Wichtige Infos zum ...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Wichtige Infos zum Foren-Relaunch


dawi
Admin
Themenstarter
Beiträge : 730

Hallo in die Runde,

einige von euch haben meine Mitteilung im Postamt nicht gefunden – die steckte in den Systemnachrichten. Ich veröffentliche den (aktualisierten) Text aber an dieser Stelle noch einmal 😊
___

Inzwischen stecken wir in der letzten Phase des Redesigns unseres Forums. In wenigen Wochen drücken wir das „Knöpfchen“ und schalten um. Seid ihr schon gespannt? Wir selbst können es kaum erwarten. Damit euch der Neustart nicht unvorbereitet trifft, gibt es in dieser Mail einige wichtige Hinweise.

Folgende Inhalte werden wir in das neue Forum importieren:

• Forenbeiträge seit Januar 2019
• Usernamen (einer pro Mailadresse)
• Profilbild

Folgende Dinge lassen wir hinter uns bzw. fangen neu an:

• Interne Nachrichten ( -> die alten Nachrichten können nicht importiert werden, aber die Funktion wird weiterhin geben)
• Freundeslisten ( -> Auch im neuen System kann man sich befreunden, aber die "Beziehungen" können nicht importiert werden)
• Forenbeiträge, die vor 2019 geschrieben wurden
• Gruppen
• Bestehende Profilinhalte (Selbstbeschreibung, Fotogalerie, Homepage etc.) -> Im neuen System gibt es ein "Über mich"-Feld, was fleißig genutzt werden kann 😊

Wenn ihr auf Nummer sicher gehen wollt, dann kopiert euch die Inhalte archivierter Nachrichten bzw. alter Beiträge und Profile, die euch wichtig sind. Ebenso mag es sinnvoll sein, die Nutzernamen aus eurer Freundesliste zu speichern, falls ihr die nicht alle im Kopf habt. Informationen dazu, wie die Umstellung konkret abläuft (z.B. Login, Passwort …), erhaltet ihr zu gegebener Zeit.

Wir können nicht das komplette alte Forum öffentlich verfügbar lassen. Das TYPO3-System wird nach außen "geschlossen" und dann in der Folge abgewickelt.

Wir werden gemeinsam und frisch in die neue Forenwelt starten. Auch künftig möchten wir einen moderierten, geschützten Raum anbieten, in dem Menschen wie ihr und wir über unseren Glauben ins Gespräch kommen können.

Ich melde mich bald wieder - dann mit Fotos vom neuen Design.

Herzliche Grüße,
Daniel Wildraut
(Portalleiter Jesus.de / amen.de)

Antwort
12 Antworten
ALF.MELMAC
Beiträge : 2153

wann ist es denn so weit?

alf-melmac antworten
1 Antwort
Neubaugöre
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 11 Jahren

Beiträge : 11794

öhm ...

Veröffentlicht von: @dawi

In wenigen Wochen</blockquote😈

neubaugoere antworten


Deborah71
Beiträge : 15895

Danke 😊
da hab ich doch noch schnell mal meine Profilinhalte gerettet...

deborah71 antworten
BeLu
Beiträge : 4121
Veröffentlicht von: @dawi

einige von euch haben meine Mitteilung im Postamt nicht gefunden – die steckte in den Systemnachrichten.

Und bei einigen steckte auch in den Systemnachrichten nichts.

Veröffentlicht von: @dawi

Informationen dazu, wie die Umstellung konkret abläuft (z.B. Login, Passwort …), erhaltet ihr zu gegebener Zeit.

Ich hoffe, dass diese Informationen dann auch wirklich alle bekommen.

belu antworten
8 Antworten
dawi
Admin
(@dawi)
Beigetreten : Vor 9 Monaten

Beiträge : 730

Danke für den Hinweis
Hallo BeLu 😊

Veröffentlicht von: @belu
Veröffentlicht von: @belu

einige von euch haben meine Mitteilung im Postamt nicht gefunden – die steckte in den Systemnachrichten.

Und bei einigen steckte auch in den Systemnachrichten nichts.

Seltsam. Ging laut System an alle. Wir werden die Infos per interner Nachricht teilen, hier im Forum und im Backstage-NL. Und da weiß ich von früheren Mitteilungen, dass durchaus einige es dann auch dreimal bekommen 😀

VG
Daniel

dawi antworten
BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 4121

Bitte schön

Veröffentlicht von: @dawi

Hallo BeLu 😊

Hallo dawi 😊

Veröffentlicht von: @dawi

Seltsam. Ging laut System an alle. Wir werden die Infos per interner Nachricht teilen, hier im Forum und im Backstage-NL. Und da weiß ich von früheren Mitteilungen, dass durchaus einige es dann auch dreimal bekommen 😀

Es ist der Verdacht aufgekommen, dass diejenigen, die keinen Newsletter abonniert haben, die Systemnachricht auch nicht bekommen haben. Vielleicht gibt es da einen Zusammenhang. Ob es sich aber lohnt, dem noch nachzugehen, wenn das alte System sowieso stillgelegt wird? Vermutlich eher nicht. Wenn die Infos aber auch im Forum gepostet werden, kann ich sie zumindest da lesen. 😊

LG
BeLu

belu antworten
Neubaugöre
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 11 Jahren

Beiträge : 11794

*hm* ich kann mich erinnern, den Newsletter abonniert zu haben, erhalte ihn dennoch nicht 🤭 und habe auch keine Systemnachricht(en). 🤔
Alles sehr seltsaaaaam.
Ich hab das der Forenumstellung in die Schuhe geschoben.

neubaugoere antworten
dawi
Admin
(@dawi)
Beigetreten : Vor 9 Monaten

Beiträge : 730

Hallo BeLu 😊

Veröffentlicht von: @belu

Es ist der Verdacht aufgekommen, dass diejenigen, die keinen Newsletter abonniert haben, die Systemnachricht auch nicht bekommen haben. Vielleicht gibt es da einen Zusammenhang. Ob es sich aber lohnt, dem noch nachzugehen, wenn das alte System sowieso stillgelegt wird? Vermutlich eher nicht. Wenn die Infos aber auch im Forum gepostet werden, kann ich sie zumindest da lesen. 😊

Mit dem Newsletter hat das nichts zu tun, das habe ich selbst getestet. Aber nachgehen werden wir dem auch nicht (mehr), da das System "off" geht und das Zeit kosten würde.

Infos landen auch hier am Schwarzen Brett. 😊

VG
Daniel

dawi antworten
frosch80
(@frosch80)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 791

Hej Daniel,

Veröffentlicht von: @dawi

Infos landen auch hier am Schwarzen Brett. 😊

das klingt absolut nach der sowohl einfachen als auch wirksamen Lösung!

Liebe Grüße
Werner

frosch80 antworten
BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 4121

Hm, ok. Dann liegt es also nicht daran.
Nun ja, mit dem neuen Setup wird sich das Problem ja höchstwahrscheinlich erledigt haben. Dafür funktioniert dann bestimmt irgendwas anderes nicht... ab einer gewissen Komplexität gibt es halt keine fehlerfreien Systeme.

belu antworten
Tineli
(@tineli)
Beigetreten : Vor 2024 Jahren

Beiträge : 1367
Veröffentlicht von: @dawi

Aber nachgehen werden wir dem auch nicht (mehr), da das System "off" geht und das Zeit kosten würde.

Guter Pragmatismus!

tineli antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2024 Jahren

Beiträge : 16837

Ich hab sowohl Mail, als auch Systemnachricht bekommen, hab aber nicht den Newsletter abonniert.

tristesse antworten


Teilen: