Benachrichtigungen
Alles löschen

Ich vermisse...


Goldapfel
Themenstarter
Beiträge : 1986

Herbstrose im Forum. 😥 

Weiß jemand, was mit ihr ist? Wie es ihr geht?

@Herbstrose, wenn du das hier liest, ich hoffe es geht dir gut! Ich vermisse deine Beiträge hier.

Auf alle Fälle wünsche ich dir Gottes Segen und seinen Shalom. ❤️ 

Antwort
20 Antworten
speedysweety
Beiträge : 3771

@goldapfel Gibt leider viele, die seit einiger Zeit nicht mehr mitschreiben 🙁 Simmy, thoker, Chris, Blondschopf, stundenglas, um nur einige zu nennen 🙁 Total schade! Banji habe ich auch schon ewig nicht mehr gelesen. Groffin vermisse ich auch. Ich hoffe, ein paar kommen wieder!

speedysweety antworten
7 Antworten
Goldapfel
(@goldapfel)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 1986

@speedysweety bin ja noch nicht sooo lange dabei und auch nicht ganz regelmäßig, darum habe ich zu einigen kaum gedankliche Verbindung. Obwohl ich mich aus den Zeiten des stillen Mitlesens, als ich mich noch nicht traute, in diesem Forum mitzuschreiben bzw. mich anzumelden (ziemlich viele Jahre immer mal wieder 😆 ) an Stundenglas aus dem Koch Thread erinnere. Sie hatte viel mit Curry gemacht, mein ich mich zu erinnern. 😊 

Banji ist mir noch deutlich in Erinnerung, Groffin vor allem vom Profilbild. Blondschopf hatte auch im Frauencafé mitgeschrieben, oder? Kann mir vorstellen, dass banji mal wieder kommt. Sprach er nicht mal von einer 'Drehtür'? 😆 War m.W.n. öfter mal weg. 

Herbstrose war in vielen Threads aktiv und ich mochte ihre klare und deutliche Art. Weiß noch, dass wir uns über Gerhard Schöne austauschten. Sie war auch in der Männerkneipe ziemlich aktiv. Neben Plueschmors. Und Alf.

Aber das neue Design hier macht das Verfolgen von Threads echt nicht unbedingt leicht. Auch die fehlende Ano Funktion für manche Themen fehlt einigen vermutlich. Dazu kann man sich aber wohl einen zweiten Nick zulegen?

Nachtrag: Orangsaya, ist der noch dabei?

goldapfel antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 3771

@goldapfel 

Ja, stundenglas hat viel gekocht, auch viele asiatische Sachen. Sie hat auch im Frauencafe mitgeschrieben, genauso wie Blondschopf. Ja, Banji kommt und geht, mal schauen, wann er wieder schreibt 🙂 

Aber das neue Design hier macht das Verfolgen von Threads echt nicht unbedingt leicht. Auch die fehlende Ano Funktion für manche Themen fehlt einigen vermutlich. Dazu kann man sich aber wohl einen zweiten Nick zulegen?

Ich gewöhne mich immer mehr dran. Mit dem Zitieren hab ichs endlich raus und nachdem Channu mir den Tip mit dem abonnieren gegeben hat, geht mir hoffentlich auch weniger durch die Lappen. Aber das andere Forum war schon übersichtlicher.

Orangsaya: Ich dachte, ich hätte mal vor einiger Zeit was von ihm gelesen, kann mich aber auch täuschen.

speedysweety antworten
Goldapfel
(@goldapfel)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 1986

@speedysweety das mit dem abonnieren geht doch über die Glocke, oder? Ich fürchte, da kommt dann meine westfälische Sturheit zum Vorschein. 😆 Ich will mit einem Blick auf den aktuellen Thread sehen können, wer worauf geantwortet hat und was ich davon noch nicht kenne und nicht die Glocke durcharbeiten.

So wie die Alten, die bedauern, dass jetzt alles anders ist. 🤣 "Das war doch schon immer so und was soll dieses neumodische Zeug?" Ich weiß, ich hab da echt noch Wachstumsmöglichkeiten... Und @alle, die das Forum mit entwickelt haben, lasst euch von meinem Gemaule bitte nicht ärgern. Ich bin ja froh, dass es nicht eingestampft wurde, nachdem es so lang gedauert hat, mich endlich anzumelden. 😉 

Aber ich ärgere mich auch eigentlich fast immer, wenn ich mich in eine neue Technik einarbeiten muss. Egal ob Handy, Programm mit stark veränderter Handhabung oder Rechner. Vor allem wenn mir die alte Technik gereicht hätte. 🙄 Irgendwann geht es dann meist. 

Dass Orangsaya zuletzt geschrieben hat, scheint mir auch schon arg lang her.

goldapfel antworten
Banji 2.0
(@banji-2-0)
Beigetreten : Vor 1 Jahr

Beiträge : 46

@goldapfel 

Dieses wunderschöne Bild von der Drehtür war von Tristesse für mich. 😊 

Aber in der Tat: ich war über ein Jahr jesus.de-Abstinent. Gestern habe ich mich wieder angemeldet. 😀  Dass auch Katy und Helle sich wieder melden, hat mich auch gefreut, zu lesen. 

Doch "goldapfel" ist mir nicht so Recht präsent, hattest Du einen anderen Nick früher?

 

Einen schönen 2. Ostertag!

 

 

 

banji-2-0 antworten
Goldapfel
(@goldapfel)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 1986

@banji-2-0 

Dieses wunderschöne Bild von der Drehtür war von Tristesse für mich. 😊 

Ach was 😄

Doch "goldapfel" ist mir nicht so Recht präsent, hattest Du einen anderen Nick früher?

Ich bin noch relativ frisch auf j.de, Ende 2021 angemeldet, habe aber schon seeerhr lange still mitgelesen. War aktiv hier schon immer Goldapfel. 🙂 Oder fast immer. Ein oder zweimal kurz in all den Jahren angemeldet, aber nie aktiv beteiligt. 

Dein Profilbild war mir irgendwie präsent, ebenso wie deine 'einprägsame Art'? der Meinungsäußerung.😉 😅 

Schön, dich wieder zu lesen. Macht es lebendiger hier. 🙂

goldapfel antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19094

@banji-2-0 

Dieses wunderschöne Bild von der Drehtür war von Tristesse für mich.

Was hab ich gemacht? 🤔 

tristesse antworten
Banji 2.0
(@banji-2-0)
Beigetreten : Vor 1 Jahr

Beiträge : 46

@tristesse 🙂 Du hast dieses schöne Wort von der "Drehtür" kreirt ... Kannst Du davon mal ein schönes Bild malen?

banji-2-0 antworten


der_alte
Beiträge : 1233

@goldapfel die neue Oberfläche macht es auch nicht einfacher zu posten. Komme selbst damit kaum klar. 🙂

der_alte antworten
Herbstrose
Beiträge : 14194

Hallo @goldapfel,

Es ist schön zu lesen, dass ich vermisst werde. Mir kam einfach nur das Leben dazwischen. Erst von Teilzeit auf Vollzeit gewechselt. Dann ist eine Freundin verstorben. Weil die Verwandtschaft in Übersee ist, kümmern wir uns derzeit um die Wohnungsauflösung. Dann bin ich damit beschäftigt, eine Handarbeitsanleitung auf Herz und Nieren zu prüfen, bevor sie veröffentlicht wird. Und die Weihnachtsgeschenkeproduktion läuft auf Hochtouren. Ach so, die Planung des weiteren schulischen und beruflichen Weges unserer Jüngsten läuft ebenfalls auf Hochtouren. 

Memo an mich selbst: Testergebnisse an die Stadt weiterleiten, damit die die Schule genehmigen.

 

Und ich muss bei all dem aufpassen, dass ichmir regelmäßige Auszeiten gönne.

herbstrose antworten
10 Antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15268

@herbstrose 

So schön, dich zu lesen. 🙂 ❤️ 

neubaugoere antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22957

@herbstrose 

freu mich sehr, dich wieder zu lesen. 😘 

deborah71 antworten
paramaribo1954
(@paramaribo1954)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 524

@deborah71 Hallo Deborah71,  Moin, Moin.  Ich bin am 9. April 78 geworden und hatte einen wunderbaren Tag mit meiner großen Familie. Ich habe lange hier nur ab und zu lediglich mal was gelesen.   Jetzt hab ich mich entschlossen, auch mal wieder an Austauschen teilzunehmen.  Liebe Grüße   

paramaribo1954

paramaribo1954 antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22957

@paramaribo1954 

fein, dass auch du wieder da bist 🙂

Nachträglich noch alles Gute zum Geburtstag

deborah71 antworten
Goldapfel
(@goldapfel)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 1986

@paramaribo1954 

Auch von mir ein 'Welcome back' und nachträgliche Glückwünsche! 

goldapfel antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15268

@paramaribo1954 

auch von mir ein ❤️lichen Glückwunsch, alles Gute! und schön, dass du dich entschlossen hast. 🙂

neubaugoere antworten
Banji 2.0
(@banji-2-0)
Beigetreten : Vor 1 Jahr

Beiträge : 46

@paramaribo1954 

Dann ist aber '1954' in Deinem Nick nicht Dein Geburtsjahr ... was man ja erstmal so annimmt .... herzlichen Glückwunsch, Gottes Segen 

Am 9. ist unser ältester Enkel 17 geworden ... ein schönes Datum

banji-2-0 antworten
Tamaro
 Tamaro
(@tamaro)
Beigetreten : Vor 7 Jahren

Beiträge : 1731

@paramaribo1954 

 

Hier riechts ja fein nach frischem Brot!

Willkommen zurück paramaribo!

 

tamaro antworten
Goldapfel
(@goldapfel)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 1986

@herbstrose Sie lebt noch! Juchhu! 🤗 

Schön, von dir zu lesen. 😍 

Klingt nach reichlich Leben gerade. So hat man sich Leben in Fülle nicht unbedingt immer vorgestellt. 😆 

Viel Kraft und Weisheit dir bei deinen Aufgaben und dass du die Freude nicht verlierst! 😊 

Segen und Frieden dir und vielleicht kommt ja mal wieder eine Zeit, wo du dich wieder ins Forum verirren magst. 😉 

goldapfel antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 18002

@herbstrose 

Liebe Herbstrose, ich wollte nur sagen, dass ich mich auch freue dich zu lesen. 🤗 Du warst vorher sehr aktiv und es fiel auf, dass du nicht mehr geschrieben hast und ich habe immer gehofft, dass es dir gut geht.

Mein Beileid wegen deiner Freundin und ganz viel Kraft und Gottes Segen bei allem, was da grad bei dir ansteht!

Und ich muss bei all dem aufpassen, dass ichmir regelmäßige Auszeiten gönne.

Das ist so, so, so wichtig! Das lerne ich auch grade. Möge Gott dir in diesen Ruhephasen Kraft unf inneren Frieden schenken!

deleted_profile antworten


Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?