Neu hier und wollte...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Neu hier und wollte mich kurz vorstellen

GartenMamsel
Themenstarter

Hallo 

ich bin die GartenMamsel oder kurz gesagt Conny

Mit Gott wieder ins reine zu kommen und ihn in mein Leben zu lassen bzw. habe in kleinen Schritten angefangen mich ihn zu nähern.

Ich bin überzeugt dass es ihn gibt, denn einige Schlüsselerlebnisse haben mich davon überzeugt das er so wahr und real ist wie ich auf Erden ☺️

Auch wenn ich erst im späten Alter(naja bin halt schon durch die Tür der 50 😬😅) mich mit Gott, Jesus und der Bibel auseinander zu setzen und immer mehr und mehr in mein Leben bringe, ist dass eine spannende Reise.

Eine Reise die mich davon abhält in Depression und noch schlimmeres zu stürzen und mir hilft meine chaotische und nicht allzu schöne Vergangenheit hinter mir zu lassen und mein Leben mit neuen Zielen weiter nach vorn zu gehen

Da ich durch Krankheit Größtenteils Hausgebunden bin, hat ein neuer Lebensabschnitt als Hausfrau, Mutter, Ehefrau und seit einiger Zeit Christin begonnen und das noch in meinen Alter 😳🫣😬🙄

Ich hinauf der Suche nach gleichgesinnte zum Austausch, Fragen beantworten, plauschen, Quatsch machen, Lachen und mit mir die Reise die jetzt neu vor mir liegt mit dem Ziel Gott und Jesus zu begleiten.

Hier im Ort ist zwar eine Kirche, nette Gemeinde und ich habe eine Nachbarin mit der ich ab und an über Gott und die Bibel reden kann, aber in meiner Familie steh ich doch recht allein da, auch wenn ich stolz bin das mein mittlerer Bub sich hat jetzt taufen und konfirmieren lassen und mein Jüngster sich auch dazu gesellen will. 

Dennoch fehlt mir da ein Teil und hoffe ihn hier zu finden und freue mich aufs kennen lernen von euch 

Antwort
5 Antworten
Lucan-7

Hallo und willkommen!

Und gleich eine kurze Warnung vorweg: jesus.de ist natürlich ein Ort, um sich über den Glauben auszutauschen, er steht allerdings allen Menschen offen, so dass du hier womöglich bei mancher Diskussion auch über den ein oder anderen Atheisten wie mich stolpern könntest... nicht wundern, auch wir halten uns an die charta und sind in der Regel nette Leute, aber manche Argumentation in mancher Diskussion kann da vor allem neue Leute irritieren. 😉 

Solltest du an Themen interessiert sein, an denen tatsächlich nur Christen teilnehmen (Das scheint ja ein wenig dein Wunsch zu sein), dann seien die Bereiche "Jesus nachfolgen" und "Mit Gott erlebt" empfohlen, wo seitens der Moderation nur Leute zugelassen sind, die sich selbst auch als Christen betrachten. Auch wenn die meisten Christen hier aus welchen Gründen auch immer die anderen Bereiche vorziehen...

Auf einen guten Austausch und ich hoffe du findest hier, was du erwartest!

lucan-7 antworten

Chey
 Chey

@gartenmamsel 

Auch von mir willkommen.

Jesus.de ist keine Gemeinde und kann diese auch nicht ersetzen.

Man kann hier interessante Diskussionen führen, aber nicht jede Diskussion ist aufbauend.

Wenn Du wirklich diesbezüglich suchst, würde ich Dir eher eine Gemeinde mit gutem online-Angebot empfehlen, wo Du online an Gottesdiensten und Gesprächen teilnehmen kannst. Wobei man da mit der Auswahl natürlich eine gewisse Vorsicht walten lassen sollte   da oft extremere Richtungen auf online setzen. Aber glücklicherweise gibt es sicherlich auch gute Angebote. 

Aber zum diskutieren bist Du hier absolut willkommen. Da möchte ich jetzt auch nicht falsch verstanden werden. 

VG

Chey

chey antworten
Deborah71

@gartenmamsel 

Willkommen, Conny,

schau dich einfach um hier und werde mit der Forentechnik vertraut und den usern. Da du dich Gartenmamsel nennst, es gibt auch einen Garten hier.  🤗 🌺 🌻 🌼 🍒 🍓 

Zwei Foren, die Christen vorbehalten sind, hast du ja schon genannt bekommen. Authentisch Christsein ist gemischt. 

deborah71 antworten

GartenMamsel
Themenstarter

Guten Abend 

vielen lieben Dank 

ja ich möchte schon im christlichen Sinne unterwegs sein, deswegen vielen Dank für die Hinweise 🥰

dann sich ich mal den Garten hier noch zusätzlich 🤗

da gibs bestimmt auch genug zum diskutieren 

schönen Abend euch 

gartenmamsel antworten
1 Antwort
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

@gartenmamsel 

dann sich ich mal den Garten hier noch zusätzlich 🤗

unter diesem zitierten smiley  in meinem oberen post ist der link in den Garten versteckt. 😉

deborah71 antworten
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?