Benachrichtigungen
Alles löschen

Neujahr

Seite 2 / 2

Millie49
Themenstarter

Guten Morgen,

ich wünsche allen Usern und ihren Familien einen guten Start in 2025 und ein gelungenes neues Jahr! Das alle Ideen und Wünsche mit Gottes Segen wahr werden.

Wurde Silvester gefeiert? Hier wurde im voraus und den ganzen Tag extrem geböllert - nicht schön! 😡Die armen Tiere...

Um Mitternacht war sehr viel mehr Feuerwerk als 2023/24, also diese hübschen bunten Fontänen. Mein Mann & ich haben es uns gemütlich gemacht und um 00.00 Uhr alkoholfrei angestoßen. 

Habt ihr Vorsätze? Pläne?

Ich möchte dieses und jenes im Privaten endlich umsetzen. Mal sehen, ob alles hinhaut. 

Einen schönen Neujahrstag für euch,

Millie 🌹  

Antwort
24 Antworten
2 Antworten
Fizzibitz
(@fizzibitz)
Beigetreten : Vor 1 Jahr

Veröffentlicht von: @millie49Jahre

Guten Morgen,

ich wünsche allen Usern und ihren Familien einen guten Start in 2025 und ein gelungenes neues Jahr! Das alle Ideen und Wünsche mit Gottes Segen wahr werden.

Wurde Silvester gefeiert? Hier wurde im voraus und den ganzen Tag extrem geböllert - nicht schön! 😡Die armen Tiere...

Um Mitternacht war sehr viel mehr Feuerwerk als 2023/24, also diese hübschen bunten Fontänen. Mein Mann & ich haben es uns gemütlich gemacht und um 00.00 Uhr alkoholfrei angestoßen. 

Habt ihr Vorsätze? Pläne?

Millie 🌹  

Danke gleichfalls, ja, das war wieder mal Wahnsinn, fünf Tote durch selbst gebastelte Feuerwerksbomben und  180 Millionen Euros bundesweit sinnlos zum Fenster hinaus verpulvert.
Wieviel Gutes hätte man mit dem Geld alles  tun können,  das hätte für mehrere Krankenhäuser gereicht.
Und das nächste Problem in 2025: was wollen wir wählen? Nun mal Butter bei die Fische, ich weiß wir haben Wahlgeheimnis,  ich verrate es ja auch niemand dass ich die Grünen wählen werde,  dann wird zum Jahresende hin jegliches Feuerwerk verboten,  allein schon  wegen der Feinstaub Belastung. 😠 🙄 🙄 🤣 😀 😀 

fizzibitz antworten
Millie49
(@millie49)
Beigetreten : Vor 11 Monaten

@fizzibitz Schwerverletzte (und Tote) gibt es leider jedes Jahr - die Leute lernen NIX dazu! 180 Mio.? Stimmt, das hätte für mehrere Nachbarschaftstreffs, Kitas, renovierte KH etc. mehr als gereicht! Ich bin zwar keine "Grüne", aber bei einem Böller-Verbot wäre ich sofort dabei!!!

millie49 antworten
Elly
 Elly

Hallo alle,

auch von mir ein gesegnetes neues Jahr! Es ist spannend, ich glaube, ich habe noch nie mit einem so ausgeprägtem Gefühl von Ungewissheit nach vorne gesehen. Die wirtschaftliche/politische/soziale Lage scheint so angespannt. Es stehen einige Veränderungen an und ich glaube es ist gut, wenn wir heute noch nicht wissen, wo wir am Ende des Jahres stehen werden.

Bei mir mischen sich Hoffnung, Vorfreude und Vertrauen in Gottes Führung mit ein wenig Sorge, wie ich zugeben muss. Allerdings hat letzteres wohl eher mit mir selbst zu tun als dass es wirklich Anlass dafür gäbe.

Neujahrsvorsätze mache ich eigentlich auch nicht, die halten meistens nicht lange. Wenn ich mir etwas vornehme, kann ich an jedem anderen Tag genauso gut damit anfangen. Wichtig ist mir im Moment nur, Gott weiter näher zu kommen.

Ich wünsche euch alles Liebe, viel Kraft für eure Herausforderungen und Vertrauen, dass letztlich alles gut wird, nach dem Motto: am Ende wird alles gut. Wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende.

