Benachrichtigungen
Alles löschen

Wichteln 2019 ?

Seite 2 / 5

marieta
Themenstarter
Beiträge : 434

Hello!
Es ist Mitte Oktober, also fast schon Weihnachten. Leute, wie schauts mit Wichteln aus? Wer is dabei? Oder gibt's gar schon nen Thread?
Nervös zimtige Grüße
Miri

Antwort
142 Antworten
marieta
Themenstarter
Beiträge : 434

Teilnehmerliste
Schön, da sind wir ja schon mitten in den Vorbereitungen. Die Liste der vorläufigen Teilnehmer startet:

marieta

LittleBat

Clematis59.
Tristesse
Irrwisch
Agapia
Chanuschka
Worf
Louisa
Murphyline
Distelnick
Ultreia
Halberich

marieta antworten
3 Antworten
Irrwisch
(@irrwisch)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 3480

Angebot
Hallo Marietta,

mit meinen Mod .- Rechten kann ich gerne die Teilnehmerliste immer wieder ergänzen, wenn du magst.

Sei lieb gegrüßt
Inge

irrwisch antworten
marieta
(@marieta)
Beigetreten : Vor 14 Jahren

Beiträge : 434

Hi Inge,
Das wäre super, danke!
Lg

marieta antworten
Irrwisch
(@irrwisch)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 3480

Prima!

erledigt 😀

irrwisch antworten


tristesse
Beiträge : 19099

*auftauch*
Ich will auch mitmachen
*abtauch*

tristesse antworten
11 Antworten
marieta
(@marieta)
Beigetreten : Vor 14 Jahren

Beiträge : 434

Ey, wenn du abtauchst, dann wird das nix. Das hatten wir schonmal, dass jemand kurz vor knapp sein Konto gelöscht hat. Das bringt dann alles durcheinander! Also herzlich willkommen, aber abtauchen is nich.

marieta antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19099

Ist wohl
https://community.jesus.de/forum/ansicht/thread/thema/winterruhe.html

Ich hab nichts von abmelden gesagt.

tristesse antworten
marieta
(@marieta)
Beigetreten : Vor 14 Jahren

Beiträge : 434

Also ICH liefere nicht unter Wasser... Aber gut, solange du zuverlässig für uns regelmäßig wieder auftauchst, will ich mal nicht so sein 😌

marieta antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19099
Veröffentlicht von: @marieta

... Aber gut, solange du zuverlässig für uns regelmäßig wieder auftauchst, will ich mal nicht so sein

Zu gütig 😌

Nein, ich bekomme hier durchaus alles mit, was ich mitbekommen muss und abmelden werde ich mich zumindest bis Weihnachten nicht ^^

tristesse antworten
marieta
(@marieta)
Beigetreten : Vor 14 Jahren

Beiträge : 434

Schön 😀

marieta antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19099

Ich warte noch eine Woche, ob Proteste kommen und mache dann nächstes Wochenende den Start-Thread auf 😎

Ist ne nette Beschäftigung während meiner sonst beitragsfreien Zeit.

Aber falls wirklich jemand anders die Aufgabe lieber machen will, gebe ich gern ab.

tristesse antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 18002

Moin!

Veröffentlicht von: @marieta

Also ICH liefere nicht unter Wasser...

Das uebernehme ich. 😀 Schliesslich bin ich eine Teilzeitnixe.

Qapla',
Worf

deleted_profile antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0

[gestrichen - MfG Orleander]
[Hier kommt nichts Sinnvolles mehr - MfG Orleander]

Anonymous antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19099

Ich hab das nicht als Nachtreten empfunden.
Ich will hier nur wichteln und keinen Streit.

tristesse antworten
marieta
(@marieta)
Beigetreten : Vor 14 Jahren

Beiträge : 434

War auch definitiv nicht so gemeint. Vor allem nicht dir gegenüber. Wüsste ja gar nicht, warum...

marieta antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19099

Von meiner Seite aus ist auch alles in Ordnung 😊

tristesse antworten
Irrwisch
Beiträge : 3480

Möchte sehr gerne auch wieder mit dabei sein.

Danke fürs eröffnen.
Da bleibt fein Zeit, alles zu sortieren.
Vorlieben und nogoes und was da noch so alles dazu gehört.

Wer lost aus?

Liebe Grüße allen Wichteln

Inge

irrwisch antworten


agapia
 agapia
Beiträge : 1460

Ich mach auch gerne wieder mit.

Ot:

Veröffentlicht von: @marieta

Nervös zimtige Grüße

Bist du am Backen?

agapia antworten
4 Antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @agapia

Bist du am Backen?

Mmh - ob sich das dann hält bis Weihnachten?

Anonymous antworten
agapia
 agapia
(@agapia)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 1460

Bei mir würde das nicht klappen 😉

Oder meintest du das im Sinne von verderben?

agapia antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @agapia

Bei mir würde das nicht klappen 😉

😀😀

Veröffentlicht von: @agapia

Oder meintest du das im Sinne von verderben?

Ja, oder hart werden, oder ranzig - oder einfach altbacken. Ich wüsste nicht, wie ich ab heute Weihnachtsgebäck bis zum Heilig Abend frisch halten könnte. Oder man backt und isst sofort und backt dann wieder - aber da dürfte es einem an Heilig Abend wohl zu den Ohren rauskommen - also wenn ich jetzt bis Weihnachten ständig Weihnachtsgebäck essen müsste, bräuchte ich an Heilig Abend eine Currywurst 😉

Anonymous antworten
agapia
 agapia
(@agapia)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 1460

Es gibt ja durchaus einiges an Geböck, dass erst nach einiger Lagerzeit richtig gut ist, Lebkuchen oder Stollen z.B.

