Philipp Mickenbecke...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Philipp Mickenbecker

Seite 2 / 2

Orangsaya
Themenstarter
Beiträge : 2984

Hat eigentlich jemand vom Tod von Philipp Mickenbecker mitbekommen? Ich kenne keinen Thread, obwohl seine Vita aus christlicher Sicht sehr interessant war. Ich kannte nur ein Video, wo ein Tiny-House gebaut wurde. Heute vergeht kein Tag, wo google ungefragt etwas über Mickenbecker sagt. Ja sogar die Bunte hat die mediale Verwertung erkannt.

Philipp ist zwar nicht die Generation von j.de, aber sein Schicksal und das Schicksal seiner Schwester bewegt mich. Gerade im Hinblick der Eltern. Jeder, der Kinder hat versteht das und die anderen auch.
Er wurde christlich erzogen hat sich aber selbständig zum Glauben gewandt. Seine Videos verbreiteten Lebensfreude. Er ist in der Zuversicht des Glaubens gestorben.

Haben das andere auch verfolgt?

Antwort
12 Antworten
Turmfalke1
Beiträge : 4122

Ich habe immer wieder mal in seine Videos reingeschaut, gerade auch während seiner schweren Krankheit. Mich faszinierte, wie freudig und dankbar er Gott gegenüber jederzeit war - trotz seines schweren Leidens. Da sieht man, was Jesus bewirken kann. Philipp war einzigartig.
Auch die Beerdigung - ein einziges Zeugnis für Jesus. Es kam der Satz: "Er hat sich entschieden, sich zu freuen!"
Jetzt ist Philipp an einem besseren Ort. Auch diese Gewissheit kam bei der Beerdigung immer wieder durch - ebenso wie die Freude auf ein Wiedersehen.

turmfalke1 antworten


Seite 2 / 2
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?