Willkommen im neuen...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Willkommen im neuen Forum

Seite 1 / 11

dawi
 dawi
Admin
Themenstarter
Beiträge : 682

Hallo in die Runde,

ihr habt den Weg hierhin gefunden - spitze 😀 Schaut euch um, klickt euch durch und hinterlasst Anmerkungen und Fragen hier am Schwarzen Brett. Wir helfen gerne 🙂 

Viele Grüße

Daniel vom Jesus.de-Team

 

Antwort
240 Antworten
9 Antworten
Yaeli
 Yaeli
(@yaeli)
Beigetreten : Vor 3 Jahren

Beiträge : 411
Veröffentlicht von: @dawi

Hallo in die Runde,

ihr habt den Weg hierhin gefunden - spitze 😀 Schaut euch um, klickt euch durch und hinterlasst Anmerkungen und Fragen hier am Schwarzen Brett. Wir helfen gerne 🙂 

Viele Grüße

Daniel vom Jesus.de-Team

 

Gefällt mir, das neue Forum. Ich denke, es ist nicht schwer, sich da rein zu finden.... danke für die viele Arbeit, die darin steckt 😤 

Ich habe noch eine Frage zum zitieren: wenn ich nur einen Teil des Textes zitieren will oder die Zitate einfach aufteilen will - wie mache ich das?

yaeli antworten
dawi
 dawi
Admin
(@dawi)
Beigetreten : Vor 3 Jahren

Beiträge : 682
Veröffentlicht von: @yaeli

ihr habt den Weg hierhin gefunden - spitze 😀 Schaut euch um, klickt euch durch und hinterlasst Anmerkungen und Fragen hier am Schwarzen Brett. Wir helfen gerne 🙂 

 

Ich habe noch eine Frage zum zitieren: wenn ich nur einen Teil des Textes zitieren will oder die Zitate einfach aufteilen will - wie mache ich das?

Du kannst das Zitat editieren. Aufteilen geht allerdings tatsächlich nicht. 

dawi antworten
Yaeli
 Yaeli
(@yaeli)
Beigetreten : Vor 3 Jahren

Beiträge : 411
Veröffentlicht von: @dawi
Veröffentlicht von: @yaeli

 

 

Du kannst das Zitat editieren. Aufteilen geht allerdings tatsächlich nicht. 

okay, dann kann ich einfach den ganzen Beitrag zitieren, und jeweils den Teil herausnehmen, den ich gerade nicht beantworten will. Und wenn ich den dann beantworten will, zitiere ich neu und lösche neu ... solange bis ich alles aufgeteilt habe .... ein bisschen aufwendig, aber so könnte es funktionieren ... danke für die Antwort

yaeli antworten
Helmut-WK
(@hkmwk)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 7242
Veröffentlicht von: @dawi

Du kannst das Zitat editieren.

Hab ich gerade mal gemacht.

Aufteilen geht allerdings tatsächlich nicht.

Aber etwas aus dem Zitat verschieben und dann als Zitat markieren geht. 😀😛 

Was nicht geht: Einen anderen Beitrag mit Quellenangabe zitieren, die gibts offenbar nur für den Knopf "zitieren" unten rechts beim Original-Beitrag. Der sollte besser als "mit Zitat antworten" heißen, das sagt klarer, was passiert.

Die Emojis sind für meine Augen zu klein, ich musste den "Maßstab" im Browser ändern, um sicher zu gehen, dass ich die richtigen ausgewählt habe. 🙁 Aber an und für sich sind Emojis ne gute Idee ... ❤️ 

Ach ja: Eben bekam ich einen 404-Fehler, als ich mein Profil anschauen wollte!

Helmut

hkmwk antworten
dawi
 dawi
Admin
(@dawi)
Beigetreten : Vor 3 Jahren

Beiträge : 682

@hkmwk 404 - wo genau hast du geklickt? Oben rechts das Symbol sollte funktionieren... Hier im Forum?

dawi antworten
Yaeli
 Yaeli
(@yaeli)
Beigetreten : Vor 3 Jahren

Beiträge : 411

@hkmwk - den Teil, den du zitieren willst, im Originaltext markieren - dann erscheint der "-Button, den du anklicken kannst, und der Textteil ist in deinem Antwort-Fenster

yaeli antworten
Helmut-WK
(@hkmwk)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 7242

Kleines Update: Über den "Profil"-Knopf oben rechts komme ich an mein Profil, aber wenn ich sonst einen Link dahin (also wo "hkmwk" steht) anklicke, wird die Seite nicht gefunden ....

hkmwk antworten
Arcangel
(@arcangel)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 4340

@hkmwk Hab dasselbe Problem, ich sehe aber dein Profil, wenn ich @hkmwk anklicke, nur bei meinem eigenen Profil kommt ein 404

arcangel antworten
dawi
 dawi
Admin
(@dawi)
Beigetreten : Vor 3 Jahren

Beiträge : 682

@arcangel An einigen wenigen Stellen versteckt sich ein falscher Link, da steht dann "profile" statt "profil". Wird noch geändert.

dawi antworten
Jigal
 Jigal
Beiträge : 3777

@dawi  ich finde es toll, dass es so schnell lädt. wo ich mich anmelde, das erfordert ein Suchen.

jigal antworten
6 Antworten
Pascal Görtz
(@pascal-goertz)
Beigetreten : Vor 3 Jahren

Beiträge : 37

@jigal Sobald du im unangemeldeten Zustand auf einen "Antwort"-Button klickst oder den Fuß einer Themenseite erreichst, erhältst du den Hinweis (mit Link), dass du dich zum Mittexten anmelden musst.