Veröffentlicht von: @katy3

[...] bräuchte ich an Heilig Abend eine Currywurst 😉

😀

agapia antworten
Channuschka
Beiträge : 4279

Ich bin auch wieder dabei!

Hat amooun was gesagt, ob sie wiederdie orga übernehmen könnte? Sie hat es ja die letztem Male so gut gemacht.

channuschka antworten
13 Antworten
marieta
(@marieta)
Beigetreten : Vor 14 Jahren

Beiträge : 434

Orga
Hmmm ich weiß bisher nix. Würde es an sich auch gerne selbst machen, aber da wir Ende November umziehen, hab ich diesmal nicht so viel Zeit. Wäre also schön, wenn sich jemand anderes finden würde. Ich könnte aber meine Adresse als Absender zur Verfügung stellen, wenn es nötig wäre.

marieta antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19099

Ich könnte die Orga machen 🙂

tristesse antworten
marieta
(@marieta)
Beigetreten : Vor 14 Jahren

Beiträge : 434

Anscheinend reißt sich sonst keiner drum. Herzlichen Glückwunsch, du hast den Job! 😀

marieta antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0

also vielleicht will ich es mal probieren was muss man eigentlich so machen?

Anonymous antworten
marieta
(@marieta)
Beigetreten : Vor 14 Jahren

Beiträge : 434

Hi du, schön, dass du dich einbringen möchtest. Aber ich glaube, du hast noch nie beim Wichteln hier mitgemacht, oder? Ich denke, das wäre als Voraussetzung fürs Organisieren schon sehr sinnvoll. Vielleicht bist du diesmal erstmal als normaler Teilnehmer dabei und überlegst es dir nächstes Jahr dann "mit Insiderwissen" nochmal?

Aber die Frage will ich trotzdem beantworten:
Der Organisator eröffnet die nötigen Threads (Steckbrief- und Ratethread), stellt einen sinnvollen Steckbrief als Anregung bereit, bei ihm meldet sich jeder Teilnehmer mit persönlichen Daten an. Der Organisator lost aus, wer wen bewichtelt und gibt jedem Teilnehmer sein Wichtelkind bekannt. Der Organisator stellt die eigene Postadresse für alle als Absender bereit und kümmert sich im Ernstfall dann auch, wenn ein Päckchen "zurück" kommt. Der Organisator setzt und erinnert an Fristen, horcht notfalls bei verspäteten Teilnehmern nochmal nach und klärt Unklarheiten mit einzelnen Teilnehmern. Beim Raten liest der Organisator gründlich mit und hilft auch mal bei der Kommunikation, wenn ein Wichtel z. B. anonym Fragen stellen möchte oder sich nicht mehr meldet.
Jo, ich glaub das wars im Groben, oder? *in die Runde frag*

marieta antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0

Also finde halt jemand zuferlässiges sollte es so machen und nicht jemand wo man nicht weiß was nächste woche standard ist! aber ok

Anonymous antworten
marieta
(@marieta)
Beigetreten : Vor 14 Jahren

Beiträge : 434

Da hast du natürlich recht. Wenn du damit aber nun auf Tristesse anspielst, dann muss ich sagen, dass ich in dem Fall vollstes Vertrauen in sie habe. Tristesse hat schon ganz viele Jahre mit gewichtelt, und da ich selbst auch schon lange dabei bin, weiß ich, dass sie da immer sehr zuverlässig dabei war. Ich bin mir ganz sicher, dass sie uns hier nicht im Stich lassen würde, denn in den letzten Jahren konnte man gut sehen, dass ihr dieses Wichteln sehr am Herzen liegt. Bei jemandem, der noch nie mit uns gewichtelt hat, wäre ich mir da weniger sicher.

marieta antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0

ok!

https://www.youtube.com/watch?v=pbMwTqkKSps

Anonymous antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19099

😘

tristesse antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 18002

*unterschreib* oT
😊

deleted_profile antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19099

Sag mal, geht's noch?!

Ich hab mich hier schon eingebracht, da hast du noch im Kindergarten Sand von links nach rechts geschaufelt.

Ich bin seit langem beim Wichteln dabei. Und wenn ich sage, dass ich die Orga schaffe, dann ist das auch so.

Du kannst dich gern als Teilnehmerin hier einbringen. Du musst nur zeitnah ein Päckchen packen, ich nehme dich gern auf die Liste.

tristesse antworten
B'Elanna
(@belanna)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 1728
Veröffentlicht von: @tristesse

Sag mal, geht's noch?!
Ich hab mich hier schon eingebracht, da hast du noch im Kindergarten Sand von links nach rechts geschaufelt.
Ich bin seit langem beim Wichteln dabei. Und wenn ich sage, dass ich die Orga schaffe, dann ist das auch so.

Heuwägelchen, Heuwägelchen, Heuwägelchen..... 😊 😘

belanna antworten
Distelnick
(@distelnick)
Beigetreten : Vor 8 Jahren

Beiträge : 1335
Veröffentlicht von: @cookiee

jemand zuferlässiges

Trissi ist zuverlässig. 100 %

distelnick antworten


Gelöschtes Profil
Beiträge : 18002

Hallo!

Ich wuerde auch gern mitwichteln, aber die Organisation schaffe ich nicht.

Qapla',
Worf

deleted_profile antworten
Seite 2 / 5
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?