Steckbriefthread Wi...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Steckbriefthread Wichteln 2019

Seite 3 / 5

tristesse
Themenstarter
Beiträge : 19110

Liebe Teilnehmer und Teilnehmerinnen am diesjährigen Wichteln!

Hier ist der Thread, in dem ihr euer "Wichtelkind" ein bisschen besser kennenlernen und eurem Wichtel/euer Wichtelin etwas über euch erzählen könnt.
Die nachfolgenden Fragen sind als Orientierung gedacht - was ihr davon beantwortet, bleibt natürlich euch überlassen. Im besten Fall kann euer Wichtel/eure Wichtelin eure Antworten in die Auswahl des Wichtelgeschenks einfließen lassen.

Nach der Auslosung könnt ihr eurem "Wichtelkind" dann anonym noch zusätzlich Fragen stellen, sollte für euch noch etwas offen sein.

Schreibt bitte Euren Namen in den Betreff, damit wir eine bessere Übersicht haben!

1. Männlich oder weiblich?
2. Wie ist dein Familienstand bzw. mit wem teilst du deine Wohnung/dein Haus?
3. Auch auf die Größe kommt es an - welche Schuhgröße bzw. Kopfumfang bzw. Handschuhgröße hast du?
4. Hast du eine Lieblingsfarbe? Welche Farbe magst du gar nicht? Hast du Mustervorlieben oder -abneigungen?
5. Hast du ein Lieblingsmusikgenre bzw. welche Musikrichtigung(en) hörst du gerne? Wer ist dein/e Lieblingsmusiker/in bzw. deine Lieblingsband? Gibt es Genres die du gar nicht magst?
6. Was isst/nascht du gerne? Süß, salzig, herzhaft?
7. Hast du Allergien oder Unverträglichkeiten? Bist du Vegetarierin/Veganerin?
8. Wie verbringst du deine Freizeit? Hast du (besondere) Hobbys?
9. Wie verbringst du die Feiertage? Erfüllst du dir zu Weihnachten auch selbst einen Wunsch?
10. Wovon hast du schon zur Genüge/was magst du gar nicht?
11. Was sollte dein Wichtel/deine Wichtelin sonst noch über dich wissen?
´
Viel Spaß Euch allen ❤

PS: Danke Amooum und den anderen Organisatoren der letzten Jahre, es ist toll, nicht alles selbst erarbeiten zu müssen!

Antwort
158 Antworten
Hopsing
Beiträge : 893

Steckbrief Hopsing
1. Männlich oder weiblich?
m

2. Wie ist dein Familienstand bzw. mit wem teilst du deine Wohnung/dein Haus?
ledig, single, keine Kinder. Mein Vater wohnt unter mir im gleichen Haus

3. Auch auf die Größe kommt es an - welche Schuhgröße bzw. Kopfumfang bzw. Handschuhgröße hast du?
Bin ein Dickkopf (60) auf großem Fuß (45/46), der genug Handschuhe hat

4. Hast du eine Lieblingsfarbe?
blau, grün, lila, weinrot
Welche Farbe magst du gar nicht?
hellere Rottöne, gelb

5. Hast du ein Lieblingsmusikgenre bzw. welche Musikrichtung(en) hörst du gerne?
Klassik, Barock, Romantik, Folk, Pop, Liedermacher
Gibt es Genres die du gar nicht magst?
Hardrock, Metal, Techno, Rap, Jazz, Volksmusik, Zwölftonmusik und ähnliches

6. Was isst/nascht du gerne? Süß, salzig, herzhaft?
Süß (z.B. Schokolade, Waffel)

7. Hast du Allergien oder Unverträglichkeiten? Bist du Vegetarierin/Veganerin?
Nein

8. Wie verbringst du deine Freizeit? Hast du (besondere) Hobbys?
Volleyball, Lesen (z.B. Krimis), Reisen, Bergwandern, Fußball nur noch passiv (KSC)

10. Wovon hast du schon zur Genüge/
Sachbücher
was magst du gar nicht?
Lakritz, Marzipan, Bitterschokolade, Käse, Kitsch-Deko und sonstige Staubfänger

11. Was sollte dein Wichtel/deine Wichtelin sonst noch über dich wissen?
Ich mag Überraschungen.
Ich möchte mein Paket erst an Weihnachten auspacken, also bitte keinen Adventskalender und nichts schnell Verderbliches schicken.

hopsing antworten
14 Antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

Lieber Hopsing - es dauert noch etwas, ich hab Stress. Aber ich hab dich nicht vergessen und hoffe das alles irgendwo unterzubringen...

Anonymous antworten
Hopsing
(@hopsing)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 893

Lieber Wichtel,

Danke für die Info und mache Dir wegen mir bloß nicht noch mehr Stress - ich habe selbst genug davon. In der Zeitung habe ich gelesen, dass Pakete/Päckchen mit DHL noch rechtzeitig zu Weihnachten ankommen sollten, wenn sie bis zum 20.12. abgeschickt werden. Und wenn das nicht klappt, kann ich mich auch nach Weihnachten noch darüber freuen.

Liebe Grüße,
Hopsing

hopsing antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19110

Hallo Hopsing,

Veröffentlicht von: @hopsing

Und wenn das nicht klappt, kann ich mich auch nach Weihnachten noch darüber freuen.

Bestimmt ist das so, aber das würde alle anderen User, die ihre Pakete schon bekommen haben, beim Raten auf die Wartebank schieben, denn wir hatten abgemacht, dass das Wichtelgeschenk vor Weihnachten da ist.

Wir wichteln jedes Jahr und es ist allgemein bekannt, dass die absolute Deadline der 24.12. sein sollte. Ich fände es schön, wenn die Wichtelpaten hier alles dafür tun würden, um das einzuhalten.

tristesse antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @tristesse

Bestimmt ist das so, aber das würde alle anderen User, die ihre Pakete schon bekommen haben, beim Raten auf die Wartebank schieben, denn wir hatten abgemacht, dass das Wichtelgeschenk vor Weihnachten da ist

Ist doch okay, ich beeile mich, ja? Ich hab dieses Woche mehrere Geburtstage mit Kindern und Großeltern und was noch alles zu bewältigen, ich hab wirklich viel um die Ohren. Aber ich hab endlich alles und muss es nur noch verpacken und zur Post bringen... man muss da doch jetzt keinen solchen Wirbel drum veranstalten.

Sorry, aber für mich war es auch das letzte Mal. Mit der Peitsche treiben lassen, ist so ziemlich das letzte, was ich gerade brauche...

Anonymous antworten
Channuschka
(@channuschka)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 4306

Ich glaube, so war das nicht gemeint.
Nur eben darauf hingewiesen, dass nach Weihnachten beim Wichteln anderst als sonst bei Geschenken doof ist, weil ja geraten werden soll.

Die Deadline ist ja nicht nur der Post wegen so früh, sondern auch, weil in Gruppen immer Menschen dabei sind, die etwas später dran sind und so kommt auch das Geschenk von denen noch rechtzeitig an.
So lange es diese Woche noch verschickt wird, solltes es weder der Post noch dir größeren Stress bereiten.

Vor Weihanchten sind wir alle gestresst und die Nerven liegen blank. Ein Grund warum das friedliche am Fest verloren geht - finde ich. Und irgendwie gehört es doch zum Feeling.... 😊

channuschka antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

[gestrichen - MfG Orleander]
[hier völlig deplatzierte Kritik - MfG Orleander]

Anonymous antworten
Hopsing
(@hopsing)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 893
Veröffentlicht von: @karibu20

aber man kann auch früher anfangen, und früher die Deadline setzen, und früher dann einfach beenden.

Oder man kann das Wichteln ganz sein lassen, denn nur so erspart man den Zustellern wirklich die Arbeit - wenn sie

Veröffentlicht von: @karibu20

jetzt schon am Rand der Erschöpfung

sind, bringt es nämlich nichts, wenn man ihnen die Arbeit eine Woche lediglich 1-2 Wochen früher macht.

Veröffentlicht von: @karibu20

Und das nur, weil die Leute, die 12 Monate lang wissen, wann zu Weihnachten ist, zu blöd sind alles rechtzeitig auf die Reise zu schicken.

Hängt davon ab, wie man "rechtzeitig" definiert. Ich verstehe Deinen Satz so, dass für Dich alle, die kurz vor Weihnachten Post verschicken, blöd sind.

@all: Um sicher zu stellen, dass ich nächstes Jahr nicht wieder genauso blöd bin wie dieses, erinnert mich im Fall, dass ich mich wieder zum Wichteln anmelden will, bitte an diesen Beitrag. Ich hatte dieses Jahr bis ganz knapp vor Anmeldeschluss gezögert, ob ich mitmache oder nicht. Karibus Beitrag hat mir gezeigt, dass ich die falsche Entscheidung getroffen habe.

Gute N8!

hopsing antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19110

Hallo Hopsing,
schade dass du so gereizt auf den Beitrag einer Userin reagierst, die nicht mal mitwichtelt und den ich hier total deplaziert finde 😊

Lass dir davon doch bitte nicht die Freude am Wichteln verderben. Das ist es nicht Wert, hm?

