Wichteln 2019 ?
Hello!
Es ist Mitte Oktober, also fast schon Weihnachten. Leute, wie schauts mit Wichteln aus? Wer is dabei? Oder gibt's gar schon nen Thread?
Nervös zimtige Grüße
Miri
Frauencafé-Wichteln
Nein, ich will es nicht diskutieren, ob man ein oder zwei Wichtelaktionen parallel laufen lässt, ihr Cafétrinkerinnen seid alt genug, in eurer Runde zu fragen, ob ihr alle bei uns mitmachen wollt oder es zu lassen. Ich habe nur einen Antrag an die Orga und euch:
Wenn es so ist, dass Teilnehmer zweifach wichteln, dann fände ich es ganz wichtig, im Steckbrief zu erwähnen, dass man Doppelwichtel ist und daher im Paket oder so einen Hinweis bekommt, von welcher Wichtelaktion das Geschenk kommt. Es wäre auch sehr nett, wenn ihr das umgekehrt im Frauencafé ebenfalls einfordern würdet. Ich finde den Gedanken nämlich sehr unangenehm, wenn man mir begeistert dankt für etwas, was ich nicht geschenkt habe oder auch, wenn die Frage kommt, ob ein angekommenes Paket von mir ist, obwohl ich gerade vielleicht eh schon mit leicht schlechtem Gewissen meinem Zeitplan hinterher hinkend noch nicht fertig mit dem Päckchenpacken bin.
Gute Idee 🙂
Danke!
Du bist wirklich (!!!) immer noch (!!!) sicher, dass du nicht doch (!!!) die orga machen willst?!?
😀
😀 😀
😀 😀 😀
Schätzelein, du hast gesagt, du machst das, dann machst du das gefälligst auch 😛
Ich find das so entzückend wie engagiert du bist
Guter Gedanke, ich werde es im Café weitergeben!
Also vom Frauencafé ist das doch längst so gehandhabt. 🤨
Und ein Hinweis reicht doch, wenn Frauencafé nicht dabei steht, ist das automatisch der andere Wichtel. Oder 🤨
Liebe Neubaugöre,
Ich habe mit dem Frauencafe nichts zu tun, woher sollte ich das also wissen? Aber schön, dass ihr so weit denkt.
Ich fände den Hinweis in beiden Fällen trotzdem sinnvoll, denn es kann ja auch immer sein, dass einer was vergisst oder einen Hinweis nicht als solchen erkennt. Wenn man davon ausgehen kann, dass auf jeden Fall ein Hinweis vorhanden ist, dann sucht man so lange bis man ihn gefunden hat oder fragt was der Hinweis ist - und geht nicht stillschweigend davon aus, dass man es mit der nicht markierten Fraktion zu tun hat.
ich ziehe meine Teilnahme dann doch zurück
🙁
Übrigens nicht wegen doppelt. Ich wichtel dieses Jahr mal gar nicht.
Die To Do Liste was Geschenke und so anbetrifft is einfach auch so schon ellenlang, da mag ich mir nicht noch mehr aufhalsen.
Kann ich verstehen, finde es aber trotzdem schade.... vor allem, weil du so kreativ beschenkst. Ich bin ja auch in den Genuss gekommen 😊
Nächtes Jahr dann vielleicht wieder.
Oder wir machen "Frühjahrswichteln" oder so 😀 😉
Ein Osterhoppeln vielleicht *sinnier*
Anmeldeschluß
für alle Wichtel ist Dienstag, der 5.11. um 23:59 Uhr.
Am Mittwoch lose ich aus und starte den Steckbrief Thread. Fragt noch in Euren Threads herum und ladet ein, damit wir eine schöne Runde bekommen, falls Ihr möchtet.
Ich freu mich auf die Adventszeit mit euch.
Ich ziehe meine Teilnahme zurück.
Wie kommts?
So sehr ich dich verstehen kann, finde ich es aber trotzdem schade, dass du dich zurück ziehst.
Hallo!
Veröffentlicht von: @suzanne62Ich ziehe meine Teilnahme zurück.
Schade... Warum denn?
Qapla',
Worf
Anmeldeschluß Wichteln 2019 am Dienstag
Hallo,
schiebe diesen Thread aus Werbezwecken noch mal auf die Startseite 😉
Ich bin entzückt, dass Du das kannst 😎
naja nicht ganz, aber wenigstens für die kurze Zeit, wo er als neuster Beitrag erscheint.
Zum Beispiel jetzt nochmal
Und jetzt 😊
Und jetzt
Wichteln - jetzt oder nie!
Nochmal auf der Zielgeraden.
Veröffentlicht von: @tristessefür alle Wichtel ist Dienstag, der 5.11. um 23:59 Uhr.
ich möchte unbedingt noch dabei sein!!!
Veröffentlicht von: @tristesseIch freu mich auf die Adventszeit mit euch.
ich auch !!