Liebe Grüße,

Elly

elly antworten
3 Antworten
Millie49
(@millie49)
Beigetreten : Vor 11 Monaten

@elly Direkt am Anfang 2 Anschläge in den USA, sind wahrlich kein guter Start! Dazu bei uns die ganzen Massenentlassungen...Wo sollen die ganzen Menschen da hin? Ich wäre gerne zuversichtlich, bin es aber nicht.

millie49 antworten
Elly
 Elly
(@elly)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

@millie49 

es gibt einen Grund, weshalb ich keine Nachrichten schaue ...

da gibt es nur Negatives, die positiven Dinge muss man mit der Lupe suchen. Und klar, das macht die Dinge für die Betroffenen nicht besser, aber die haben auch nichts davon, wenn ich davon weiß. Ich bete für die Welt. Gott sieht diese Dinge alle und wenn ich für etwas bestimmtes beten will, gibt es in meiner näheren Umgebung auch genug Anlass dazu. Wer weiß, möglicherweise werden wir auch Opfer der momentanen wirtschaftlichen Lage. Das wünsche ich mir genauso wenig wie ich es jemand anderen wünschen würde, aber im Moment habe ich Vertrauen.

Vielleicht klingt das jetzt, als wäre ich hartherzig oder so und lange hatte ich auch immer ein schlechtes Gewissen dabei, wenn ich mich selbst versucht habe zu schützen. Aber das ist für mich grad notwendig.

Liebe Grüße

Elly

elly antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 13 Jahren

@elly 

Ich möchte dich darin bestärken und gleichzeitig sagen, damit bist du nicht allein. Ich schaue seit Jahren keine Nachrichtensendungen mehr (und wenn, schalte ich nach kürztester Zeit wieder ab oder wenn ich eine Info habe, die ich brauchte) und lese auch keine Zeitungen. In den Öffentlichen schnappe ich durch Zeitung lesende Menschen genug auf oder an Kiosken, an denen ich vorbeigehe ...

Gott sieht alle Dinge ... ich mag diese Haltung dahinter, dass Gott alles in seiner Hand hat und einen Plan. Ja, ich verstehe nicht alles und da bin ich bei Paulus, wie es jemand woanders erwähnt hat (auf jesus.de), ich glaube ... und hab die Gewissheit vom Geist Gottes, dass es etwas Größeres gibt als mich und das, was ich in dieser Welt sehen kann. - Vertrauen, sagst du. Ja, sage ich. Ich kann nur die Dinge in meinem direkten Umfeld verändern und das soll ich auch als Licht in der Dunkelheit. Das ist Gottes Auftrag an mich (uns) und dem gehe ich nach so gut ich kann. Natürlich sehe ich auch all das Leid auf dieser Welt. Da kommt mir der provokante Gedanke, ob da jemand (oder viele) seinem Job, in seinem Umfeld Dinge zu verändern, nicht nachgekommen ist. - Am Ende stehe ich so gut wie immer davor und denke, ich weiß es nicht, ich verstehe es nicht, ich kann es nicht beurteilen und lasse es so stehen ... und komme zurück zu dem Vertrauen und der Gewissheit, dass Gott alles sieht und in der Hand hat. Er wirkt, das ist auch an vielen Orten zu erleben. Es ist seine Welt, seine Idee, sein Plan, es war sein Leben, das er gegeben hat, es ist seine Liebe, die mich gerettet hat und mit hineinnimmt in diese große Liebesgeschichte ...

Veröffentlicht von: @elly

Vielleicht klingt das jetzt, als wäre ich hartherzig oder so und lange hatte ich auch immer ein schlechtes Gewissen dabei, wenn ich mich selbst versucht habe zu schützen. Aber das ist für mich grad notwendig.

Wenn das sein muss, dann muss es sein. Ich kann das verstehen. - Unser Familienweihnachten war dieses Jahr außerirdisch. Meine Welt ist auf den Kopf gestellt und ich versuche zu verarbeiten, merke, dass das lange dauert und bin dankbar dafür, dass ich Zeit dazu habe (Urlaub) ... ich weiß nicht, wie lang es dauern wird, ich merke, dass sich mein Körper meldet und holt, was er braucht. Und ich habe kein schlechtes Gewissen (mehr) dabei.

Ein gesegnetes Neues Jahr dir!

neubaugoere antworten

Meriadoc

@millie49 

Jou, Danke 👍

Auch von mir alles Gute zum neuen Jahr.

Vorsätze werden zu 90% wieder gebrochen. Ich rauche seit bald 4 Monaten nicht.