Trissi

tristesse antworten
agapia
 agapia
(@agapia)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 1460

Lieber Hopsing,

ich mische mich selten in solche Diskussionen ein, wollte dich dennoch einfach ermutigen, deine Teilnahme nicht zu bereuen. Du und wir alle, die wir hier teilnehmen, haben bis hierher einen wertschätzenden Umgang gepflegt und werden es sicher genauso zu Ende bringen. Den schönen Sinn dieses Wichtelns lassen wir uns nicht kaputt reden 😉

Ihr würde mich total freuen, wenn du auch nächstes Jahr wieder dabei bist 😄

agapia antworten
marieta
(@marieta)
Beigetreten : Vor 14 Jahren

Beiträge : 434

@karibu
Hallo Karibu,
Wie wärs, wenn du dich aus diesem Thread einfach raushältst? Und bevor du Wutpostings absetzt auch überlegst, was die eigentlich bezwecken sollen und was du damit tatsächlich erreichen wirst. Wir Kunden zahlen das Gehalt der von dir benannten Familienväter und nein, keiner aus diesem Thread steht mit der Peitsche oder drohender Kündigung hinter den Zustellern und treibt sie an.
Unsere Deadline ist 14 Tage vor Heiligabend gesetzt, in der Zeit könnte man die meisten Päckchen auch zu Fuß persönlich überbringen - klingt mir nicht so, als wären wir an deinem Debakel schuld! Es spricht aber überhaupt nichts dagegen, sich mal was von der Seele zu schreiben. Du hast ja selbst am Ende deines Textes festgestellt, dass da bei dir eben mal was raus musste - aber warum schickst du den Text mit dieser Erkenntnis noch ab anstatt ihn zu löschen? DAS finde ich nicht fair.

marieta antworten
Murphyline
(@murphyline)
Beigetreten : Vor 21 Jahren

Beiträge : 1563

I'm dreaming of a white Christmas
zur allgemeinen Nerven-Beruhigung:
https://www.youtube.com/watch?v=OIVI4cE9PPo (White Christmas)

Zum Thema Weihnachtsstress:
Besser ein trockenes Stück Brot und Ruhe dabei, als ein Haus voll Braten und dabei Streit. (Spr. 17,1)

Und zur nicht mehr lesbaren Kritik: Für das Wichteln bei jesus.de transportieren nicht Paketzusteller, sondern die Engel persönlich 😉

murphyline antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

Päckchen unterwegs
Lieber Hopsing,
dein Päckchen ist unterwegs. Mach es bitte auf, es sind Sachen zum Naschen drin, die gleich wegdürfen und dein Weihnachtsgeschenk ist verpackt 😊
Hoffe, du kannst damit was anfangen!

Anonymous antworten
Hopsing
(@hopsing)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 893

Angekommen
Lieber Wichtel,

❤-lichen Dank! Das Päckchen ist heute angekommen.

Veröffentlicht von: @anonyma-ddbb49a08

es sind Sachen zum Naschen drin, die gleich wegdürfen

Da konnte ich natürlich nicht widerstehen, sondern habe gleich probiert. Lecker! 😀
Vielleicht sollten wir doch beide auch nächstes Jahr wieder mitmachen.

Liebe Grüße,
Hopsing

hopsing antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @hopsing

Da konnte ich natürlich nicht widerstehen, sondern habe gleich probiert. Lecker! 😀
Vielleicht sollten wir doch beide auch nächstes Jahr wieder mitmachen.

Fein, das freut mich - unsere Post ist sonst nie so schnell 😀

Schauen wir mal, ob wir uns das nochmal antun 😉

Liebe Grüße von deinem Wichtel

Anonymous antworten


Ultreia
Beiträge : 185

Ultreia
Hallo liebe*r Bewichtelnde*r,

ich bin dein Wichtelkind und freue mich, dass ausgerechnet DU meinen Namen gezogen hast!
Damit du einen guten Einblick bekommst, versuche ich dir viele Hinweise darauf zu geben, was mir gefällt, aber auch darauf, was mir nicht gefällt, weil ich in den letzten Jahren solche Infos auch gern gehabt hätte 😊

1. Männlich oder weiblich?
Weiblich

2. Wie ist dein Familienstand bzw. mit wem teilst du deine Wohnung/dein Haus?
Ich bin 32 und wohne mit meinem Partner, 2 Katzen und 3 Alpakas in einem Haus in der Nähe von Hamburg

3. Auch auf die Größe kommt es an - welche Schuhgröße bzw. Kopfumfang bzw. Handschuhgröße hast du?
Ich habe Schuhgröße 39, über gestrickte Socken freue ich mich immer!
Mützen, Schals, Handschuhe etc habe ich allerdings schon mehr als ich in den kalten Monaten tragen kann

