Nürnberger Christki...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Nürnberger Christkindlesmarkt

Seite 2 / 2

Anonymous
 Anonymous
Beiträge : 0

Der weltweit bekannte Christkindlmarkt ist abgesagt worden.

Das größte Volksfest der Welt wurde abgesagt.

Das Schucksal wird heuer viele Märkte treffen.

M.

Antwort
110 Antworten
Suzanne62
Beiträge : 7672
Veröffentlicht von: @meriadoc

Das größte Volksfest der Welt wurde abgesagt.

Die Tatsache, dass es ein so großes Volksfest war, hat wohl bei dieser Entscheidung eine ganz wesentliche Rolle gespielt.

suzanne62 antworten


neubaugoere
Beiträge : 15185

Allgemein gesehen: gut so.
Natürlich sind da auch die einzelnen Stände und eben auch Menschen dahinter betroffen. Aber auch dafür gibt es sicher Lösungen.

neubaugoere antworten
Simmy
 Simmy
Beiträge : 2518

Ich denke schon an die Betroffenen dabei
Viele sagen hier ja, man kann gut auf den Weihnachtsmarkt verzichten, grundsätzlich stimme ich dem zu, auch wenn ich gerne hingehe.

Trotzdem bekümmert es mich, wenn ich an die Betreiber denke, die davon leben, an die Kunsthandwerker, die nichts verkaufen können und die Liste könnte man ewig so weiterführen, so viele Künstler und Selbstständige sind von der Krise betroffen...Ich stelle mir das so sehr belastend vor, vor allem auch weil kein Ende in Sicht ist.

simmy antworten
4 Antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19045
Veröffentlicht von: @simmy

so viele Künstler und Selbstständige sind von der Krise betroffen...Ich stelle mir das so sehr belastend vor, vor allem auch weil kein Ende in Sicht ist.

Ja, das macht mich auch betroffen. Ich hab das Gefühl, die werden sich selbst überlassen.

In einem Stadtteil hier durch den ich immer durchfahre nach der Arbeit hat ein Schausteller auf dem Marktplatz seinen Gebrannte Mandel- Zuckerwatter- kandierte Äpfel Wagen aufgestellt und verkauft seit Wochen tapfer seine Süsswaren.

Wenn das so weitergeht, wird es nach Corona keine Kirmes oder keinen Weihnachtsmarkt mehr geben, weil es keine Wagen und Schausteller mehr gibt. In meiner Region sind 30% der Kneipen vom Aussterben bedroht. Was ist, wenn die zumachen? Döner und Pommes?

Mir wird schlecht wenn ich dran denke.
An meiner Straße ist am Ende eine kleine Eckkneipe, wo ich regelmässig mit Freunden hingehe. Noch einen Lockdown überleben die nicht, ich bin mit der Chefin befreundet und sie macht sich große Sorgen. Und so geht es vielen. Trotz Corona Hilfen.

tristesse antworten
Simmy
 Simmy
(@simmy)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 2518

Ja, ich denke auch, die Hilfen sind nur ein Tropfen auf dem heißen Stein.
Aber was will man machen? Das Problem ist, dass sich sowohl die Gäste als auch manche Gastronomen nicht an Hygienemaßnahmen halten.
Ich habe hier in der Hauptstadt beides schon erlebt und leider ist das ganze Dilemma auch den Menschen geschuldet, die so unvernünftig sind.
Das ärgert mich am allermeisten!

simmy antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

Leider auch viele Behindertenwerkstätten. Geld was denen immer zugute kommt..... für Einrichtungen, Reperaturen usw...

M.

Anonymous antworten
Simmy
 Simmy
(@simmy)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 2518

Ja das stimmt, daran habe ich noch gar nicht gedacht.

simmy antworten


Murphyline
Beiträge : 1520

die Beschicker des Marktes könnten doch einen virtuellen Markt im Internet aufmachen, wo ihre Stände abgebildet sind und man die Sachen online bestellen kann. Dazu ein wenig weihnachtliche Hintergrundmusik, etwas Entertainment, Preisrätsel, Christkindeleröffnung im Live Steam.
ginge alles.
Dann kann ich auch mal den Christkindelmarkt besuchen.

murphyline antworten
2 Antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

Hi,

das wäre eine gute Idee. Aber leider eine noch mehr starke Belastung der unterbezahlten Lieferdienste.

M.

Anonymous antworten
Murphyline
(@murphyline)
Beigetreten : Vor 21 Jahren

Beiträge : 1520

stimmt. Aber würde den Händlern vom Markt wirtschaftlich helfen.

murphyline antworten
Anonymous
 Anonymous
Beiträge : 0

Wenn es gesicherte Daten bzw. fundierte Hinweise gibt, dass diese Events die Gefahr der verstärkten Verbreitung des Virus erhöhen, dann ist es nur richtig, sie nicht stattfinden zu lassen.

Gleichzeitig muss es für die betroffenen Unternehmen von jeder Seite Unterstützung geben.
Aus meiner Sicht ist die ganze Lage ein Wettlauf gegen die Zeit. Wir, und damit ich die gesamte Menschheit, brauchen einen Impfstoff. Bevor wir diesen haben sind wir gezwungen die Zeitspanne so schonend wie möglich zu überbrücken.

Anonymous antworten


Seite 2 / 2
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?