Benachrichtigungen
Alles löschen

Wichteln 2019 ?

Seite 1 / 5

marieta
Themenstarter
Beiträge : 434

Hello!
Es ist Mitte Oktober, also fast schon Weihnachten. Leute, wie schauts mit Wichteln aus? Wer is dabei? Oder gibt's gar schon nen Thread?
Nervös zimtige Grüße
Miri

Antwort
142 Antworten
Anonymous
 Anonymous
Beiträge : 0

ich möchte dieses Mal wieder mitmachen.

Grüssle Katrin - die allerdings findet, daß Mitte Oktober noch nicht "fast Weihnachten" ist 😊

Anonymous antworten
5 Antworten
B'Elanna
(@belanna)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 1597
Veröffentlicht von: @katy3

ich möchte dieses Mal wieder mitmachen.

Na, das hat sich ja jetzt nach der Abmeldung eher erübrigt, oder?

belanna antworten
Murphyline
(@murphyline)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 1246

wo ist sie hin?

murphyline antworten
Irrwisch
(@irrwisch)
Beigetreten : Vor 21 Jahren

Beiträge : 3339
Veröffentlicht von: @belanna
Veröffentlicht von: @belanna

ich möchte dieses Mal wieder mitmachen.

Na, das hat sich ja jetzt nach der Abmeldung eher erübrigt, oder?

Da bin ich mir unsicher.

Vielleicht hat wer mit ihr Mailkontakt und möchte sie fragen?

Oder was denkt ihr dazu?

irrwisch antworten
marieta
(@marieta)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 434

Wie soll man denn hier mitmachen, wenn man keinen Account hat? Es müssen doch einige Beiträge geschrieben werden.

marieta antworten
Irrwisch
(@irrwisch)
Beigetreten : Vor 21 Jahren

Beiträge : 3339

Stimmt!

irrwisch antworten


Hopsing
Beiträge : 632
Veröffentlicht von: @marieta

Es ist Mitte Oktober, also fast schon Weihnachten.

Hä? Wurde Weihnachten etwa vorverlegt 🤨 Bisher war es immer am 25. Dezember, und nach dem Oktober kommt erst mal der November.

Veröffentlicht von: @marieta

Leute, wie schauts mit Wichteln aus? Wer is dabei?

Darüber kann und will ich mir so früh im Jahr noch keine Gedanken machen. Vielleicht in 4-6 Wochen.

Liebe Grüße,
Hopsing

hopsing antworten
2 Antworten
marieta
(@marieta)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 434

Tja Nu, ich fürchte nur, in sechs Wochen ist es zu spät. Wir haben traditionell so begonnen, dass auch rechtzeitig vor dem ersten Dezember noch Adventskalender verschickt werden konnten. Mitte November muss also ausgelost sein. Zwei bis vier Wochen für Anmeldung, klären wer überhaupt die Orga macht, Entwurf und allseitiges Ausfüllen der Steckbriefe.... Du, ich glaub, ich bin gar nicht übertrieben früh dran.

marieta antworten
Hopsing
(@hopsing)
Beigetreten : Vor 2024 Jahren

Beiträge : 632

Hallo Marieta

Ich gebe zu, an Adventskalender habe ich nicht gedacht. Für mich gehört das Wichteln irgendwie zu Weihnachten, und ich habe in den Jahren, in denen ich mitgemacht habe, mein Päckchen immer erst an Weihnachten aufgemacht. Da wäre ein Adventskalender natürlich kein so passender Inhalt gewesen.
So lange ich nicht vor Mitte November entscheiden muss, ob ich dieses Jahr mitmache, kann mir eigentlich auch egal sein, wann Ihr mit der Organisation anfangt.

Dennoch habe ich mal nach den Wichtelthreads der letzten Jahre gesucht und sehe meine Vermutung bestätigt, dass es jedes Jahr früher losgeht:
2017: 27. Oktober
2018: 18. Oktober
2019: 13. Oktober

Liebe Grüße,
Hopsing

hopsing antworten
Suzanne62
Beiträge : 7535

Du hast recht, sooo lange ist es wirklich nicht mehr hin. Ich würde gerne wieder mitmachen.

suzanne62 antworten


LittleBat
Beiträge : 1813

Ich mach auch gern wieder mit 😊
Vielleicht hab ich dieses Mal bessere Ideen beim Packen 😀

littlebat antworten
Silverchair85
Beiträge : 725

Bin natürlich am Start!

silverchair85 antworten
1 Antwort
Clematis59
(@clematis59)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 252

Ich würde auch gerne mitmachen, hab bis jetzt nur mal im Frauencafe gewichtelt.

clematis59 antworten


Seite 1 / 5
Teilen: