Steckbriefthread Wichteln 2019
Liebe Teilnehmer und Teilnehmerinnen am diesjährigen Wichteln!
Hier ist der Thread, in dem ihr euer "Wichtelkind" ein bisschen besser kennenlernen und eurem Wichtel/euer Wichtelin etwas über euch erzählen könnt.
Die nachfolgenden Fragen sind als Orientierung gedacht - was ihr davon beantwortet, bleibt natürlich euch überlassen. Im besten Fall kann euer Wichtel/eure Wichtelin eure Antworten in die Auswahl des Wichtelgeschenks einfließen lassen.
Nach der Auslosung könnt ihr eurem "Wichtelkind" dann anonym noch zusätzlich Fragen stellen, sollte für euch noch etwas offen sein.
Schreibt bitte Euren Namen in den Betreff, damit wir eine bessere Übersicht haben!
1. Männlich oder weiblich?
2. Wie ist dein Familienstand bzw. mit wem teilst du deine Wohnung/dein Haus?
3. Auch auf die Größe kommt es an - welche Schuhgröße bzw. Kopfumfang bzw. Handschuhgröße hast du?
4. Hast du eine Lieblingsfarbe? Welche Farbe magst du gar nicht? Hast du Mustervorlieben oder -abneigungen?
5. Hast du ein Lieblingsmusikgenre bzw. welche Musikrichtigung(en) hörst du gerne? Wer ist dein/e Lieblingsmusiker/in bzw. deine Lieblingsband? Gibt es Genres die du gar nicht magst?
6. Was isst/nascht du gerne? Süß, salzig, herzhaft?
7. Hast du Allergien oder Unverträglichkeiten? Bist du Vegetarierin/Veganerin?
8. Wie verbringst du deine Freizeit? Hast du (besondere) Hobbys?
9. Wie verbringst du die Feiertage? Erfüllst du dir zu Weihnachten auch selbst einen Wunsch?
10. Wovon hast du schon zur Genüge/was magst du gar nicht?
11. Was sollte dein Wichtel/deine Wichtelin sonst noch über dich wissen?
´
Viel Spaß Euch allen ❤
PS: Danke Amooum und den anderen Organisatoren der letzten Jahre, es ist toll, nicht alles selbst erarbeiten zu müssen!
Der 10. Dezember rückt näher
Hallöchen,
na? Wie weit seid ihr?
Bitte denkt daran, dass ihr nicht mehr ganz eine Woche habt, um eure Päckchen zu schnüren 😊
Trissi
Ich hab mein Päckchen gestern verschickt...🙂
Danke für den Tipp 🤓
Die Post ist auch langsamer geworden!
Das sollte man auch bedenken ..
Und den Postlern in der stressigsten Zeit des Jahres vielleicht einen kleinen Obulus extra gönnen, und ein Stück Schoki und vielleicht ein Evangelium oder so ...
Sie werden dankbar sein - und die Frauen und Kinder von ihnen auch 😉
Nachtrag vom 05.12.2019 0018
Mehr als arbeiten können die nämlich auch nicht, Überstunden und Erschöpfung sind Tagesprogramm.
Gebet können sie brauchen, und freundliche Worte.
Und vor allem:
RECHTZEITIG abgesendete Sendungen!
Wäre nämlich schön, den Familienvater an Heilig Abend abends dabei zu haben, statt schlafend im Sessel ....
Baldiges Ende der Weihnachtszeit damit die Ruhe und Besinnlichkeit beginnen kann
wünscht Karibu
Veröffentlicht von: @tristesseHallöchen,
na? Wie weit seid ihr?
ich habe mir überlegt, evtl. doch noch was zu versenden...
weiß aber nicht, ob ich es bis zum 10. schaffe....
heute kam mein Wichtelpaket hier an!
Vielen herzlichen Dank dafür!!
da nichts drauf stand von wegen erst dann und dann öffnen oder so, habe ich mir erlaubt, es zu öffnen....
Lecker.... Du weißt schon...
Der Rest --- überwältigend. Sehr gut zu gebrauchen!
Habe mich sehr darüber gefreut !!!!
Habe auch schon einen Verdacht wer Du wohl bist.... 😉
Veröffentlicht von: @halberichich habe mir überlegt, evtl. doch noch was zu versenden...
Wir haben Deinen Wichtel schon verteilt, ich finde das jetzt nicht sehr gut, wenn ich ehrlich bin.
Dachte auch nur an eine Weihnachtskarte oder so mit evtl einer anderen Postkarte oder so dabei...
LG halberich
Das ist natürlich in Ordnung, aber weißt Du, es war mit nicht unerheblichen Aufwand verbunden, Dich zu ersetzen und eigentlich nur möglich, weil jemand spontan eingesprungen ist.
Wenn Du Dich aus gesundheitlichen Gründen abmeldest, ist das verständlich und okay, aber ich möchte jetzt nicht alles wieder umdrehen oder verändern, nur weil es evtl doch geht. Ich finde das Durcheinander nicht gut.
Kannst Du das verstehen?
Absolut.
Alles gut.
Hat sich erledigt.
Hab ich was verpasst?
Muss das am 10. 12. verschickt werden?
Ich dachte pünktlich zum Fest.
Aber ist kein Problem. Bin ja eine gut organisierte Mutti 😛
Hallo Waldi,
die Deadline liegt schon beim 10., damit das Päckchen auch am 24. dann sicher da ist.
😊
Da Du ja etwas später eingestiegen bist, ist es sicherlich kein Problem, wenn Du Dich nicht dran hältst.
Okay. Habe ich wohl überlesen.
Nein. kein Problem. Ich bin ja organisiert. 😛
Hab eben 2 PNs geschickt.
Mann, das wird ja richtig abendfüllend 😀
Wir beide habens heute miteinander 😀
Abe rich muss jetzt mal ins Bett glaube ich.
Nachtiiiiii
Auch meine Wichtelei.........
.........hat sich auf den Weg gemacht!
Danke für die Karte
Uiii ❤
Ich hab heute ne ganz tolle Karte bekommen mit einem lieben anonymen Wichtelgruss und weiß nicht, von wem.
Danke das ist total nett!!
Ich rate dann ab dem 24., wer Du bist 😊
Danke für die Karte...
..."sage" ich heute an Tristesse!
Habe mich sehr darüber gefreut !!
Sehr schöne Bilder finde ich.
Ja, finde ich auch -- ein Treffen sollten wir 2020 wiederholen!!
Noch ne Karte
Mann, ihr seid ja aufmerksam 😊
Danke, ich weiß auch wer du bist.
Von Distelnick hab ich ein ganz feines Päckchen am Samstag von der Post geholt.
Danke vielmals ❤
Nachtrag vom 11.12.2019 1720
Folgekarte kam heute und noch eine Karte und ein Päckchen mit Geschenken ❤ Danke Ihr Lieben.
Das ist ja besser als wichteln 😀
Päckchen erhalten!
Hallo.
Seid bitte so gut und hängt hier einen Beitrag mit eurem Namen im Betreff an, wenn ihr euer Päckchen bekommen habt.
Das hilft mir den Überblick zu behalten.
Danke!!
Marieta
Ich hatte heute was in der Post 😊
Distelnick
Hat sein Päckchen auch erhalten und grübelt nun von wem...😀
Tristesse
Zwei Päckchen heute 😀
Eins mit Tee und tollen Gewürzen und die passende Tasse kam 2 Stunden später.
Ich bin entzückt, Leute Ihr seid verrückt.
❤
Läuft das immer so, wenn man die Organisation macht?!
Ich bin sehr gerührt über die liebevollen Karten und Geschenke. Ich weiß gar nicht, wie ich euch alle erraten soll.
Ganz ganz lieben Dank!!!!
Na was meinst du, warum ich so gerne organisiert habe 😀
Nee Spaß, ich hab damals glaub ich zwei Danke zum anfassen erhalten, eins davon von dir 😀
Aber das mit dem raten wird leicht. Am Ende einfach jeden Teilnehmer einmal nennen, wenn das so weiter geht 😉
Ich glaub, ich hab bisher 3 Päckchen und 6 Postkarten bekommen.
Und von Diestelnick zweimal Post, aber da hat er unterschieben.
Ich hab noch nie so viel Post von Usern bekommen wie dieses Jahr, aber ich schreibe auch vermehrt Jesus.delern 😊
Finde ich irgendwie schön.
Hopsing
siehe oben 😊
Murphyline
Päckchen erhalten! schon letzte Woche!
Ultreia
Ebenfalls Päckchen erhalten 😊
agapia: Päckchen erhalten!
Danke 😊
Irrwisch: Päckchen erhalten!
Klingt recht vielfältig beim Schütteln.
Jetzt muss es nur noch Heiligabend werden!
Worf
Das Paeckchen ist da. 😀
Mein Päckchen ist heute angekommen
Danke Waldi!!!
Für Dein Päckchen, was heute ankam 😊
Du weißt ja nicht, wer ich bin, daher anonym. Und brav wie ich bin, mach ich es erst Heilig Abend auf.
😌
*heiligenscheinpolier*
LittleBat
Heute kam auch mein Päckchen an - ich habs noch zugelassen und packe es erst Heilig Abend aus. Da ein Aufkleber drauf ist, dass es ein Weihnachtspaket sei, will ich mir keine Überraschung verderben. 😊
Dankeschön! 😊
Wenn ich das richtig sehe....
... haben bis auf luisa alle ihre Post oder hab ich wen übersehen?
Ich habe mein Päckchen mittlerweile auch bei der Post eingesammelt. Vielen Dank sieht, schon von aussen sehr weihnachtlich aus.
Ich werde es an einem der nächsten Abende öffnen, weil ich es mir bis Montagabend allein zu Hause gemütlich mache. Meine Familie ist schon bei den Schwiegereltern, ich reise Dienstag nach der Arbeit hinterher. Hoffe, die Bahn fährt pünktlich.
Perfekt 😊
Dann mache ich am 24. 12. mittags den Ratethread auf.
Endlich ist Heiligabend
Endlich - ich bin schon so gespannt, ich schaue den Karton ja schon eine ganze Weile an!
Nur noch ca. 18 Stunden 😀