Benachrichtigungen
Alles löschen

Witz gesucht


Goldapfel
Themenstarter
Beiträge : 714

Hallo, ich bräuchte mal eure Hilfe.

Vor ein paar Jahren habe ich hier im Forum mal einen Witz gelesen.
Es ging um einen Reiter, der gefangen genommen wurde und sein Pferd um Hilfe losschickt. Es soll die Armee für Hilfe holen, bringt aber statt dessen u.a. die Amme.

Vielleicht kennt jemand von euch den Witz (noch) und kann ihn hier noch mal posten.

Danke für eure Hilfe!

Antwort
27 Antworten
Deborah71
Beiträge : 15902

google spuckt diesen Witz aus:

https://www.witze-chef.de/witze-allgemein/ein-cowboy-indianerstamm-gefangen-genommen-haeuptling-zum-10191.html

Ein Cowboy wird von einem Indianerstamm gefangen genommen und vom Häuptling zum…

von Andy · Veröffentlicht 28. Januar 2012 · Aktualisiert 30. Dezember 2011
Ein Cowboy wird von einem Indianerstamm gefangen genommen und vom Häuptling zum Tode am Marterpfahl verurteilt. Da bittet er den Häuptling um einen letzten Wunsch. Er wird gewährt. Der Cowboy geht zu seinem Pferd und flüstert ihm was in s Ohr. Das Pferd wiehert einmal und galoppiert davon. Eine Stunde später kommt es wieder. Mit zwei Armen von einer Schaufensterpuppe in den Satteltaschen. Da bittet der Cowboy um einen weiteren Wunsch. Auch der wird gewährt. Er flüstert dem Pferd wieder was ins Ohr, es wiehert und prescht erneut davon. Eine weiter Stunde später kommt es mit einer einbeinigen Bettlerin auf dem Rücken wieder. Sichtlich verzweifelt bittet der Cowboy um einen letzten Wunsch vor seinem Tod. Der langsam genervte Häuptling gewährt auch diesen. Da geht der Cowboy zum Pferd lehnt sich darüber und flüstert: “ Die Armee sollst du mir bringen, du mieser Klepper. Ich sagte die ArmEEEE!!!“

deborah71 antworten
24 Antworten
Goldapfel
(@goldapfel)
Beigetreten : Vor 6 Monaten

Beiträge : 714

Jaaa, das war er...
Hätte eigentlich auch selbst auf Google kommen können...
So habe ich dir die Gelegenheit verschafft, mir zu helfen 😎
Dankeschön ❤
Jetzt habe ich nur noch das Problem den Witz pc zu formulieren, es gibt da Leute, die mit „Indianer“ Probleme haben könnten.,,
Es geht mir eigentlich darum, dass sich dieser Witz wunderbar dazu eignet, Kindern die Notwendigkeit des genauen Zuhörens zu vermitteln.
Vor Jahren hatte ich das schon mal erfolgreich nutzen können und es blieb ihnen sehr eindrucksvoll im Gedächtnis.
Hatte das dann noch etwas ausgeschmückt und so. Aber nichts dazu notiert und war mir nicht mehr ganz sicher mit Inhalt und Ablauf.
Aber die Zeiten haben sich etwas geändert und ich weiß noch nicht recht, ob und wie abändern?

goldapfel antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 15902
Veröffentlicht von: @goldapfel

So habe ich dir die Gelegenheit verschafft, mir zu helfen 😎

😀 😀 😀 Gerne 😀

Dir fällt sicher eine passende Umgestaltung des Witzes ein. Das Grundgerüst hast du ja nun. *zuversichtlich bin*

Wenn du Lucky Luke und sein Pferd nimmst und die Daltons? Viele Kinder kennen Lucky Luke.

Nachtrag vom 25.01.2022 2124
Das Pferd heißt Jolly Jumper.

deborah71 antworten
Goldapfel
(@goldapfel)
Beigetreten : Vor 6 Monaten

Beiträge : 714

Aber Jolly Jumper ist viel zu klug...
Die Daltons sind aber einer dümmer als der andere.😀
Müsste vielleicht den längsten nehmen
und nicht nach der Armee schicken lassen, sondern nach der Amme, warum auch immer...
Die Armee kommt dann und verhaftet oder so
😀
Aber so könnte es tatsächlich gehen...
Danke!

goldapfel antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 15902
Veröffentlicht von: @goldapfel

Müsste vielleicht den längsten nehmen

Averell 😀

und den wütenden kleinen Joe..... der gebremst wird...

evtl ist auch Ma Dalton verwendbar...

