Mitstreiter für die...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Mitstreiter für die Reise nach Paris gesucht

Jonathan3
Themenstarter

Hallo zusammen,

ich bin hier neu bei Jesus.de.

Da ich nach Paris verreisen möchte, es mir aber schwer fällt, mich in großen Städten zurecht zu finden, also viele Menschen, Reizüberflutung, suche ich auf dieser (seriösen) Plattform nach (christlichen) Mitstreitern (m/w), die mich für ein paar Tage durch Paris begleiten würden.

Kurz zu mir: Ich bin der Jonathan, bin 43 Jahre alt, arbeite als Lagermitarbeiter, wohne im Ruhrgebiet, bin seit meiner Kindheit Christ. Seit 2-3 Jahren auch Jesus-Nachfolger 🙂

Meine Hobbys: Anbetung (Worship), die schöne Sprache Französisch, Joggen, Radfahren.

Der Zeitpunkt wird ab dem 20.07. bis 23.7. sein. Danach muss ich wieder gen Deutschland.

Ich könnte mir ggf. auch vorstellen, dass man sich vorher trifft, um sich persönlich kennen zu lernen.

Wenn es passt, könnte man auch gemeinsam von deutscher Seite aus starten oder aber man trifft sich vor Ort in Paris und unternimmt gemeinsam Ausflüge.

Gerne könnt ihr mir Fragen stellen.

Ich spreche etwas Englisch und noch besser Französisch.

Liebe Grüße, Jonathan

Antwort
2 Antworten
frosch80-mod
Moderator

@jonathan3 

Hej Jonathan,

herzlich willkommen im Forum. Nun habe ich lange gezögert, deinen Thread freizuschalten, denn eigentlich ist das Forum für solche Kontaktanzeigen (oder wie auch immer wir das hier konkret nennen wollen) nicht vorgesehen.

Dass ich das nun doch freigeschaltet habe, liegt daran, dass ich ein gewisses Diskussionspotential sehe, mithin also die Chance, dass sich der Thread so entwickeln könnte, dass er "ins Forum passt". Niemand allerdings möge sich auf diesen Thread berufen, wenn ich irgendeinen anderen Thread solcher Art NICHT freischalte.

Hmm... wenn du Reizüberflutungen scheust und viele Menschen (allein innerhalb des Rings gibt es da zwei Millionen), warum willst du denn dahin? Also ich war etwa 15 mal in Paris und kann bestätigen, dass es reizüberflutend ist (aber natürlich auch sehr aufregend)  und dass es da viele Menschen gibt...

Liebe Grüße

fr 🙂 sch

frosch80-mod antworten
1 Antwort
Jonathan3
(@jonathan3)
Beigetreten : Vor 1 Monat

@frosch80-mod Hallo frosch80mod,

ich verstehe, dass meine Anfrage/Suche durchaus für etwas Irritationen sorgen kann.

Ich versuche im Alltag so gut es geht, mit den Schwierigkeiten von ADHS zurecht zu kommen. Wenn man mich so erlebt und mich nicht sonderlich gut kennt, würde man dies beim ersten Eindruck nicht unbedingt vermuten. Aber in Gesprächen oder etwas hektischeren Situationen wird man schon aufmerksamer.

Inzwischen wird mir bewusst, dass es manchmal doch sinnvoll sein kann, eine Reisegruppe im Voraus zu buchen. Aber das müsste dann natürlich weitaus früher alles gebucht und geplant werden. Da ich jedoch ein recht spontaner Mensch bin und es meiner Art einfach nicht entspricht, langrfristig zu planen, treten dann eben hier und da die Nachteile in den Vordergrund. Mit Situationen, mit denen man lernt, umzugehen und seine Erfahrungen zu sammeln.

Interessant finde ich es übrigens, dass du Paris schon mehr als drei Mal gesehen hast 😉

Es war für mich auch ein Versuch (sozusagen aus der Not heraus), hier eine Anfrage zu inserieren. Weil ich es so gut es geht vermeiden möchte, mit "wildfremden" Menschen irgendwie zusammen zu treffen. Man kann einen Menschen natürlich überhaupt nicht einschätzen, wenn man ihn/sie vorher noch nicht gesehen hat. Auch kann man "Masken" aufsetzen oder sich irgendwie gut präsentieren, nutzt das Grundvertrauen im Nachhinein aber völlig aus.

Also, für mich wäre es auch kein Problem, wenn du dieses Inserat nicht für alle freischalten würdest. Ob jemand genau dann Zeit hat, ist ja quasi wie ein "Lotteriespiel". Vielen Dank für deine freundliche Antwort. Vielleicht fahre ich auch spontan für 1 Tag mal nach Paris. Konkret ist aktuell diesbezüglich noch nichts gebucht.

Viele Grüße,

Jonathan

jonathan3 antworten

Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?