4. Hast du eine Lieblingsfarbe? Welche Farbe magst du gar nicht? Hast du Mustervorlieben oder - Abneigungen?
Meine Lieblingsfarben sind rot und blau, aber ich mag eigentlich alles, was nicht rosa oder pink ist. Auf Blümchen und Kitsch stehe ich gar nicht

5. Hast du ein Lieblingsmusikgenre bzw. welche Musikrichtigung(en) hörst du gerne? Wer ist dein/e Lieblingsmusiker/in bzw. deine Lieblingsband? Gibt es Genres die du gar nicht magst?
Bei Musik bin ich eigen und ich höre immer unterschiedliche Gehres, ich fürchte, dass man bei mir mit Musik mehr falsch als richtig machen kann.

6. Was isst/nascht du gerne? Süß, salzig, herzhaft?
Eher süß, ich liebe Weingummi aller Art und Schokolade. Chips sind nicht so meine Welt

7. Hast du Allergien oder Unverträglichkeiten? Bist du Vegetarierin/Veganerin?
Nein, ich habe aber eine leidenschaftliche Abneigung gegen Ananas 😀

8. Wie verbringst du deine Freizeit? Hast du (besondere) Hobbys?
Ich bastle gerne (Scrapbooking), gehe gerne wandern und geocachen, lese gerne Mittelalterromane und liebe Harry Potter. Ich spiele gern Gesellschaftsspiele und liebe kochen und backen 😊

9. Wie verbringst du die Feiertage? Erfüllst du dir zu Weihnachten auch selbst einen Wunsch?
Ich werde an Heiligabend die Familie bei mir zu Hause haben und an den beiden Feiertagen vermutlich arbeiten und den Kindern in der Wohngruppe, die nicht zu ihren Eltern können möglichst schöne Tage bereiten. Einen Wunsch werde ich mir wohl nicht erfüllen, ich bin froh, wenn ich genügend Wünsche für die Verwandtschaft zusammenbekomme 😀
Der einzige Wunsch, den ich mir gern erfüllen würde ist ein großes Trampolin für den Garten, aber es ist irgendwie nicht die passende Jahreszeit dafür.

10. Wovon hast du schon zur Genüge/was magst du gar nicht?
Ich mag nichts mit christlichen Sprüchen (Notizbücher, Kalender, Tassen oder so), die sind mir einfach so gut wie immer zu kitschig und ich habe schon so viel davon (einzige Ausnahme: Karten) und ich mag keinen Kitsch. Und ich mag nichts mit Kaffee.

11. Was sollte dein Wichtel/deine Wichtelin sonst noch über dich wissen?
Ich liebe immer noch alles, was mit Lamas / Alpakas zu tun hat. Davon kann man nie genug haben 😀
Ich liebe Überraschungen, alles was mit dem Jakobsweg zu tun hat, ich mag Früchtetee und Körnerkissen, alles für kalte Winterabende vor dem Kamin. Ich liebe Rätsel- und Gelduldspiele (ich steh auf dem Weihnachtsmarkt immer ewig an den Ständen mit Geduldspielen), ich liebe Ruthe und Nichtlustig, alles was kreativ ist, Washitapes ohne Glitzer, Schilder mit lustigen Sprüchen und Selbstgemachtes liebe ich auch.

Ich hoffe, du hast ein ausreichendes Bild bekommen und kannst mit den Informationen etwas anfangen. Wenn nicht, dann melde dich gern 😊
Ich freue mich!

Ultreia

Nachtrag vom 11.11.2019 0024
Ach ja, ich meide wegen einer chronischen Erkrankung Alkohol, das könnte ja evtl. relevant sein

Nachtrag vom 11.11.2019 0003
Ha, mir ist noch etwas eingefallen, was meinen Geschmack gut beschreibt: Ich liebe Landhausstil und shabby chic 😊

ultreia antworten
5 Antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @ultreia

ich liebe Weingummi aller Art und Schokolade

Weingummi oder Fruchtgummi?

Anonymous antworten
Ultreia
(@ultreia)
Beigetreten : Vor 9 Jahren

Beiträge : 185
Veröffentlicht von: @anonyma-7a0ff5fd0
Veröffentlicht von: @anonyma-7a0ff5fd0

ich liebe Weingummi aller Art und Schokolade

Weingummi oder Fruchtgummi?

Beides ❤ 😊

ultreia antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

dein Päckchen ging heute Nachmittag auf die Reise mit DHL.

Anonymous antworten
Ultreia
(@ultreia)
Beigetreten : Vor 9 Jahren

Beiträge : 185

Ooh, das freut mich! 😊

ultreia antworten
Ultreia
(@ultreia)
Beigetreten : Vor 9 Jahren

Beiträge : 185

Angekommen
Das Paket ist da 😊
Ich glaube sogar schon seit 1-2 Tagen, mein Partner hatte es an einen Ort gelegt, an dem ich es erst gestern Abend entdeckt habe 😀
Ich bin schon sehr gespannt und freue mich auf Heiligabend und auf das rätseln, wer du sein magst.

ultreia antworten
Murphyline
Beiträge : 1563

Steckbrief Murphyline

Veröffentlicht von: @tristesse

1. Männlich oder weiblich?

weiblich

Veröffentlicht von: @tristesse

. Wie ist dein Familienstand bzw. mit wem teilst du deine Wohnung/dein Haus?

Single

Veröffentlicht von: @tristesse

3. Auch auf die Größe kommt es an - welche Schuhgröße bzw. Kopfumfang bzw. Handschuhgröße hast du?

Über Socken freue ich mich immer Gr. 39/40

Veröffentlicht von: @tristesse

4. Hast du eine Lieblingsfarbe? Welche Farbe magst du gar nicht? Hast du Mustervorlieben oder -abneigungen?

Alle Arten von Blau, besonders Kornblumenblau, Sonnengelb, Petrol, Türkis, ich mags auch gerne regenbogenbunt, nicht so gerne Braun und grau

Veröffentlicht von: @tristesse

Allergien

Veröffentlicht von: @tristesse

5. Hast du ein Lieblingsmusikgenre bzw. welche Musikrichtigung(en) hörst du gerne? Wer ist dein/e Lieblingsmusiker/in bzw. deine Lieblingsband? Gibt es Genres die du gar nicht magst?

bitte keine Musik

Veröffentlicht von: @tristesse

6. Was isst/nascht du gerne? Süß, salzig, herzhaft?

Süß, Schokolade, Marzipan, Nugat, und selbstgebackene Kekse

Veröffentlicht von: @tristesse

7. Hast du Allergien oder Unverträglichkeiten? Bist du Vegetarierin/Veganerin?

Nüx

Veröffentlicht von: @tristesse

8. Wie verbringst du deine Freizeit? Hast du (besondere) Hobbys?

Stricken (Socken), Sticken (Kreuzstich), Malen (Aquarell und Acryl), Schrebergarten, Briefmarken sammeln

Veröffentlicht von: @tristesse

9. Wie verbringst du die Feiertage? Erfüllst du dir zu Weihnachten auch selbst einen Wunsch?

Weiß ich noch nicht, entweder mit einem Kind oder allein.

Veröffentlicht von: @tristesse

10. Wovon hast du schon zur Genüge/was magst du gar nicht?

Stehrumchen, Roibos-, Früchte-, und grüner Tee, Krimis, habe empfindliche Haut und meine eigenen besonderen Cremes. Besser kein Kosmetikkram.

Veröffentlicht von: @tristesse

11. Was sollte dein Wichtel/deine Wichtelin sonst noch über dich wissen?

Dein Päckchen mache ich erst Heiligabend auf.
Ich liebe selbstgebackene Kekse. Über selbstgestrickte Socken freue ich mich. Papier und Pinsel kann ich immer gebrauchen. Bei Büchern bitte vorher anonym fragen. Tja ... frag einfach.

Nachtrag vom 11.11.2019 0110
Ich erfülle mir Weihnachten immer meine Wünsche. Wahrscheinlich wird es dieses Jahr eine Staffelei.

murphyline antworten
2 Antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

Hallo Murphyline,
dein Päckchen ist unterwegs.
LG von unbekannt

Anonymous antworten
Murphyline
(@murphyline)
Beigetreten : Vor 21 Jahren

Beiträge : 1563

Das Päckchen ist heute angekommen. Vielen Dank. Ich werde es Heiligabend öffnen.

murphyline antworten


Anonymous
 Anonymous
Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @tristesse

Nach der Auslosung könnt ihr eurem "Wichtelkind" dann anonym noch zusätzlich Fragen stellen, sollte für euch noch etwas offen sein.

es wird wenig nachgefragt derzeit....

ist allen alles klar, oder was ist los??

Anonymous antworten
4 Antworten
Louisa
 Louisa
(@louisa)
Beigetreten : Vor 5 Jahren

Beiträge : 114

alles klar
Mir hat der Steckbrief gereicht, Ideen zu entwickeln. Aber ich habe auch regelmäßig geschaut, ob es neue Nachrichten hier gibt. LG in die Runde.

louisa antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @louisa

Mir hat der Steckbrief gereicht, Ideen zu entwickeln. Aber ich habe auch regelmäßig geschaut, ob es neue Nachrichten hier gibt. LG in die Runde.

ja dann geht's ja...

und die anderen??