Jedenfalls im Comicuniversum ist die Ernthaftigkeit der Notsituation nicht so oder gar nicht triggernd.

deborah71 antworten
Goldapfel
(@goldapfel)
Beigetreten : Vor 6 Monaten

Beiträge : 714

Klasse! Ma Dalton, die hatte ich fast schon vergessen.
Du kennst dich da aber gut aus 😉
So mit den ganzen Namen...
Averell, das riefen doch immer alle ganz genervt, oder? Und Joe ging immer gleich hoch?
😀
Herrlich! ❤

goldapfel antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 15902

Ja, der kleine Joe als Senkrechtstarter.... und Averell, der immer Hunger hatte und selbst vor Seife und Gras nicht halt machte.

Da Jolly Jumper zu schlau ist, würde sich der dusselige Hund Rantaplan anbieten, der die Gefängnismannschaft aktivieren sollte. Der hat doch ständig nur Bahnhof und abfahrn verstanden.

deborah71 antworten
Lucan-7
(@lucan-7)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15342
Veröffentlicht von: @deborah71

Da Jolly Jumper zu schlau ist, würde sich der dusselige Hund Rantaplan anbieten, der die Gefängnismannschaft aktivieren sollte. Der hat doch ständig nur Bahnhof und abfahrn verstanden.

Rantanplan wäre wohl in der Tat die Figur der Wahl, wenn es um Missverständnisse geht 😊

Ich kann das Viech nicht leiden, aber meine Frau liebt ihn... es reicht dafür wohl die simple Tatsache, dass er ein Hund ist (Ich liebe Hunde auch... aber bei diesem Fall tue ich mir schwer...).

lucan-7 antworten
Goldapfel
(@goldapfel)
Beigetreten : Vor 6 Monaten

Beiträge : 714

Rantanplan ist unsympathisch
und wunderbar dämlich
Da hat man auch kein Mitleid😀

goldapfel antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 15902
Veröffentlicht von: @lucan-7

Rantanplan wäre wohl in der Tat die Figur der Wahl, wenn es um Missverständnisse geht 😊

😀 genau 😀

Ich schwanke zwischen genervt und Mitleid... 😀

deborah71 antworten
Goldapfel
(@goldapfel)
Beigetreten : Vor 6 Monaten

Beiträge : 714

Wenn Rantanplan wieder mal alles versaubeutelt hat, habe ich immer nur Mitleid für die anderen...
Ich weiß, nicht nett...
gar nicht...

goldapfel antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 15902

...wer sooo einen Hund hat, braucht keine Feinde ... 😀 uaaaaaaaaaaaaah....

deborah71 antworten
Goldapfel
(@goldapfel)
Beigetreten : Vor 6 Monaten

Beiträge : 714

Jeder bekommt das, was er verdient? 😛

goldapfel antworten
Goldapfel
(@goldapfel)
Beigetreten : Vor 6 Monaten

Beiträge : 714

Ich merke schon, das wird eine irre lustige Geschichte😀
Rantanplan...
Auch vergessen, liebe Zeit, wie konnte ich nur?

goldapfel antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2024 Jahren

Beiträge : 16865

Wissen Kinder denn heute noch, was eine Amme ist?
😊
Ich frag mich gerade wie übertragbar Deine Geschichte ins Jetzt sein soll.

tristesse antworten
Goldapfel
(@goldapfel)
Beigetreten : Vor 6 Monaten

Beiträge : 714

Das konnte ich erklären...
Das passt schon.

goldapfel antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2024 Jahren

Beiträge : 16865
Veröffentlicht von: @goldapfel

Es geht mir eigentlich darum, dass sich dieser Witz wunderbar dazu eignet, Kindern die Notwendigkeit des genauen Zuhörens zu vermitteln.

