Wichtel Ratethread
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Wichtel Ratethread

Seite 3 / 3

tristesse
Themenstarter
Beiträge : 19273

So Ihr Lieben,
nach der ganzen Aufregung mit Pakete packen, annehmen, auspacken, sich freuen und all dem drumherum geht es jetzt ans Raten.

Los geht es heute ab 22 Uhr.
Bitte schreibt Euren Namen in den Betreff, nicht Euren Wichtelpaten, das hilft bei der Übersicht und vermeidet Verwirrung.

Abschließend möchte ich sagen, dass mir das Wichtelorganisieren sehr großen Spaß gemacht hat, dass ich mich über Eure Aufmerksamkeiten und Karten unendlich gefreut habe und gern nächstes Jahr, wenn es zeitlich drin ist, auch wieder mitmache. Egal in welcher Form.

Frohe Weihnachten!
Trissi

Antwort
98 Antworten
marieta
Beiträge : 434

Marieta
Ja, ähm, keine Ahnung. Ich bräuchte so nen Tipp.
Aber: vielen lieben Dank, das sind lauter super gute Sachen, die ich alle seeeehr gerne verwende! Du hast voll ins Schwarze getroffen 😀

marieta antworten
11 Antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

Ein Geschenk ist dabei wie soll ich sagen aus dem nicht essbaren Bereich - dass ist der Hinweis. Hat was mit Luft und Duft zu tun - Meer,

Anonymous antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

Da es mit dem Nachtrag nicht klappen will - schreibe ich Dir hier

Also - dass es etwas leichter wird -
Mein Name besteht aus zwei Wörtern.
Zu Wort eins: Wenn schlechte Luft im Raum ist, sagt man ja meistens wir brauchen jetzt mal _ _ _ _ _ _ _ Luft.
Der zweite Teil in Norddeutschland laut wiki ist der Begriff ein Synonym für Wind _ _ _ _ _

Anonymous antworten
marieta
(@marieta)
Beigetreten : Vor 14 Jahren

Beiträge : 434

Ahaaaaa! frischebrise! Richtig?
Mensch cool, vielen vielen Dank!
Aber über dem Deo hätte ich noch Jahre vergeblich brüten können 😀
Ich habe vorhin mit meinem Mann schon ein Rezept entworfen, was wir aus den Bärlauchnudeln machen wollen 😀

marieta antworten
frischebrise
(@frischebrise)
Beigetreten : Vor 13 Jahren

Beiträge : 273

Richtig

frischebrise antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19273

Ich fand es toll
wie spontan du eingesprungen bist 😊

tristesse antworten
frischebrise
(@frischebrise)
Beigetreten : Vor 13 Jahren

Beiträge : 273

Hat mir ja auch Spaß gemacht.

frischebrise antworten
marieta
(@marieta)
Beigetreten : Vor 14 Jahren

Beiträge : 434

So so schön, vielen Dank!
Kannst du dir vorstellen, nächstes Jahr so ganz offiziell mitzuwichteln? Das mit dem Päckchen packen hast du nämlich ganz vorzüglich drauf. Und ich würde mir die Chance wünschen, dir auch einmal etwas zu schicken.
Ach, ich war gerade so durchgefroren, dass ich mir spontan die heiße Schokolade gemacht habe. Boah! Ich bin hin und weg, so einen leckeren Kakao habe ich ernsthaft noch nie getrunken! Da ist irgendein Gewürz drinnen, aber ich komme nicht darauf, welches. Hast du das selbst angemischt oder kannst du mir sagen, wo ich diesen Kakao kaufen kann? Und, ich war bisher kein Fan von Klimmbimm bei Getränken, aber ich weiß nicht, ob ich nach dieser Erfahrung bereit bin, in Zukunft heiße Schokolade noch einmal ohne Marshmallows zu trinken.... Ich bin echt begeistert 😀
Hab ich schon Danke gesagt?

marieta antworten
frischebrise
(@frischebrise)
Beigetreten : Vor 13 Jahren

Beiträge : 273

Es ist schön, dass es Dir gefallen hat.
Die heiße Schokolade ist aus dem eine Weltladen. Die hatten da eine ich denke es war von gepa, die extra Weihnchsttrinkschokolade oder so hieß.

frischebrise antworten
marieta
(@marieta)
Beigetreten : Vor 14 Jahren

Beiträge : 434

Ah ja, da werd ich mal nachfragen in den örtlichen Weltläden, ob es da noch was gibt.... Danke!

marieta antworten
marieta
(@marieta)
Beigetreten : Vor 14 Jahren

Beiträge : 434

Es ist eine Trinkschokolade Zimt - Orange. Wenn du mal in der Nähe bist, dann komm vorbei - auf ne Trinkschokolade Zimt - Orange mit Marshmallows, das gehört nämlich jetzt zum dauerhaften Inventar 😀

marieta antworten
frischebrise
(@frischebrise)
Beigetreten : Vor 13 Jahren

Beiträge : 273

Das ist ein nettes Angebot - es ist ja schön bei Euch und sogar am Hotel Schmetterlinge. Schaut klasse aus.

frischebrise antworten


WaldemarAst
Beiträge : 354

WaldemarAst
Soooooooo jetzt rate ich mal.