Anonymous antworten
Channuschka
(@channuschka)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 4306

Ich glaube, denen geht es nicht anderst.
Sind ja schließlich alle groß genug und wissen wie es funktioniert 😉

channuschka antworten
marieta
(@marieta)
Beigetreten : Vor 14 Jahren

Beiträge : 434

Jou, läuft.

Aber du hast schon recht, in den letzten Jahren war in diesem Stadium hier reger Austausch.

marieta antworten
WaldemarAst
Beiträge : 354

WaldemarAst
So es hat lange gedauert, aber hier ist er 😉
Vielen Dank an meinen anonymen Wichtel und an tristesse für die Extrawurst

1. Männlich oder weiblich? 
WEIBLICH (ist bei mir vielleicht wichtig zu betonen)

2. Wie ist dein Familienstand bzw. mit wem teilst du deine Wohnung/dein Haus?
Ich plus Partner und 2 Zwerge

3. Auch auf die Größe kommt es an - welche Schuhgröße bzw. Kopfumfang bzw. Handschuhgröße hast du?
Schuhe kommt drauf an Rest keine Ahnung (kann ich ggf. nochmal nachmessen)

4. Hast du eine Lieblingsfarbe? Welche Farbe magst du gar nicht? Hast du Mustervorlieben oder -abneigungen?
Gelb ist super. Angeblich steht mir braun, ich trage aber lieber dunkelblau. Grundsätzlich mag ich es verspielt (nicht bei Klamotten) also Blümchen und sowas.

5. Hast du ein Lieblingsmusikgenre bzw. welche Musikrichtigung(en) hörst du gerne? Wer ist dein/e Lieblingsmusiker/in bzw. deine Lieblingsband? Gibt es Genres die du gar nicht magst?
So Mallorcaschlager find ich furchtbar. Da kotz ich im Strahl.

6. Was isst/nascht du gerne? Süß, salzig, herzhaft?
Schokolade ist super.

7. Hast du Allergien oder Unverträglichkeiten? Bist du Vegetarierin/Veganerin?
Kaffee find ich eckelhaft in jeglicher Form. Und Alkohol ist auch tabu.

8. Wie verbringst du deine Freizeit? Hast du (besondere) Hobbys?
Ich bin Mama ich habe keine Freizeit 😉
Ich bemühe mich aber ab und an zum Yoga zu gehen.

9. Wie verbringst du die Feiertage? Erfüllst du dir zu Weihnachten auch selbst einen Wunsch?
Mit der versammelten Verwandschaft (find ich aber super).

10. Wovon hast du schon zur Genüge/was magst du gar nicht?
Stehrümchen brauche ich nicht.

11. Was sollte dein Wichtel/deine Wichtelin sonst noch über dich wissen?
´Ähm Puh keine Ahnung. Ich finde immer schön wenn jemand was selbst macht. Sowas halte ich auch in Ehren. Und wenn du einer von den Uralt Usern bist: Der Joghurtbecher existiert nicht mehr.

Lieber Wichtel.
Gib mir doch einen kleinen Hinweis wer du sein könntest (Rätsel finde ich total gut)., vielleicht schaffe ich dann dich zu erraten.
Danke

waldemarast antworten
5 Antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

Anonymer Wichtel

Veröffentlicht von: @waldemarast

Lieber Wichtel.
Gib mir doch einen kleinen Hinweis wer du sein könntest (Rätsel finde ich total gut)., vielleicht schaffe ich dann dich zu erraten.
Danke

Hallo WaldemarAst,
danke für den Steckbrief. Das hilft mir auf jeden Fall. Jetzt muss ich nur noch basteln lernen, weil ich das ja so gar nicht gern mag. Aber Du magst ja Selbstgemachtes ^^^

Ich bewichtel Dich außerhalb der Konkurrenz, ich bin gespannt ob Du mich erkennst. Und ich bitte alle anderen, die mich vermutlich sofort erkennen, die Füße still zu halten.

Zu meinem Steckbrief:
1. Männlich oder weiblich?
Zweiteres.

2. Wie ist dein Familienstand bzw. mit wem teilst du deine Wohnung/dein Haus?
Ich bin ledig und wohne mit 7 anderen Mietparteien in einer alten Werkstatt, die in den 60er Jahren umgebaut wurde. Quasi Altbaucharme.
Na? Jetzt hat jeder Altbauch-Arme gelesen, gell? 😀

3. Auch auf die Größe kommt es an - welche Schuhgröße bzw. Kopfumfang bzw. Handschuhgröße hast du?
Ich hab keinen Schimmer. Mich bestrickt immer Mami. Aber ich kaufe mir meine Klamotten lieber selbst.