M. 

meriadoc antworten
1 Antwort
neubaugoere
(@neubaugoere)

@meriadoc 

Veröffentlicht von: @meriadoc

Ich rauche seit bald 4 Monaten nicht.

Großartig! Das ist eine tolle Leistung! Glückwunsch dazu!

neubaugoere antworten
Tatokala
Veröffentlicht von: @neubaugoere

außerirdisch.

Meinst du unterirdisch? 

Ich kenne das, auf den Kopf gestellt zu werden. *tröst*

lg Tatokala

tatokala antworten
4 Antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)

@tatokala 

Na ja ... unfassbar ... unglaublich ... so halt.

Danke. - Ich hänge immer noch in den Seilen, versuche gerade zu hören, ob das was mit mir zu tun hat oder ob ich mir was Fremdes aufgeladen habe. Aber eigentlich bin ich sehr, sehr traurig darüber, dass ich (wir) das alles nicht mitbekommen haben (wofür wir nichts können). Meine Nichte hat sooo vieeel ertragen müssen über sooo viele Jahre, so viel Psychoterror bis hin zu tätlichen Angriffen, Übergriffen etc. ... sie war doch noch ein Kind ...

neubaugoere antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)

und mein Bruder ist auch irgendwie nicht der, der ich glaubte ... ganz im Gegenteil ... er ist kraftlos, hilflos, versunken in Depressionen ... hat das alles verborgen ...

und ich hab nichts bemerkt ...

neubaugoere antworten
Tatokala
(@tatokala)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

@neubaugoere 

Ja, Familienmitglieder können auch im Grunde direkt anwesend sein, daneben stehen, wenn ein anderes Familienmitglied gerade Mist baut und kriegen überhaupt gar nichts mit. Das ist leider so.

Diese eine (Profi-)Aussage hat mir mal ein wenig geholfen, sowas einzuordnen: " Wenn ein Familienmitglied unter einem anderen leidet, dann verlängern die andern meist das Leiden."

Trotzdem habe ich bis heute Probleme, manch unschöne Erlebnisse, die ich in den letzten drei Jahren hatte in dieser Richtung, zu verarbeiten. Man versucht da, etwas rationell zu erfassen, was genauso nicht fassbar ist.

lg

Tatokala

tatokala antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)

@tatokala 

In der Familie ist der Anfang gemacht, jeder hat sich auf seine Weise mitgeteilt. Meine Nichte hatte die Kraft nach einigen Therapien, wieder Kontakt aufzunehmen (den sie vor fünf Jahren abgebrochen hatte). Ich erlebe sie als aufgeräumt/sortiert und sehr klar in ihren Äußerungen und dass sie sehr gut über die Dinge reden kann, die in ihrem Inneren passieren.

Meinen Bruder, zu dem ich immer aufgeschaut habe, obwohl er mir vor Jahren sagte, dass er mich immer gehasst habe, hat einen Hilferuf abgesetzt, sich mitgeteilt, so gut er eben konnte. Die Familie hat es wahrgenommen und ihn willkommen geheißen ... (er hatte sich zurückgezogen, aber den Kontakt nicht ganz abgebrochen). Beide haben von dem Familienweihnachten "profitiert".

Es sind aus meiner Sicht blanke Wunder und ein Eingreifen Gottes, wie das alles geschehen ist in so kurzer Zeit ... (das Mitteilen).

Vorhin brach es aus mir heraus und ich kann etwas "unemotionaler" grad draufschauen. Ich muss immer noch weinen bei dem Gedanken, was beide durchleben mussten, worunter sie leiden bzw. litten. Sowas sollte niemandem passieren. Ich hielt meine Familie immer für halbwegs "gesund" ... meine Wahrnehmung aller ist auf den Kopf gestellt. Das muss ich erst neu sortieren und ich fürchte, das könnte dauern. Aber Gott ist da, ich weiß, ich hab keine Angst oder Furcht. Es ist wie ein "Umlernen" ...

Die vielen Geschichten, die ich Weihnachten gehört habe, ließen mich schier erstarren im Inneren ... ich hoffe gerade, dass es sich grad löst, wenn auch stückchenweise ...

Danke fürs Zuhören.

Veröffentlicht von: @tatokala

Trotzdem habe ich bis heute Probleme, manch unschöne Erlebnisse, die ich in den letzten drei Jahren hatte in dieser Richtung, zu verarbeiten. Man versucht da, etwas rationell zu erfassen, was genauso nicht fassbar ist.

Das ist auch schwierig ...

neubaugoere antworten

Seite 2 / 2
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?