Spiel mit ihnen zwei Runden "Stille Post", das ist ebenso eindrücklich.

tristesse antworten
Goldapfel
(@goldapfel)
Beigetreten : Vor 6 Monaten

Beiträge : 714

In dem Fall nicht.

goldapfel antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2024 Jahren

Beiträge : 16865

Warum?

tristesse antworten
Goldapfel
(@goldapfel)
Beigetreten : Vor 6 Monaten

Beiträge : 714

Das brauchst du in diesem Fall nicht zu wissen 😉
Du darfst meine Einschätzung gerne anzweifeln, ich tue es in diesem Fall nicht.
😊

goldapfel antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2024 Jahren

Beiträge : 16865

Schade.
Ausweichen ist immer ein schlechtes Zeichen.

tristesse antworten
Goldapfel
(@goldapfel)
Beigetreten : Vor 6 Monaten

Beiträge : 714

Das ist kein Ausweichen, es geht dich schlicht nichts an. 😊

goldapfel antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2024 Jahren

Beiträge : 16865

Na dann.

tristesse antworten
Pinia
(@pinia)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 1375
Veröffentlicht von: @goldapfel

Es geht mir eigentlich darum, dass sich dieser Witz wunderbar dazu eignet, Kindern die Notwendigkeit des genauen Zuhörens zu vermitteln.

Ich finde den übrigens auch passend, wenn es ums deutliche Reden geht. Wie schnell klingt "Armee" wie "Ammeee" - und dann kann man sich denken, was man möchte.
Merke das bei unseren fast Teens, wie Buchstaben zwischendrin oder Endsilben verschluckt werden, und manchmal Missverständnissen Tür und Tor geöffnet sind.

pinia antworten
Goldapfel
(@goldapfel)
Beigetreten : Vor 6 Monaten

Beiträge : 714

Habe jetzt nochmal alles überdacht.
Es wird sich um einen Cowboy handeln, der in die Hände von Banditen gerät, Räuber, Wegelagerer.
Insgesamt sind beide, Cowboy und Pferd, zu nachlässig, sowohl im Hören als auch Aufpassen.
Dadurch geraten sie auch erst in die Hände der Banditen.
Zum Schluss lässt der Anführer der Bösen beide frei, weil der Cowboy mit so einem Pferd bereits
genug gestraft ist(hatte ich damals auch schon)

Nur zur Erläuterung, es handelt sich nicht um Sonntagsschule oder Ähnliches und die Kinder sind im Alter von 8-10 ca., keine I-Kinder
„Action“ ist da viel zu sehr „normal“, da ist meine Story harmlos gegen.
Zumal ich die Bedrohung nicht ausschmücke.
Was man da so zu hören bekommt, welche Filme teilweise geschaut werden, macht eher mir Alpträume.
Ich fürchte aber, der Lucky Luke Kosmos ist auch Kindern nicht in der ganzen Tiefe und Breite bekannt. 😊 Schade eigentlich, dass die mehr über Horrorclowns oder Freddy Krüger wissen, als über Rantanplan oder Ma Dalton...
Aber das ist in der Zeit dann auch nicht meine Aufgabe.

Wichtig ist mir in diesem Zusammenhang, dass das Pferd unkonzentriert war und nicht richtig gehört! hat.
Durch Einbauten, wie zB dass das Pferd zwischendurch mit dem Smartphone rumspielte (was erstaunlicherweise kein Kind in Frage stellte 😀 ) dem Verwechseln von Schwarzfluss Tal mit SchwarzFuß Tal und anderem, blieb die Geschichte zumindest das letzte Mal sehr eindrücklich.

@Pinia
Du hast natürlich recht, dass sich die Story auch wunderbar als Hinweis auf die Notwendigkeit deutlicher Aussprache eignet.
😀

goldapfel antworten


ALF.MELMAC
Beiträge : 2153

Der Name Goldapfel paßt irgendwie zum Pferdewitz 😀😀😀

alf-melmac antworten
1 Antwort
Goldapfel
(@goldapfel)
Beigetreten : Vor 6 Monaten

Beiträge : 714

Bin ja auch ein Pferd 😊

Oder was dachtest du, hm? 😉

goldapfel antworten
Teilen: