Wichtel Ratethread
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Wichtel Ratethread

Seite 2 / 3

tristesse
Themenstarter
Beiträge : 19045

So Ihr Lieben,
nach der ganzen Aufregung mit Pakete packen, annehmen, auspacken, sich freuen und all dem drumherum geht es jetzt ans Raten.

Los geht es heute ab 22 Uhr.
Bitte schreibt Euren Namen in den Betreff, nicht Euren Wichtelpaten, das hilft bei der Übersicht und vermeidet Verwirrung.

Abschließend möchte ich sagen, dass mir das Wichtelorganisieren sehr großen Spaß gemacht hat, dass ich mich über Eure Aufmerksamkeiten und Karten unendlich gefreut habe und gern nächstes Jahr, wenn es zeitlich drin ist, auch wieder mitmache. Egal in welcher Form.

Frohe Weihnachten!
Trissi

Antwort
98 Antworten
Clematis59
Beiträge : 252

Lieber Wichtel,

vielen dank für die leckere Himbeermarmelade, die ich heute Morgen schon versucht habe und die tollen Badedüfte( da werde ich beim baden an dich denken)

Einen HInweis konnte ich nicht finden, aber ich tippe auf Marieta.

Nachtrag vom 25.12.2019 1237
Habe leider im Betreff meinen Namen vergessen

clematis59 antworten
3 Antworten
marieta
(@marieta)
Beigetreten : Vor 14 Jahren

Beiträge : 434

Halli hallo,
Wie kommst du denn auf mich?

marieta antworten
Clematis59
(@clematis59)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

Beiträge : 252

Weil das Geschenk in einem Elefanten Kinderschuhkarton verpackt war und man bei kleinen Kindern meistens Elefanten Schuhe kauft.

clematis59 antworten
marieta
(@marieta)
Beigetreten : Vor 14 Jahren

Beiträge : 434

Sehr gut kombiniert!
Aber die Karte mit dem Hinweis auf meine Person im Päckchen hattest du nicht gefunden?

marieta antworten


Louisa
 Louisa
Beiträge : 114

Louisa
Im Steckbriefthread habe ich mich schon über mein Wichtelpäckchen gefreut. Der Hinweis im Päckchen und der schöne Nashornkalender sowie die Tierkarte passen zum Steckbrief von Worf. Stimmt das? Vielen vielen Dank!

louisa antworten
1 Antwort
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 17470

Stimmt, das war ich. 😊

Und ja, die Fotos habe ich selber aufgenommen. Es freut mich, dass der Kalender Dir gefaellt; ich habe dieses Nashorn sehr gern.

Qapla',
Worf

deleted_profile antworten
Ultreia
Beiträge : 185

Ultreia
Hallo mein lieber Wichtel,

vielen Dank für die tollen Geschenke, ich habe mich riesig gefreut!
So viele so schöne passende Dinge, richtig klasse, ein großes Dankeschön an dich!

Beim Raten hatte ich doch ein paar Probleme- Ich habe zu Beginn die Teilnehmer nach Wohnorten sortiert, da ich ja zuerst nur deine Stadt kannte.

Dann dachte ich (als ich nicht weiterkam), der Spruch auf der Karte ist vielleicht in deinem Profil zu finden, allerdings habe ich dich in den ersten Durchgängen aussortiert, weil auf der Postkarte Hinweise auf die Gottesdienste der evangelischen Kirche gelesen und die letzte Zeile dummerweise ignoriert habe.

Somit warst du als Katholikin in meiner Detektei erst einmal raus 😀
Dann habe ich den Spruch in deinem Profil entdeckt und auch den Aufdruck auf der Karte zu Ende gelesen, da steht katholische Pfarrei ja auch mit drauf- Ich habe es mit also schwerer gemacht als es hätte sein müssen 😀

Allerdings ging es am Ende doch noch zügig, weil ich außer dir nur noch zwei andere mögliche Wichtel hatte, alle Anderen konnte ich durch verschiedene Punkte ausschließen (u.a. dass jemand mal schrieb im Norma einkaufen zu gehen und den Laden gibt es in deiner Stadt nicht). Dann musste ich nur drei Profile nach dem Spruch auf meiner Karte untersuchen und dann hatte ich dich 😊

Also: Liebe Murphyline, ich danke dir! ❤

Auch für das nicht zu leichte Rätsel. Ich liebe Rätsel und bin froh, dass es nicht allzu einfach war (auch weil ich es mir nicht so leicht gemacht habe).

