runder Geburtstag a...

Benachrichtigungen
Alles löschen

runder Geburtstag am Pfingstwochenende...

Seite 2 / 2

schreiberin
Themenstarter

...wie würdet ihr den feiern / was so machen?

Würde gerne was machen / einen schönen Tag haben...

Habe aber kaum Kontakte.

Antwort
15 Antworten
CoffeeandBible

@schreiberin Ganz einfach das, worauf du Lust hast!

Wandern, Kino, Therme, frühstücken gehen, einen Ausflug in eine schöne Stadt machen oder auch in die Natur gehen & dort die Seele baumeln lassen fände ich persönlich schön oder einen Kurztrip/eine Reise machen?

Bei uns in der Familie ist es ein bisschen zur Tradition geworden, an seinem Geburtstag zu einer Kapelle oder Kirche zu laufen, eine "Mini - Pilgerfahrt" sozusagen, das finde ich auch richtig schön...

coffeeandbible antworten

Tatokala
Veröffentlicht von: @coffeeandbible

@schreiberin Ganz einfach das, worauf du Lust hast!

Kann ich auch nur unterstreichen.

Auch die Freiheit, sich das selbst aussuchen zu dürfen und nicht in irgendwelchen Verhältnissen drinstecken, die einem was vorschreiben diesbezüglich, ist leider auch nicht immer selbstverständlich.

tatokala antworten
frischebrise

@schreiberin 

Kommt jetzt darauf an du an, ob Du an dem Tag mit jemand anderen was unternehmen möchtest oder alleine.              Auch die finanziellen Möglichkeiten spielen ja noch eine Rolle. 

Außerdem wie es einem gesundheitlich gut geht. Für manche ist eine Wanderung von einer Stunde möglich, andere können können keine längere körperliche Anstrengungen mehr verkraften. 

Vielleicht wäre es auch eine Chance wenn man wenig Kontakte hat, sich ganz bewusst an dem Tag was neues auszusuchen. Vielleicht einen neuen Kurs anzufangen oder zu schauen welche Kreise es in welchen Gemeinden gibt. 

frischebrise antworten
1 Antwort
schreiberin
(@schreiberin)
Beigetreten : Vor 2 Monaten

@frischebrise 

darüber werde ich mal nachdenken.

was neues auszuprobieren wäre vielleicht eine Möglichkeit...

schreiberin antworten

Nela
 Nela

So viele tolle Anregungen, hast du hier geschenkt bekommen. Das reicht ja nicht nur für einen Geburtstag, sondern für ein halbes Leben. 🙂 Etwas wurde hier noch nicht so genannt, das ist was, was ich wohl täte, wenn ich so könnte wie ich wollte. Ich würde versuchen mir entweder eine christliche Freizeit zu suchen oder mich ein paar Tage in einem Gästehaus von den Diakonissen einquartieren. Diakoniegemeinschaft Puschendorf ist z.B. eine sehr gute Adresse. Ich denke es ist gut an einem runden Geburtstag besonders Gott zu danken und sich im Glauben stärken und neu auszurichten. und da wärest du nicht allein, sondern hättest nette Gemeinschaft. Und natürlich unbedingt einen besonders schönen Gottesdienst besuchen, wenn Dein Geburtstag in diesem Jahr, wie auch meiner 😉 ) grade auf ein Pfingstwochenende fällt. Freizeitpark u.ä. finde ich auch toll, aber das würde ich dann eher paar Tage später machen, da zu Pfingsten die Familien so was überfüllen.  

Du hast nicht viele Kontakte, vielleicht wäre es gut, dass grade zum Geburtstag zu ändern. Vielleicht gibt es Bekannte, Gemeindemitglieder , die Dir helfen würden eine kleine Party zu veranstalten. Also dass du dir wünscht, dass sie einen Kuchen mitbringen als Geschenk  oder so. Als ich noch alleinerz. war, hatte ich mal einen Geburtstag, der auf meinen Umzug fiel und ich wollte den gar nicht doll feiern. Da haben 3 Freundinnen aus der Gemeinde mich mit einem Geburtstagskaffeetrinken in der lleeren Küche der neuen Wohnung überrascht, Wir hatten keine Stühle oder so, sondern saßen auf Kissen um ein hübsches Tischtuch  und die Freundinnen hatten alles mitgebracht. Das war die lustigste Geburtstagsparty an die ich mich erinnern kann und die Kinder waren auch ganz begeistert. Natürlich würde das zu Dir nicht passen, aber ich habe es hier erzählt um zu zeigen, dass es nicht große Kosten oder so bedarf um glücklich zu sein.  Grade das unperfekte in der noch unrenovierten Wohnung und der Überraschungseffekt hatten das so schön gemacht. 

Aber nun schreib doch mal, was dir gefällt und welche Ideen Du besonders magst. Es ist für die Frauen die hier so viel Gutes für dich schrieben, nicht schön, wenn sie keine ausführliche Antwort bekommen.  Alles Liebe Dir! Nelagrüße

leserin antworten
2 Antworten
schreiberin
(@schreiberin)
Beigetreten : Vor 2 Monaten

@leserin 

Freizeitpark wäre was...allerdings hast Du sicherlich Recht, das es an einem solchen Wochenende voll sein könnte...

shoppen fänd ich auch gut in einem Einkaufs Center ...

Mal sehen wie es mir bis dahin geht und was die Finanzen sagen.

schreiberin antworten
Tatokala
(@tatokala)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

@schreiberin Vielleicht gibts bei dir ein Cafe in der Nähe mit irgendwelchen teuren, besonderen Kaffee-Spezialitäten und selbstgemachten Torten...

tatokala antworten
Nela
 Nela

Gibt auch kostenlose Bade-und Wellnessgeburtstagsangebote in deiner Nähe, einfach mal googeln, auch Tierpark,Museen u.s.w. oder eine Schifffahrt , haben wir auch schon 2 mal als Geburtstagsgeschenk genossen. (da gab es sogar noch ein Stück Torte und Kaffee dazu fürs Geburtstagskind.) 

Nelagrüße 🙂

leserin antworten

Seite 2 / 2
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?