[Update 7.4.] Neust...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Oben angepinnt] [Update 7.4.] Neustart - Daran arbeiten wir noch

Seite 1 / 8

dawi
Admin
Themenstarter
Beiträge : 735

Hallo in die Runde,

hier im Eingangsposting sammeln wir die Dinge, die euch oder uns auffallen und an denen wir noch arbeiten (werden). Außerdem gibt es hier Updates über Änderungen, die wir vorgenommen haben.
Designtechnisch können wir weiter updaten. Was die Programmierung betrifft, bitten wir um Geduld, da sich der Techniker in den nächsten Wochen anderen Projekten zuwenden muss.

Unabhängig davon:

Neue Nutzerinnen und Nutzer haben sich angemeldet – bitte empfangt sie herzlich und nehmt sie an die Hand  😊 

Angepasst bzw. verändert:

- Die Buttons für WhatsApp und Twitter wurden entfernt

- Die Mailbenachrichtigung für einzelne Beiträge wurde deaktiviert, sie sollte jetzt nur noch bei neuen Themen in abonnierten Foren anspringen.

- Ansonsten laufen die Benachrichtigungen jetzt in die Glocke

- Maximale Größe Profilbild im Benutzerprofil ergänzt (5 MB)

- Tipps zur Nutzung des Forums findet ihr auch im Forum User helfen Usern 

 

Auf der Liste:

Thema abonnieren:
Wenn ihr einen Beitrag schreibt, könnt ihr dieses einzelne Thema abonnieren, indem ihr das Häkchen unter dem Beitrag setzt. Schreibt ihr nichts, bewirkt der Haken jedoch nichts. Wir haben das auf die "to do"-Liste gesetzt, einen Abo-Link zu ergänzen, der das Abo eines einzelnen Threads ohne eigenes Posting ermöglicht.
Unabhängig davon könnt ihr über Abonnements in eurem Profil ganze Foren oder sogar alle Beiträge abonnieren.

Beiträge als ungelesen markieren:
Da muss der Programmierer erst einmal schauen, was da genau geht. Es kann nicht analog zum alten System funktionieren, da man in der Baumstruktur jeden Beitrag einzeln anklicken musste und eine entsprechende Datenabfrage einfach war.

Freundeslisten:
WPForo arbeitet an dieser Funktion, noch ist sie nicht vorhanden. Wir prüfen außerdem ein Plugin dazu.

Zitieren
Wenn man die Zitatfunktion nutzt, öffnet sich zurzeit ein Antwortfenster auf der ersten Ebene unten auf der Seite, nicht als Antwort auf den Beitrag aus dem ihr zitiert. Findige User haben aber bereits einen Workaround gefunden. Text per Hand kopieren, Antwort auf den Beitrag anklicken, dort den kopierten Text einfügen und zwei Absätze dahinterpacken. Den Zitat-Text markieren und das Zitatsymbol aus dem Editormenü anklicken. Bäm, der Text wird als Zitat angezeigt. Man könnte auch davor noch mit @ den Namen des/der Zitierten ergänzen, um es abzurunden. Ist nur ein Workaround, klar. Wichtig: Noch muss man bei längeren zitierten Passagen manuell Zeilenumbrüche setzen, sonst laufen die Texte über den Kasten hinaus.

--- wird aktualisiert ---

VG
Daniel

Antwort
193 Antworten
Helmut-WK
Beiträge : 4757

@dawi 

ich nehem das als Aufforderung, Wünsche und Bugs zu melden.

Ich wiederhole jetzt nichts, was ich im "willkommensthema" genannt habe, aber eine konkrete Sache, die ich auch erst nach einigen Hin und her herausbekommen habe:

Es gibt den Link https://forum.jesus.de/community/profil/hkmwk/ , und der klappt. Er ist da, wo "@hkmwk" steht.

Aber wenn ich auf "hkmwk" klicke, also links von einem geposteten Beitrag von mir dann ist das der Link zu https://forum.jesus.de/community/profile/hkmwk/ , und mit dem zusätzliche "e" klappt das nicht.