Veröffentlicht von: @tristessefür alle Wichtel ist Dienstag, der 5.11. um 23:59 Uhr.
bin sehr gerne auch dabei !!!
Veröffentlicht von: @tristesseIch freu mich auf die Adventszeit mit euch.
ich auch !!
Teilnehmerliste und Organisatorisches
So Ihr Lieben,
die Anmeldefrist ist vorbei und nun haben wir 13 User, die sich bewichteln, ich freu mich über die Gruppe.
Ich hab Irrwischs Liste mal kopiert:
marieta
LittleBat
Clematis59
Irrwisch
Agapia
Channuschka
Worf
Louisa
Murphyline
Distelnick
Ultreia
halberich
Hopsing
Hab ich irgendwen vergessen, bzw. ist jemand nicht von der Liste gestrichen worden?
Zum Ablauf:
ich halte mich da ganz dicht an die Vorlage von Amouum letztes Jahr, weil die sehr treffend war und ich das Rad nicht neu erfinden muss:
Wenn bei der Teilnehmerliste bis morgen keine Einwände kommen, lose ich die Teilnehmer aus.
Bitte schickt mir alle Eure Postadresse als persönliche Nachricht. Natürlich lösche ich nach Verteilung die Nachrichten und vergesse alles 😊
In wenigen Minuten eröffne ich einen Steckbrief-Thread, wo Ihr Eure Hobbys, Wünsche, Vorlieben, Abneigungen etc. erzählen könnt. Ich halte mich da an den Steckbrief vom letzten Jahr. Er darf aber auch erweitert bzw. etwas weggelassen werden. Es hilft aber der Wichtelmama bzw. dem Wichtelpapa, etwas passendes auszusuchen.
Nach der Auslosung morgen schicke ich dann jedem Teilnehmer/jeder Teilnehmerin eine Nachricht mit der Adresse seines "Wichtelkindes" zu, genauso wie meine Adresse. Meine Adresse sollte als Absendeadresse verwendet werden, damit das Enträtseln nicht ganz so leicht fällt.
Nun hat man bis zum 10. Dezember Zeit, dem "Wichtelkind" ein passendes Geschenk im Wert von 5-8 EUR zu schicken. Es sollte reichtzeitig Heilig Abend da sein.
Man legt zusätzlich noch einen kleinen Hinweis auf sich selber bei, damit der Empfänger seinen Absender erraten kann.
Wichtig ist es zu erwähnen, dass jedes Geschenk völlig in Ordnung ist. Es gibt mit viel Liebe selbst gebastelte Geschenke genau so, wie schnell gekaufte. Beides ist in Ordnung. Niemand hat "Anspruch" auf irgendetwas. Ihr könnt auch anonym Eurem Wichtelkind im Stecktbriefthread Fragen stellen, bzw. die Spannung anheizen 😊
Wenn alle ihre Geschenke bekommen haben, darf damit begonnen werden, den Absender zu erraten. Dafür wird dann wieder ein neuer Thread von mir nach Weihnachten aufgemacht. Wir haben es letztes Jahr so gehalten, dass alle erst nach Weihnachten geraten haben. So haben alle die gleichen Chancen, mitzurätseln.
Bitte seid so lieb und schickt mir doch eine kurze PN, wenn Ihr das Päckchen verschickt habt und wenn Ihr eins bekommt. So kann ich ggf. eine kleine Erinnerung schicken, wenn die Frist abgelaufen ist.
Habt Ihr noch Fragen? Ich mach das auch zum ersten Mal und hoffe, ich hab nichts vergessen oder übersehen. Bitte weist mich dann darauf hin und ich bessere nach.
Auslosung ist final morgen abend um 20 Uhr, Ihr könnt aber vorher schon die Steckbriefe ausfüllen.
Viel Spaß uns allen.
Trissi
Veröffentlicht von: @tristesse... ein passendes Geschenk im Wert von 5-8 EUR
...Frage... hatten wir da nicht schon mal einen Wert von 10,- € ?
Oder ist das zu viel ??
Die letzten Jahre waren immer 5-8€ der Richtwert
du kannst mir gerne einen Goldbarren ins Paket legen 😉
Huhu,
der Goldbarren ist meine Aufgabe geworden ;))
😀
Hihi
Steckbriefthread
https://community.jesus.de/forum/ansicht/thread/thema/steckbriefthread-wichteln-2019.html
Hier geht es lang 😊
Adressen
Hi,
mir fehlen noch die Adressen von 5 Teilnehmern.
Vorher lose ich nicht aus, also ran an die Tasten 😎
Veröffentlicht von: @tristesseHi,
mir fehlen noch die Adressen von 5 Teilnehmern.
und, alle angekommen??
Veröffentlicht von: @tristesseVorher lose ich nicht aus, also ran an die Tasten 😎
bitteeeeeeeeeeeeeeeeeeee.... 😛