4. Hast du eine Lieblingsfarbe? Welche Farbe magst du gar nicht? Hast du Mustervorlieben oder -abneigungen?
Ich liebe lila, rosa, Glitzer und pink. Da bin ich ganz "Mädchen". Und Einhörner.

5. Hast du ein Lieblingsmusikgenre bzw. welche Musikrichtigung(en) hörst du gerne? Wer ist dein/e Lieblingsmusiker/in bzw. deine Lieblingsband? Gibt es Genres die du gar nicht magst?
Ich mag prophetischen Lobpreis, Bethel, Hillsong, Jesus Culture, habe aber da schon recht viel. Ich bin ein sehr großer Fan von Mixtapes als MP3 oder CDs. Ich bin gespannt auf die neue Robbie Wiliams Weihnachts CD, die hab ich noch nicht. Also falls Du wie ich Robbie Fan bist...

6. Was isst/nascht du gerne? Süß, salzig, herzhaft?
Herzhaft. Bitte nichts Süsses, ich glaub nicht an die Macht von Schokolade. Aber ich mag Nüsse, Popcorn und Cräcker. Und auch Gewürze, ich koche sehr gern.

7. Hast du Allergien oder Unverträglichkeiten? Bist du Vegetarierin/Veganerin?
Ich lebe so gut wie fleischlos, ich gönne mir nur am Wochenende mal Fleisch. Ich bin gegen Wespen extrem allergisch und gegen Pflaster.

8. Wie verbringst du deine Freizeit? Hast du (besondere) Hobbys?
Ich liebe gute Serien, ich male, ich schreibe und gestalte. Bin also ne ganz Kreative. Ich liebe schöne Karten und Fotografie.

9. Wie verbringst du die Feiertage? Erfüllst du dir zu Weihnachten auch selbst einen Wunsch?
Immer. Dieses Jahr ist ein Laptop.
Weihnachten feier ich mit Freunden (Heilig Abend) und Familie (25.12.)

10. Wovon hast du schon zur Genüge/was magst du gar nicht?
Da fällt mir gerade nichts ein.

11. Was sollte dein Wichtel/deine Wichtelin sonst noch über dich wissen?
Ich bin so ein richtiges "Mädchen". Ich male gern mit Glitzer, ich lackiere mir die Fingernägel rosa und ich weine bei Katzenbabyvideos. Einhörner kann man mir immer schenken. Wie Du mag ich es, wenn jemand kreativ wird.

Aber Du kannst echt bei mir nix falsch machen.

Ich hoffe, das hilft Dir.

Falls Du mich auch beschenken willst, schick bitte Trisstess eine Nachricht, dann gibt sie Dir ihre Adresse und schickt es an mich weiter.

Anonymous antworten
WaldemarAst
(@waldemarast)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 354

Oh da sprudeln direkt Ideen in meinem Kopf. Der Steckbrief hilft total.

Und die erste Idee wer mein Wichtel ist ist falsch. 😛9

Und basteln musst du nicht. Wir haben früher in der Schule immer selbstgemachtes gewichtet. Einmal hat mir eine einen Schal gestrickt, die das extra dafür gelernt hat. 😀
Ich will ja keinen Druck aufbauen.
Nein Quatsch. Mach was dir einfällt. Bin jetzt schon gespannt.

waldemarast antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

Hallo Waldi,
Dein Päckchen geht morgen um 9 Uhr auf die Reise.

Du darfst es aufmachen, denn ich hab alles eingepackt.

Neben Deinen Wichtegeschenken findest Du zwei Umschläge: einen musst Du sofort aufmachen, denn darin findest Du Hinweise auf mich.

Den anderen darfst Du erst nach der Auflösung aufmachen, sonst ist die Spannung weg 😊

Ob Du Deine Päckchen sofort oder erst Heilig Abend aufmachst, ist Deine Entscheidung. Allerdings sind ein, zwei Sachen in dem Päckchen schon für die Adventszeit zum Gebrauch, daher wäre es vielleicht schlau, nicht zu warten 😎

Merry Christmas.

Anonymous antworten
WaldemarAst
(@waldemarast)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 354

Vielen Dank.

Das Päckchen liegt im Flur. Freu mich schon ganz doll es zu öffnen. Aber ich glaube ich warte bis zum 24. Wenn ich die Spannung aushalte.

War die letzte Woche aufgrund eines Magen Darm Virus der die Familie heimgesucht hat nicht online. So was wirft dann alle Pläne durcheinander.

