Willkommen im neuen...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Willkommen im neuen Forum

Seite 2 / 11

dawi
 dawi
Admin
Themenstarter
Beiträge : 684

Hallo in die Runde,

ihr habt den Weg hierhin gefunden - spitze 😀 Schaut euch um, klickt euch durch und hinterlasst Anmerkungen und Fragen hier am Schwarzen Brett. Wir helfen gerne 🙂 

Viele Grüße

Daniel vom Jesus.de-Team

 

Antwort
240 Antworten
9 Antworten
Yaeli
 Yaeli
(@yaeli)
Beigetreten : Vor 3 Jahren

Beiträge : 411
Veröffentlicht von: @dawi

Hallo in die Runde,

ihr habt den Weg hierhin gefunden - spitze 😀 Schaut euch um, klickt euch durch und hinterlasst Anmerkungen und Fragen hier am Schwarzen Brett. Wir helfen gerne 🙂 

Viele Grüße

Daniel vom Jesus.de-Team

 

Gefällt mir, das neue Forum. Ich denke, es ist nicht schwer, sich da rein zu finden.... danke für die viele Arbeit, die darin steckt 😤 

Ich habe noch eine Frage zum zitieren: wenn ich nur einen Teil des Textes zitieren will oder die Zitate einfach aufteilen will - wie mache ich das?

yaeli antworten
dawi
 dawi
Admin
(@dawi)
Beigetreten : Vor 3 Jahren

Beiträge : 684
Veröffentlicht von: @yaeli

ihr habt den Weg hierhin gefunden - spitze 😀 Schaut euch um, klickt euch durch und hinterlasst Anmerkungen und Fragen hier am Schwarzen Brett. Wir helfen gerne 🙂 

 

Ich habe noch eine Frage zum zitieren: wenn ich nur einen Teil des Textes zitieren will oder die Zitate einfach aufteilen will - wie mache ich das?

Du kannst das Zitat editieren. Aufteilen geht allerdings tatsächlich nicht. 

dawi antworten
Yaeli
 Yaeli
(@yaeli)
Beigetreten : Vor 3 Jahren

Beiträge : 411
Veröffentlicht von: @dawi
Veröffentlicht von: @yaeli

 

 

Du kannst das Zitat editieren. Aufteilen geht allerdings tatsächlich nicht. 

okay, dann kann ich einfach den ganzen Beitrag zitieren, und jeweils den Teil herausnehmen, den ich gerade nicht beantworten will. Und wenn ich den dann beantworten will, zitiere ich neu und lösche neu ... solange bis ich alles aufgeteilt habe .... ein bisschen aufwendig, aber so könnte es funktionieren ... danke für die Antwort

yaeli antworten
Helmut-WK
(@hkmwk)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 7408
Veröffentlicht von: @dawi

Du kannst das Zitat editieren.

Hab ich gerade mal gemacht.

Aufteilen geht allerdings tatsächlich nicht.

Aber etwas aus dem Zitat verschieben und dann als Zitat markieren geht. 😀😛 

Was nicht geht: Einen anderen Beitrag mit Quellenangabe zitieren, die gibts offenbar nur für den Knopf "zitieren" unten rechts beim Original-Beitrag. Der sollte besser als "mit Zitat antworten" heißen, das sagt klarer, was passiert.

Die Emojis sind für meine Augen zu klein, ich musste den "Maßstab" im Browser ändern, um sicher zu gehen, dass ich die richtigen ausgewählt habe. 🙁 Aber an und für sich sind Emojis ne gute Idee ... ❤️ 

Ach ja: Eben bekam ich einen 404-Fehler, als ich mein Profil anschauen wollte!

Helmut

hkmwk antworten
dawi
 dawi
Admin
(@dawi)
Beigetreten : Vor 3 Jahren

Beiträge : 684

@hkmwk 404 - wo genau hast du geklickt? Oben rechts das Symbol sollte funktionieren... Hier im Forum?

dawi antworten
Yaeli
 Yaeli
(@yaeli)
Beigetreten : Vor 3 Jahren

Beiträge : 411

@hkmwk - den Teil, den du zitieren willst, im Originaltext markieren - dann erscheint der "-Button, den du anklicken kannst, und der Textteil ist in deinem Antwort-Fenster

yaeli antworten
Helmut-WK
(@hkmwk)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 7408

Kleines Update: Über den "Profil"-Knopf oben rechts komme ich an mein Profil, aber wenn ich sonst einen Link dahin (also wo "hkmwk" steht) anklicke, wird die Seite nicht gefunden ....

hkmwk antworten
Arcangel
(@arcangel)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 4418

@hkmwk Hab dasselbe Problem, ich sehe aber dein Profil, wenn ich @hkmwk anklicke, nur bei meinem eigenen Profil kommt ein 404

arcangel antworten
dawi
 dawi
Admin
(@dawi)
Beigetreten : Vor 3 Jahren

Beiträge : 684

@arcangel An einigen wenigen Stellen versteckt sich ein falscher Link, da steht dann "profile" statt "profil". Wird noch geändert.

dawi antworten
Helmut-WK
Beiträge : 7408

@dawi

Mehrere Fragen:

  • Wie ist das mit "neuen Beiträgen in meinen abonnierten Themen"? Kann man dann jeden Beitrag in einer Liste sehen und anklicken, um ihn dann direkt zu lesen?
  • Wenn ich den Gesprächsfaden noch mal nachvollziehen will: Ich vermisse den Link auf "Beitrag, auf den das hier eine Antwort ist". Es gibt nur den Link zum User(profil), der das erstellt hat. Gerade bei Themen mit vielen Beiträgen ist es gar nicht trivial, den richtigen "Ursprung" zu finden ...
  • Ich kenne Foren (die auch irgendwie wordpressmäßig aussehen), in denen man zwischen "threaded" und "chronologisch" wechseln kann, d.h. wenn man will, sind die neuen Beiträge am Ende alle hintereinander versammelt. Gibt es das auch, und wo ist der Knopf dafür?
  • Gibt es eine "Spielwiese", in denen man ausprobieren kann, was man noch nicht gewohnt ist, z.B. "wie ist das jetzt mit Links"?