Ich wünsche dir und euch allen noch ein frohes Weihnachtsfest 😊

ultreia antworten
1 Antwort
Murphyline
(@murphyline)
Beigetreten : Vor 21 Jahren

Beiträge : 1520

Liebe Ultreia,
tja, so ist das mit der Ökumene *grins*. Hier halten alle Christen zusammen!
Ehrlich gesagt haben die Katholiken jedes Jahr auf dem rummeligen Weihnachtsmarkt in der Stadt ihre Krippe in einer Hütte aufgestellt und ehrenamtlich bewacht, bis irgendwann das Personal ausging. Daraufhin haben sich dieses Jahr das erste Mal die Protestanten mit engagiert. Das sie in der Überzahl sind und finanziell besser ausgestattet sind, gab es plötzlich diese Postkarte, die dieses Jahr an der Kirchenhütte verteilt wurde.
Ich hätte dir ja viel lieber etwas anderes geschenkt. Anfang Oktober hingen in einem Laden sehr niedliche Alpaka Tannenbaumkugeln und ich dachte so bei mir: sollte ich die sicherheitshalber kaufen, falls ich beim Wichteln diese Frau mit den Alpakas ziehe? Naja, die Wahrscheinlichkeit war nun nicht so groß, also habe ich es gelassen. Als ich dann dich bekam, bin ich sofort in die Stadt gedüst- Alpaka-Tannenbaumkugel kaufen. Aber die waren schon ausverkauft. Also die ganze Stadt abgeklappert, es muss doch noch irgendwo diese Kugeln geben. Es gab Frösche, Kamele, Papageien, Pferde - aber Alpakas waren aus. grummel. Aber auf dem Weg habe ich dann andere Kleinigkeiten eingesammelt 😉 Schön, dass sie dich erfreuen.

murphyline antworten


Gelöschtes Profil
Beiträge : 17470

Worf
Hallo!

Ich habe mich riesig ueber meine Wichtelgaben gefreut. 😀

Allerdings habe ich spontan keine Idee, wer mich bewichtelt hat - aber das kriege ich noch raus.

Qapla',
Worf

deleted_profile antworten
5 Antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0

Schön, das freut mich sehr. 😊

Möchtest du einen guten Tipp? 😉

Anonymous antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 17470

Moin!

Veröffentlicht von: @anonyma-7c2ead67f

Möchtest du einen guten Tipp? 😉

Danke, aber ich wuerde lieber noch selber raten, wenn mein Kopf mir das wieder erlaubt. Bin grad etwas angekraenkelt...

Qapla',
Worf

deleted_profile antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0

Oh, dann wünsche ich dir erst einmal gute Besserung.

Anonymous antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 17470

Moin!

Danke... Endlich geht es wieder.

Nachdem ich Deine Karte und die Steckbriefe nochmal gelesen habe, tippe ich auf ... *trommelwirbel* ... Agapia.

Qapla',
Worf

deleted_profile antworten
agapia
 agapia
(@agapia)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 1460

Das stimmt. Dabei hatte ich so einen guten Hinweis auf Lager, den ich gerne noch los geworden wäre 😉

Aber schön, dass es dir rechtzeitig zum Jahreswechsel wieder besser geht. So kann das Jahr enden und beginnen 😊

Guten Rutsch 😊

agapia antworten
Murphyline
Beiträge : 1520

Murphyline
Hallo lieber Wichtel. Habe grade Pfefferkuchen und Spritzgebäck probiert. Lecker!!! Vielen Dank auch für das viele Gold, ich werde es übermorgen bei der Bank einlösen 😉
Die bunten Socken finde ich lustig. Jetzt brauche ich nur noch den passenden Pulli dazu, den stricke ich dann.
Nun zum Hinweis mit den meisten Beiträgen. Systematisch habe ich im Steckbriefthread alle Beiträge gezählt und geguckt, wer die meisten geschrieben hat: Tristesse 26 - die fällt weg, weil sie nicht mitgewichtelt hat. Dann kommen Halberich und Marieta mit 12 Beiträgen. Da Halberich nicht mehr mitmacht, bleibt Marieta. Auch Waldemar hat viel geschrieben, nach meiner Zählung 9.
Ich tippe jetzt mal auf marieta.

murphyline antworten
5 Antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0

Das mit den Beiträgen war anders gemeint: beim Wichteln mehr geschrieben als sonst im Forum😀

Anonymous antworten
Murphyline
(@murphyline)
Beigetreten : Vor 21 Jahren

Beiträge : 1520

Ok, bei der Analyse der Forenbeiträge würde ich dann mal auf Luisa tippen.

murphyline antworten
Louisa
 Louisa
(@louisa)
Beigetreten : Vor 5 Jahren

Beiträge : 114

Das stimmt genau.

louisa antworten
Murphyline
(@murphyline)
Beigetreten : Vor 21 Jahren

Beiträge : 1520

dann vielen lieben Dank für das Paket.

murphyline antworten
Louisa
 Louisa
(@louisa)
Beigetreten : Vor 5 Jahren

Beiträge : 114

Mir haben die Socken so gut gefallen, dass ich für mich auch ein Paar gekauft habe. Ich hoffe, du findest noch passende Klamotten dazu 🙂

louisa antworten


Anonymous
 Anonymous
Beiträge : 0

halberich
Juhuuu....

Ich gehe sehr davon aus, das ich meinen Wichtel in diesem Jahr persönlich kennengelernt habe und es Distelnick ist....

oder irre ich mich da sehr??

Der Inhalt des Päckchens war auf jedem Fall mein Geschmack.

Danke vielmals.

Anonymous antworten
2 Antworten
Distelnick
(@distelnick)
Beigetreten : Vor 8 Jahren

Beiträge : 1335

Ja, richtig geraten...
Schön, das es dir gefallen hat...😊

distelnick antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @distelnick

Ja, richtig geraten...
Schön, das es dir gefallen hat...😊

war ja nicht so schwer.

ja hat es.

Anonymous antworten
Seite 2 / 3
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?