Dein Päckchen habe ich am Dienstag losgeschickt. Hoffe es ist schön da. Und du darfst erst am 24. öffnen 😊

waldemarast antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

Getroffen
Danke für die Mädchen-Pinnwand 😊
Geschmackstreffer zielsicher in meine Richtung versenkt.

Anonymous antworten


Anonymous
 Anonymous
Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @tristesse

Nach der Auslosung könnt ihr eurem "Wichtelkind" dann anonym noch zusätzlich Fragen stellen, sollte für euch noch etwas offen sein.

ich muss mich leider abmelden vom wichteln 😕 😨

habe mir den Zeh gebrochen...

habe Tristesse schon angeschrieben und um Ersatz gebeten!

viel Spaß Euch weiterhin!

Anonymous antworten
15 Antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19110

Es wäre besser, wenn du deine Anonymität aufgeben würdest, damit keiner beim raten auf dich tippt.

Gute Besserung.

tristesse antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @tristesse

Es wäre besser, wenn du deine Anonymität aufgeben würdest, damit keiner beim raten auf dich tippt.

jetzt schon??

Veröffentlicht von: @tristesse

Gute Besserung.

Vielen Dank.

Anonymous antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19110

Natürlich jetzt schon 😊
Kann sein dass dich noch jemand trotzdem bewichtelt. Aber du wichtelst nicht und musst nicht erraten werden. Es ist nur fair, wenn alle wissen, dass du sie nicht bewichtelt hast, wenn sie ihr Päckchen aufmachen.

tristesse antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

ok.

ich bin also die Person, die kein Päckchen verschicken wird.

tut mir echt leid. 😕

Anonymous antworten
Louisa
 Louisa
(@louisa)
Beigetreten : Vor 5 Jahren

Beiträge : 114

Das heißt, jemand bekommt jetzt kein Paket?

louisa antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19110

Bin ich dran.

Ich hab jetzt erstmal das Wichtel, was halberich bewichteln sollte gefragt, ob es noch zeitig genug ist, halberichs Wichtel stattdessen zu übernehmen. Das wäre zumindest die einfachste Lösung.

Allerdings hat sich noch ein/e nette/r Wichtelpate/in gemeldet, um einzuspringen. Ich glaube, jeder wird ein Päckchen bekommen, der eins möchte ^^^ Aber wer wie wo und wann und was soll ja eine Überraschung bleiben 😎

Aber ich finde es einfach super, wie schnell hier Mitleser reagieren, einspringen und sich einbringen. Erfreut mich gerade sehr 😊

tristesse antworten
Louisa
 Louisa
(@louisa)
Beigetreten : Vor 5 Jahren

Beiträge : 114

Ja, das ist klasse. Gute Besserung, halberich!

louisa antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @louisa

Ja, das ist klasse. Gute Besserung, halberich!

danke!

Anonymous antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @tristesse

Ich hab jetzt erstmal das Wichtel, was halberich bewichteln sollte gefragt, ob es noch zeitig genug ist, halberichs Wichtel stattdessen zu übernehmen. Das wäre zumindest die einfachste Lösung.

??

die ich zu beschenken hatte??

Anonymous antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19110

Nein.
Du bist ja erst mal außen vor und raus.

Das heißt, der oder die Wichtelpate oder Patin, die dich bewichteln sollte, beschenkt oder den, den du eigentlich bewichteln solltest.
Das war sogar dein eigener Vorschlag.

Besser verständlich?

tristesse antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @tristesse

Besser verständlich?

ja, alles klar.

sorry, steh schon mal etwas auf der Leitung...

Anonymous antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19110

Ich regel das schon, lass mich einfach machen '-)

tristesse antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0

Okay, danke. Alles klar.

Anonymous antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19110

halberich
Hallo,
da Dein Päckchen schon fertig ist, wirst Du dieses Jahr bewichtelt werden, auch wenn Du selbst nicht wichteln kannst.

Ich finde das eine total nette Sache und ich hoffe, Du kannst Dich auch von Herzen über Dein Geschenk freuen und dann mitraten.

Trissi

tristesse antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @tristesse

Hallo,
da Dein Päckchen schon fertig ist, wirst Du dieses Jahr bewichtelt werden, auch wenn Du selbst nicht wichteln kannst.

😢

das freut mich sehr und rührt mich zu Tränen...

Veröffentlicht von: @tristesse

Ich finde das eine total nette Sache und ich hoffe, Du kannst Dich auch von Herzen über Dein Geschenk freuen und dann mitraten.

ja, das ist wirklich sehr nett.
bin ja mal gespannt...

Anonymous antworten
Seite 3 / 5
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?