Ich habe mich sehr über das Paket gefreut. Die Sticker verstecke ich noch erfolgreich vor einem meiner Zwerge (sind die fürs Fenster?). Vor allem aber das Bild gefällt mir. Wird einen schönen Platz bekommen und vermutlich auch mal in einer Andacht verwurstet werden.

Der Grund warum ich erst jetzt schreibe ist, dass ich die letzten beiden Tage gerätselt habe, wer mein Wichtel ist. Habe fleißig die Foren und das Archiv durchforstet und mit Listen ein Ausschlussverfahren gestartet. Aber so sicher bin ich mir nicht. Das mit dem Malen hat mich verwirrt.
Aber aufgrund von der wortwörtlichen Abneigung zur Schokolade dieses Jahr und 2018 und der Liebe zu Robbie tippe ich auf: Tristesse

*AugenzumachundAngsthabdassdasfalschist*

waldemarast antworten
6 Antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19273

Alles richtig gemacht
Liebe Waldi,
Du hast sehr gut geraten und das beim ersten Mal 😊

Du hast mir so leid getan und ich wollte irgendwie ja auch mitmachen. Und als die Frage des Gegengeschenks kam, wurde es kompliziert 😀
Gut, dass du da so eine gute Lösung hattest.
Fein dass dir das Bild gefällt, der Vers begleitet mich schon Jahr.

Danke auch für deine Pinnwand, ich liebe sie und werde sie nutzen!

tristesse antworten
WaldemarAst
(@waldemarast)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 354

BÄÄÄÄÄM

*sichmegafreutundeinTänzchenveranstaltet*

Das raten war auch nicht so einfach. Ich war eigentlich sehr von dir überzeugt, aber 2018 hast du geschrieben, dass du nicht malen kannst und bei den Hinweisen stand, dass du malen liebst. Und ich bin zwar kein Kunstexperte, aber das was du gemalt hast sieht für mich nicht nach nicht malen aus 😀
Und ich dachte so: Nein, dass kann ja eigentlich nicht sein.

Du bist ja auch ein Fuchs: Von wegen du schickst das dann weiter 😀 Voll veräppelt hast du mich.

Ich muss auch sagen, dass ich die Pinnwand auch super finde. Der Stoff ist einfach soooo schön.

Und noch eine Farge: Darf ich jetzt den letzten Brief öffnen?

waldemarast antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19273

Hi,
zum Malen schicke ich dir lieber eine PN.

Ja, den Brief kannst du gern aufmachen...

tristesse antworten
WaldemarAst
(@waldemarast)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 354

Oh wie hübsch
Und noch eine hübsche Karte 😀

Hast du die 125 mal verschickt?
Vielen Dank nochmal, dass du mir den Spaß gegönnt hast.
Nächstes Jahr bin ich hoffentlich früher am STart und brauche keine Extrawurst. 😉

waldemarast antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19273
Veröffentlicht von: @waldemarast

Hast du die 125 mal verschickt?
Vielen Dank nochmal, dass du mir den Spaß gegönnt hast.
Nächstes Jahr bin ich hoffentlich früher am STart und brauche keine Extrawurst. 😉

Ja, ich hab die Karte 125 mal verschickt, aber jeder hat einen individuellen Text bekommen. Ich schreib nie eine Karte zweimal und daher fange ich schon Anfang Dezember an 😎

Ich werde Dich nächstes Jahr dran erinnern ^^

tristesse antworten
WaldemarAst
(@waldemarast)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 354

Ohja ich kann immer eine Erinnerung gebrauchen.
Da kann ich mich ja jetzt schon drauf freuen und Ideen sammeln.

Ich nehme mir auch vor bei meinen Karten nie den selben Text zu schreiben, aber irgendwie wird es doch ähnlich.
Man hat halt nicht so viel PLatz und mit manchen Verwandten rede ich ja auch selten oder ich kenne sie kaum, weil sie von der Seite meines Gatten sind.

waldemarast antworten
Distelnick
Beiträge : 1335

Distelnick
Ich gestehe, das ich nicht weiß, wer mich beschenkt hat...
Ich habe zwar das Klebeband von der Karte gefrickelt, aber hab trotzdem null Ahnung....
Ein weiterer Tipp vielleicht??

Nachtrag vom 29.12.2019 2342
Louisa vielleicht?

distelnick antworten
10 Antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

Mein Nick ist eine Koseform des ersten Vornamens.
Ich hab im Adventkalender gepostet.
Wir haben den selben Beziehungsstatus.

Anonymous antworten
Distelnick
(@distelnick)
Beigetreten : Vor 8 Jahren

Beiträge : 1335

Waldemar Ast?

distelnick antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

Nein

Anonymous antworten
Distelnick
(@distelnick)
Beigetreten : Vor 8 Jahren

Beiträge : 1335

Irrwisch?

distelnick antworten
Irrwisch
(@irrwisch)
Beigetreten : Vor 23 Jahren

Beiträge : 3521

Nein

irrwisch antworten
Louisa
 Louisa
(@louisa)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

Beiträge : 114

Nein
ich nicht 🙂
ich habe Murphyline berichtet, siehe oben.
Viel Spaß beim Weiterraten 🙂

louisa antworten
Distelnick
(@distelnick)
Beigetreten : Vor 8 Jahren

Beiträge : 1335

Ich kapituliere!!!

distelnick antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

Hey, nicht so schnell aufgeben.

Wo schreibst du mit, wo es um den Beziehungsstatus geht?
Da bin ich auch zu finden, wenn ich auch derzeit eher still bin.

Du hast meinen wirklichen Namen - wenn du da einen Buchstaben vorne dran hängst und hinten auch, dann wird es zur hebräisch-russischen Koseform. So wurde ich während meines FSJ in Israel genannt.
Und ich weise immer mal wieder darauf hin, dass Ikonen geschrieben werden und nicht gemalt.

Versuchs nochmal!

Dein Weihnachtswichtel

Nachtrag vom 11.01.2020 0314
also - hinten an meinen Vornamen musst du mehr als einen Buchstaben dran hängen

Anonymous antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19273

Jetzt weiß sogar ich es 😀

tristesse antworten
Hopsing
(@hopsing)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 920

Vielleicht hilft Dir diese Zusammenfassung
Hallo Distelnick,

Veröffentlicht von: @distelnick

Ich kapituliere!!!

Ich zitiere mal Trissis SPF-Einstieg:

Niemals aufgeben!
Niemals kapitulieren!
*Tschakka*

Ich fasse zusammen, welche Wichtel schon erraten wurden. Das sollte es für Dich einfacher machen:
- Hopsing ist Wichtel von Irrwisch
- LittleBat ist Wichtel von Hopsing
- Clematis59 ist Wichtel von LittleBat
- Ultreia ist Wichtel von agapia
- marieta ist Wichtel von Clematis59
- Worf ist Wichtel von Louisa
- Murphyline ist Wichtel von Ultreia
- agapia ist Wichtel von Worf
- Louisa ist Wichtel von Murphyline
- Distelnick ist Wichtel von halberich
- frischebrise (wenn ich richtig verstanden habe, nachträglich eingesprungen für halberich) ist Wichtel von marieta
- Irrwisch ist Wichtel von Channuschka

Nun, wer bleibt jetzt noch übrig als Wichtel von Distelnick?

hopsing antworten


Channuschka
Beiträge : 4419

Channuschka
Als erstes:
VIELEN LIEBEN DANK!!!!!!

Ich hab mich sehr sehr gefreut 😊
Ich kam zwar bisher nicht dazu das Buch zu lesen, weil ich noch anderes zum Lesen geschenkt bekam und da ich darauf schon gewartet hatte, musste das dann zuerst gelesen werden, sonst ist auch keine Konzentration da für was anderes zu lesen, aber jetzt ist es dann an der Reihe.

Als zweites:
Ich rate echt irgendwie ungern 😀

Mein erster Tipp wäre: Irrwisch

channuschka antworten
1 Antwort
Irrwisch
(@irrwisch)
Beigetreten : Vor 23 Jahren

Beiträge : 3521

😀 😀

punktgenau getroffen!

irrwisch antworten
tristesse
Themenstarter
Beiträge : 19273

Ich verabschiede mich
aus der Wichtel Organisation und dem Thread. Nett war es wieder dies Jahr mit euch 😊

*winkt*
Bis Ende des Jahres.

tristesse antworten
4 Antworten
Hopsing
(@hopsing)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 920

Jetzt ist sie weg 😊
Keine Aufpasserin mehr da --> Endlich können wir hier richtig die Sau rauslassen 😈😎

hopsing antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

😈

Anonymous antworten
Hopsing
(@hopsing)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 920

Anonyma 🤨 😨
Für den Fall, dass Du tristesse bist, sollte ich wohl schnell die Sau wieder einfangen. 😠

hopsing antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

*augenbrauehochzieht*

Anonymous antworten


Seite 3 / 3
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?