Was natürlich auch immer geht: Das Personen-ICON in der Kopfleiste klicken und "anmelden" wählen.

pascal-goertz antworten
Jigal
 Jigal
(@jigal)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 3777

@pascal-goertz  danke, habe ich gefunden.  Heisst aber auch man kann unangemeldet sehen, was jemand im Forum schreibt.

jigal antworten
Pascal Görtz
(@pascal-goertz)
Beigetreten : Vor 3 Jahren

Beiträge : 37

@jigal Das ist richtig - das Forum ist öffentlich und für jeden einsehbar.

pascal-goertz antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15185

@jigal Das war es doch vorher auch, jedenfalls in den meisten Foren.

neubaugoere antworten
Channuschka-Mod
Moderator
(@channuschka-mod)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 667

@neubaugoere genau so war es

channuschka-mod antworten
Jigal
 Jigal
(@jigal)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 3777

@neubaugoere  ich habe damit kein Problem auf himmlisch plaudern hatten Leute damit ein Problem, da diese Seite beim Profilbild ein erkennbares Bild fordert, also mein Schweizer Velo das ich bisher hatte, würde da nicht als Profilbild gehen. Da das ja auch eine Seite für Singles ist wollten die nicht von jedem erkannt werden.

 

jigal antworten


andreas
Beiträge : 1800

H!

Puh, da muss ich mich erstmal dran gewöhnen, bevor ich weiß, ob es mir gefällt.

Gibt es die Funktion "Meine Threads sehen" noch irgendwo?

andreas-wendt antworten
21 Antworten
Shania-Mod
Moderator
(@shania-mod)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Beiträge : 13

@andreas-wendt 

Tröste dich, das geht uns nicht anders 😉😃 aber immer schön, „vertraute“ Gesichter zu sehen 😊 das wird schon 🙃

shania-mod antworten
Pascal Görtz
(@pascal-goertz)
Beigetreten : Vor 3 Jahren

Beiträge : 37

@andreas-wendt Du kannst Themen und Threads "abonnieren", indem du unterhalb des Editors den Haken bei "Thema abonnieren" setzt. Deine abonnierten Themen siehst du in deinem Profil unter "Abonnement Manager" (User-Icon oben rechts im Menü).

Sobald in einem von dir abonnierten Thema oder Forum was passiert oder du in einem Beitrag erwähnt wirst, erhältst du außerdem eine Benachrichtigung per E-Mail und in der Benachrichtigungs-Glocke unterhalb des Menüs.

Trifft das deine Frage?

pascal-goertz antworten
andreas
(@andreas-wendt)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 1800

@pascal-goertz

Eventuell könnte es das sein. Ich merke aber, dass ich das Thema nur abonnieren kann, wenn ich auch etwas schreibe. Das versuche ich hiermit mal. Danke!

andreas-wendt antworten
andreas
(@andreas-wendt)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 1800

Das habe ich jetzt gemacht, aber unter "Abonnements" die Mitteilung "Keine Abonnements dieses Mitglieds" gefunden.

Im "alten" Forum, also gestern, konnte ich die Threads, an denen ich beteiligt war, auf einen Blick sehen.

andreas-wendt antworten
dawi
 dawi
Admin
(@dawi)
Beigetreten : Vor 3 Jahren

Beiträge : 682

@andreas-wendt Yep, da ist eine kleine Schwäche. Wenn du schreibst, kannst du einen einzelnen Thread abonnieren (gerade noch bei mir selbst nachgeprüft) - sonst nur alle Themen eines Forums. Wir setzen das mal auf die "to do"-Liste, einen Abo-Link zu ergänzen, der das ohne eigenes Posting ermöglicht.

dawi antworten
andreas
(@andreas-wendt)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 1800

@dawi Danke! Ich hab das mit dem Abonnieren dieses Threads gerade gemacht, finde ihn aber trotzdem nicht unter meinen Abos.

Gut möglich, dass es an mir liegt ...