Vermutlich kommen noch mehr hinzu, wenn ich hier weiter machen, aber das sind die, die ich zur Zeit habe.

Helmut

hkmwk antworten
2 Antworten
Yaeli
 Yaeli
(@yaeli)
Beigetreten : Vor 3 Jahren

Beiträge : 411

@hkmwk ... ja, danach habe ich auch schon gesucht.

Habe jetzt alle Beiträge und Foren abonniert, und in der Mail den Link angeklickt. So bin ich jetzt auf deinen Beitrag gekommen. 

yaeli antworten
dawi
 dawi
Admin
(@dawi)
Beigetreten : Vor 3 Jahren

Beiträge : 684

@hkmwk Habe gerade eine "Spielwiese" hier am Schwarzen Brett eröffnet.

dawi antworten


Yaeli
 Yaeli
Beiträge : 411
Veröffentlicht von: @dawi

Du kannst das Zitat editieren. Aufteilen geht allerdings tatsächlich nicht. 

ha ... geht doch, das aufteilen. Indem ich den Teil markiere, erscheint der Zitierbutton, den ich anklicke ... und schon ist der Teil des Zitats drin in der Antwort. So kann ich nach und nach den ganzen Text aufteilen und zitieren.

yaeli antworten
Arcangel
Beiträge : 4418

@dawi Sehr schön gelungen. Gibt es eine Möglichkeit, die Breite irgendwie zu beeinflussen. Irgendwie wäre sinnvoll, ich könnte die ganze Monitorbreite nutzen und dafür weniger Höhe pro Beitrag.

arcangel antworten
1 Antwort
dawi
 dawi
Admin
(@dawi)
Beigetreten : Vor 3 Jahren

Beiträge : 684

@arcangel Unter Vorbehalt, da ich nicht der Programmierer vom Dienst bin: Der Inhalt ist auf den Bereich in der Mitte limitiert. Reagiert responsiv, wenn man es schmaler zieht. Noch breiter geht nicht - ich habe mir allerdings die Größe durch zoom angepasst.

dawi antworten


1-ichthys
Beiträge : 728

Uii, ich bin etwas erschlagen von der Größe der einzelnen Felder. Man wird sich daran erst gewöhnen müssen.

1-ichthys antworten
andreas
Beiträge : 1807

Oh, ich sehe, es gibt eine "Bearbeiten"-Funktion! Das versöhnt @jack-black und mich mit vielen anderen Gewöhnungsbedürftigkeiten!

andreas-wendt antworten
3 Antworten
Arcangel
(@arcangel)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 4418

@andreas-wendt Ja, das ist ein grosser Pluspunkt, wenn jetzt das Design etwas kompakter (weniger Handy mehr Bildschirmoptimiert) dann vermisse ich das alte Forum nicht im Geringsten.

arcangel antworten
dawi
 dawi
Admin
(@dawi)
Beigetreten : Vor 3 Jahren

Beiträge : 684

@andreas-wendt Du kannst deinen eigenen Beitrag fünf Minuten lang bearbeiten. Danach nicht mehr.

dawi antworten
andreas
(@andreas-wendt)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 1807

@dawi Habe ich auch bemerkt. Was ja im Grunde ein guter Ersatz für die Vorschaufunktion ist. Finde ich eine gute Regelung.

andreas-wendt antworten


andreas
Beiträge : 1807

Ist das auch schon der Ort, um Wünsche zu äußern?

Wobei es vielleicht auch nur eine Info-Frage ist: Kann ich die E-Mail-Benachrichtigung bei jeder neuen Antwort irgendwo ausschalten?

andreas-wendt antworten
3 Antworten
Arcangel
(@arcangel)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 4418

@andreas-wendt hat das Forum noch Schonfrist? Im Grossen und Ganzen finde ich es sehr gelungen und viele gute Neuerungen. Wirklich Kritik werde ich erst üben können, wenn ich es eine Weile benutzt habe. Die Optik ist halt das, was mir zuerst aufgefallen ist. Und da ist halt viel screen realestate der ungenutzt ist.

arcangel antworten
dawi
 dawi
Admin
(@dawi)
Beigetreten : Vor 3 Jahren

Beiträge : 684

@andreas-wendt Ja, ich bekomme auch ein paaaaar Benachrichtigungen ... Im Moment ist das fix, spreche ich aber an. Ich habe mir eine Regel für den Mailclient definiert, damit die alle in einen Ordner wandern.

dawi antworten
Yaeli
 Yaeli
(@yaeli)
Beigetreten : Vor 3 Jahren

Beiträge : 411

@andreas-wendt 
Im Mitgliederprofil unter "Abonnements" ist oben ein Kästchen "Abonniere alle neuen Themen und Beiträge" mit einem Häkchen versehen (ich habe es extra angeklickt) 
Dieses Häkchen kann man durch erneutes anklicken wieder entfernen. Ob es dann keine Mail-Nachrichten mehr gibt, weiß ich nicht, aber man könnte es probieren.

Ich finde es im Moment ganz gut, alles zu lesen, was reinkommt. Packe die überflüssigen Mails dann in den Papierkorb und leere den auch zwischendurch. 😉 

yaeli antworten
Seite 2 / 11
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?