runder Geburtstag a...

Benachrichtigungen
Alles löschen

runder Geburtstag am Pfingstwochenende...

Seite 1 / 3

schreiberin
Themenstarter

...wie würdet ihr den feiern / was so machen?

Würde gerne was machen / einen schönen Tag haben...

Habe aber kaum Kontakte.

Antwort
26 Antworten
neubaugoere

Was magst du denn? Was würde dir denn gut tun? <-- das ist es, was ich tun würde.

neubaugoere antworten

BePe0905

@schreiberin schwierig, hier einen Tipp zu geben, wenn man zu wenig voneinander weiß und auch nicht die Regionen kennt, in denen die Gesprächspartner wohnen. 

Wenn du wenig Kontakte hast, dann solltest du umso mehr darauf bedacht sein, dir selbst etwas Gutes zu gönnen.
Du könntest dir z.B. an Pfingsten ein ganz privates Wellness- und Relax-Wochenende gönnen. Buche ein Hotel mit Wellness- und Spa-Bereich in einer Gegend, wo es dir gefällt und verbringe dort die Tage - einfach so und ganz privat. 

Ich würde wohl eher "zu neuen Ufern" aufbrechen und mir zu Pfingsten drei bis vier Wandertage in den Alpen gönnen - oder in einer anderen Region, wo ich bisher noch nicht war und die mich interessiert. 

Hast du bestimmte Vorlieben und Wünsche? Zu Pfingsten beginnt an vielen Orten die Zeit der Freiluft-Musik-Events - vielleicht findest du ja so etwas. Ich freue mich jetzt schon auf das "Rheingau-Musik-Festival" in unserer Region. Oder wie wäre es mit dem Besuch eines Freilichtmuseums? Hier im "Hessenpark" beginnt dann die Saison, wo aus einem Museum ein "Aktiv-Museum" mit wird - und anderswo bestimmt auch. 

Oder mach mal das, was du als Kind nie durftest / konntest. Besuche doch einfach mal einen Freizeitpark (wie z.B. "Fort Fun", "Europapark" o.a.). 

Zu guter Letzt die Frage nach Kollegen, flüchtigen Bekannten usw. Vielleicht gibt es darunter auch einige, die sonst wenig Kontakte haben und sich freuen würden, wenn ihr euch irgendwo zum Plauderstündchen und Kaffeetrinken trefft.

Soweit einfach einige Ideen, die mir auf die Schnelle kamen. 
LiGrü
Dschordsch

bepe0905 antworten
Kaffitta

Hm...vielleicht sich ein schickes Hotel gönnen, inkl. Wellness? Der Schwarzwald bietet sich da an oder der die Nordsee. Oder in Berlin oder Köln ins Theater gehen oder "auf die Piste" 😆 . Damit meine ich nicht saufen etc., sondern etwas nettes erleben. 

caffita antworten

Chai
 Chai

Da steht ja als erstes mal die Frage, ob Du DIR was Gutes tun willst oder in netter Gesellschaft feiern willst. 

chai antworten
2 Antworten
schreiberin
(@schreiberin)
Beigetreten : Vor 4 Monaten

@chai 

das eine muss das andere ja nicht ausschließen...

schreiberin antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 13 Jahren

@schreiberin 

Das ist richtig. Jetzt hast du aber immer noch nicht erzählt ( 😉 ), was du gern machst, es geht ja um dich an diesem Tag. Was magst du denn? Es ist dein Tag! Davon abgesehen, dass von Gott her jeder Tag dein Tag ist. 😀 😉

Dschordsch hat so viele schöne Dinge aufgezeigt ... und auch gefragt, was du so für Vorlieben hast? Gehst du gern in Cafés? Oder Bars? Oder im Park spazieren? Da könntest du dir dein Lieblingsessen einpacken, ne Decke und was du so brauchst und dich in die Natur setzen, wenn du das magst. Wir hier wissen ja nicht, was du so magst. Und ich denke, darum geht es - was du magst.

Was magst du denn? Was macht dir Freude? Was gefällt dir? Dann schau, was du davon umsetzen kannst. Ja, ich mag vielleicht auch die Malediven oder Neuseeland 😉 😀 kann aber das Geld nicht aufbringen und würde es auch nicht für diesen Tag. Ich persönlich würde diesen Tag - ich hab erst in 2 Jahren einen - mit meinen besten Freunden verbringen - so schlicht wie möglich, weil ich das mag ... einfach Kuchen backen oder Brote schmieren oder irgendsowas und mich mit ihnen draußen treffen oder bei mir, im Hof oder im Garten ... was sich praktisch einrichten lässt.

Und wenn jemand mag, zu baden, dann solle er in ein Spa gehen oder eine türkische Sauna oder sowas oder es sich daheim gemütlich machen mit Rosenblättern, Düften, Kerzen und lesen oder Musik hören ... 

neubaugoere antworten
Goldapfel

@schreiberin 

Du liebes zukünftiges Geburtstagskind🎂, 

irgendwie finde ich deine Frage ja etwas niedlich. 😉

Egal, welche Ideen hier kommen, keiner weiß, was dir gefallen würde, weil dich keiner kennt.

Weißt du das selbst denn, was du magst?

Wie man einen besonderen Tag verbringen mag, kann von sooo vielem abhängen. Natürlich spielen persönliche Vorlieben eine Rolle, aber auch Alter, Zeit, Geld, Wohnsituation, Gesundheit, Ansprüche,…

Eine persönliche Frage an dich und bitte verzeih mir, falls ich dir damit zu nahe trete. 
Liebst du dich selbst? 
Wenn du das tust, weißt, dass du ein von Gott ins Leben gerufener, von ihm geliebter Mensch bist, kostbar und wertvoll in seinen Augen, wirst du ganz sicher etwas finden, was du an diesem besonderen Tag machen kannst und was dir Freude bereitet.

Wenn das noch nicht der Fall ist, dass du ein Ja zu dir hast und dich geliebt weißt, ist das ganze vermutlich schwieriger.

Aber auch da gilt, was magst du gerne und wie ist das mit deinen Möglichkeiten vereinbar?

Ich wünsche dir, dass du etwas findest, was dir gut gefällt und dir das Gefühl gibt, diesen besonderen Tag „richtig“ zu begehen. Wobei „richtig“ ist, wenn es dir gefällt.

Aber vor allem wünsche ich dir, dass du dich an jedem einzelnen Tag deines Lebens von Gott über alle Maßen geliebt weißt!

Alles Gute dir!

ga2 antworten

Seite 1 / 3
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?