 

andreas-wendt antworten
andreas
(@andreas-wendt)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 1800

Ja, es lag an mir. Ich musste erst in meinen Mails das Abo bestätigen. Wird alles...

andreas-wendt antworten
dawi
 dawi
Admin
(@dawi)
Beigetreten : Vor 3 Jahren

Beiträge : 682

@andreas-wendt Ja, das wird. 🙂

dawi antworten
nonconformista
(@nonconformista)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

Beiträge : 172

@andreas-wendt Ich weiß nicht, wie das funktioniert... :-/ Ich habe keine Mails bekommen, obwohl ich jetzt schon mehrfach das Kästchen "Thema abonnieren" angeklickt habe. Dieses Thema, also dieser Thread hier, taucht auch nicht unter meinen Abonnements auf. Dafür aber eine Reihe anderer Themen... offenbar die ganze Forenliste, die ich da anklicken kann. Ich kriege es einfach nicht hin.

nonconformista antworten
Helmut-WK
(@hkmwk)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 7242

@nonconformista 

Wie schon von Andreas gesagt: Du musst einen Beitrag verfassen, um ein Thema abonnieren zu können. Habe gestern einige ansonsten sinnfreie Beiträge verfasst 😉

hkmwk antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15185

@andreas-wendt geht mir auch so *mpf*, aber das wussten wir ja irgendwie ... 🙂

neubaugoere antworten
andreas
(@andreas-wendt)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 1800

@neubaugoere Ja, ich erinnere mich noch, als das alte Forum neu war. Einer der ersten Threads hieß "ich will mein altes jesus.de zurück", aber nach kurzer Zeit war es uns allen sehr vertraut.

andreas-wendt antworten
dawi
 dawi
Admin
(@dawi)
Beigetreten : Vor 3 Jahren

Beiträge : 682

@andreas-wendt So ist das bei Neustarts oft. 😉 Und ohne diesen Neustart gäbe es, nebenbei bemerkt, gar kein Forum mehr. Aus der alten Softwareumgebung mussten wir raus.

dawi antworten
Channuschka-Mod
Moderator
(@channuschka-mod)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 667

@andreas-wendt So lange hier keiner anfängt, ob man nicht das blau des antworten in grün ändern könne. Ich erinnere mich da an eine endlose Farben-Debatte 😀

channuschka-mod antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 5055
Veröffentlicht von: @channuschka-mod

@andreas-wendt So lange hier keiner anfängt, ob man nicht das blau des antworten in grün ändern könne. Ich erinnere mich da an eine endlose Farben-Debatte 😀

Vielleicht statt dessen in rot? 😉

belu antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22798

@neubaugoere  Guten Morgen, schön dich gleich zu sehen und auch die anderen bekannten Gesichter.

deborah71 antworten
Feliciah
(@feliciah)
Beigetreten : Vor 15 Jahren

Beiträge : 1252

@andreas-wendt 😀 ... Wortwörtlich, genau das Gleiche habe ich auch gerade gedacht: "Puh, da muss ich mich erst mal dran gewöhnen..." 😆

...nachträglich verbessern, das kann man. Das finde ich schon mal toll! Und die Auswahl der smileys gefallen mir. 👍 

 

feliciah antworten
kahei2
 kahei2
(@kahei2)
Beigetreten : Vor 8 Jahren

Beiträge : 353

@andreas-wendt Das sehe ich auch so.

kahei2 antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 17470

@kahei2 

Schön Dich wieder zu lesen. Wo hast Du nur gesteckt ?

deleted_profile antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 17470

@kahei2 Kahei, mensch, dich habe ich ewig nicht mehr gelesen. Hoffe, es geht dir gut? 😊

deleted_profile antworten
Lachmöwe
(@seidenlaubenvogel)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 1522

@kahei2 Hej, du bist wieder da. Das freut mich sehr. 😊

seidenlaubenvogel antworten
Gelöschtes Profil
Beiträge : 17470

@dawi 

war nicht so einfach.

musste mich leider neu anmelden...

naja, jetzt schaue ich mal hier durch, ist zwar noch ungewohnt aber mal sehen...

deleted_profile antworten


Deborah71
Beiträge : 22798

@dawi Guten Morgen.... ich hab auch hergefunden 😀  ungewohnt, aber das wird schon.

deborah71 antworten
1 Antwort
dawi
 dawi
Admin
(@dawi)
Beigetreten : Vor 3 Jahren

Beiträge : 682

@deborah71 Willkommen 😀 In der Startphase bin ich hier auch aktiv, da wir in der Redaktion den Neustart technisch realisiert haben. Die Leitung liegt aber weiter bei frosch80-mod + Team.

dawi antworten
Feliciah
Beiträge : 1252

Guten Morgen allerseits,  🤗 

wie erneuere ich meine Freundesliste? 

Liebe Grüße 

 

 

feliciah antworten
3 Antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 17470

@feliciah 

würde mich auch interessieren...

 

deleted_profile antworten
dawi
 dawi
Admin
(@dawi)
Beigetreten : Vor 3 Jahren

Beiträge : 682

@feliciah Willkommen. Das Team von WPForo (das ist das Forenplugin, das wir hier nutzen) arbeitet an einer Freundschaftsfunktion. Noch fehlt sie allerdings. Um sich zu behelfen würde ich aktuell interne Nachrichten an meine Freundinnen bzw. Freunde schicken, um sie über die Mails im Blick zu behalten.

dawi antworten
Feliciah
(@feliciah)
Beigetreten : Vor 15 Jahren

Beiträge : 1252

@dawi 

Ah, danke! 🙂

feliciah antworten


Seite 1 / 11
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?