Bei anderen Usern gibt es diesen Unterschied nicht. Ist das immer nur, wenn man auf sein eigenes Profil will, oder was läuft speziell bei mir merkwürdig ab?

hkmwk antworten
1 Antwort
dawi
Admin
(@dawi)
Beigetreten : Vor 9 Monaten

Beiträge : 735

@hkmwk Danke, der Fehler war bekannt und eigentlich gelöst. Ist aber anscheinend beim Transport wieder reingerutscht.

dawi antworten


lhoovpee
Beiträge : 2209

@dawi Auf der Forenübersicht wäre es noch schön, wenn die Icons und Forentitel verlinkt wären, statt ein extra "Alle Beiträge" Link. Also so geht es auch, aber ich habe im ersten Moment falsch geklickt 🤣 

Und gibt es noch irgendwo eine Übersicht "Meine Beiträge"? 

lhoovpee antworten
1 Antwort
dawi
Admin
(@dawi)
Beigetreten : Vor 9 Monaten

Beiträge : 735

@lhoovpee Du kannst im Profil unter "Aktivität" schauen

dawi antworten
agapia
Beiträge : 1353

@dawi Hallo Dawi, mit sind jetzt zwei Beiträge aufgefallen, die über die Begrenzung des weißen Textfeldes hinaus ragen und rechts dann abgeschnitten sind. In beiden Fällen war der Text fett formatiert, falls das ein wichtiger Hinweis für dich sein könnte.

agapia antworten
1 Antwort
dawi
Admin
(@dawi)
Beigetreten : Vor 9 Monaten

Beiträge : 735

@agapia danke dir!

dawi antworten


Shania-Mod
Moderator
Beiträge : 9

@dawi 

irgendwie kriege ich mein Avatar-Foto nicht mehr rein und auf Gravatar anmelden, ich weiss nicht … ich meine aber ich hätte es schonmal drin gehabt und jetzt isses wieder weg 😳

shania-mod antworten
2 Antworten
Shania-Mod
Moderator
(@shania-mod)
Beigetreten : Vor 14 Jahren

Beiträge : 9

Wie du siehst, hab ich es jetzt doch herausgefunden 😃 yay 😊

shania-mod antworten
dawi
Admin
(@dawi)
Beigetreten : Vor 9 Monaten

Beiträge : 735

@shania-mod Yeah! 😀

dawi antworten
Kintsugi
Beiträge : 120

Ich hatte Probleme, mich hier wieder anzumelden. Und zwar habe ich ja (wie vorher von dawi erklärt) ein neues Passwort beantragt. Leider liess sich der Link in der Email von jesus.de dann nicht anklicken. Kopieren und Einfügen hat zu sinnlosen Seiten geführt. Mein Browser ist Firefox.

Ich habe dann die Email an mich selber nochmals weitergeleitet, dann war der Link unterstrichen und klickbar.

Vielleicht hat noch jemand diese Schwierigkeit, dann hilft das hier vielleicht.

kintsugi antworten
4 Antworten
Helmut-WK
(@hkmwk)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 4757

@kintsugi 

Veröffentlicht von: @kintsugi

Ich habe dann die Email an mich selber nochmals weitergeleitet, dann war der Link unterstrichen und klickbar.

Na ja, jede Mäil noch mal an mich zu leiten find ich aufwändiger als HTML einzuschalten bzw. den Link zu markieren und in den Browser zu kopieren.

hkmwk antworten
Kintsugi
(@kintsugi)
Beigetreten : Vor 4 Monaten

Beiträge : 120

@hkmwk Wie bereits oben erwähnt, habe ich das als Erstes versucht, aber es funktionierte ebenfalls nicht.

kintsugi antworten
Helmut-WK
(@hkmwk)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 4757

@kintsugi:

Dann wars bei dir was Anderes als bei mir. hab beim "Abarbeiten" der über 100 Benachrichtigungen auch entdeckt, dass es zuweilen merkwürdige Bugs gab, die wohl nur eine Zeitlang da waren - wie dem auch sein ...

Helmut

hkmwk antworten
Kintsugi
(@kintsugi)
Beigetreten : Vor 4 Monaten

Beiträge : 120

@hkmwk Ja, da hatten wir wohl unterschiedliche Schwierigkeiten. Aber manchmal kann man sich ja selber helfen, hat ja schliesslich geklappt 😉

kintsugi antworten


Seite 1 / 8
Teilen: