auch gefressen. Im Gegensatz zu mir ist der Hund nämlich einige Pfund zu leicht. Aber als wir ihn bekamen war er noch sechs Kilo leichter, für seine Größe war er da schon recht dürr; jetzt ist er 'nur' noch schlank.)

chai antworten
Millie49
Themenstarter

Anfang September und eine Hitzewarnung (Rheinland) 😥 🙄... Laut Vorhersage wird es auch nicht wesentlich kühler.

millie49 antworten

Seite 3 / 3
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?