Wohnträume Wohnproj...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Wohnträume Wohnprojekt WG


Yavanna
Themenstarter
Beiträge : 1

Irgendwann fing mein Traum von Leben & Wohnen in Gemeinschaft an.

Als Schwester von dreien,
- während der Ausbildung ein Jahr lang in einer christlichen Kommunität,
- als eine von 22 in einem Wohnheim während der Ausbildung,
- als Studierendebei Jugend mit einer Mission in "internationalen" Mehrbettzimmern,
- alleine wohnend in einer Einzimmerwohnung,
- in einer Künstler WG in München
erlebte ich in den Ausbildungsjahren was Gemeinschaft bedeutet und wie viel Freiraum und Nähe ich will. (die Einzimmerwohnung nur für mich & das siebener Zimmer im Schloss brauche ich nicht unbedingt noch mal, aber ich bin froh Beides erlebt zu haben.)

2005 gründete ich in Darmstadt aus Lebenslust eine 3er WG. Später fand ich mich mit einigen meiner Ideen in der Emwag-Bewegung, heute „Solo und Co“, von Astrid Eichler wieder und bestätigt.

Jetzt gibt es ab Mai 2021 die Möglichkeit in dieser WG in Darmstadt, nun als 2er WG (um die Fluktuation im kleinen Zimmer zu umgehen) in einer geräumigen & gemütlichen Wohnung, in einem lebendigen & grünen Viertel in Darmstadt ein Zuhause zu finden.

Da ich die Rubrik Kleinanzeigen nicht finden konnte: hier die Information, mit der gleichzeitigen Bitte um Mitteilung, wo diese Nachricht besser auf jesus.de plaziert wäre.

Du bist w, mindestens 29 Jahre alt, hast Lust Wohnen zu teilen, bringst Dich ein, trägst Verantwortung, hast Freunde und kannst auch gut mit Dir alleine sein und suchst nicht nur eine kurze Zwischenstation, sondern eher mittel- bis langfristig ein Zuhause mit Freiraum und Gemeinschaft.
Den Link zum Angebot gibt es auf Anfrage.

Zufällig wird über mir im Sommer 2021 eine 110 m² große Wohnung (3,5 Zimmer) auch frei. An dem Entscheidungsprozess, wer hier einzieht bin ich nicht beteiligt, kann aber Kontakt zum Vermieter herstellen. Denn ganz vielleicht, lässt sich hier der Gemeinschaftsgedanke weiter träumen.

Ganz langfristig träume ich von einem größeren kreativen Mehrparteien-Wohnprojekt, für Familien und Alleinstehende
Mehrere Wohnungen in unmittelbarer Nähe für Menschen, die sich für einander entschieden haben und Interessen wie Gemeinschaft, Natur, Spiritualität, Kreativität, Garten, Kunst, Nachhaltigkeit... teilen.… Gemeinschaftsräume, eine (Kunst-) Werkstatt für alle, vielleicht auch Tiere...

Zu mir 44, berufstätig:
Ich bilde ich mich gerne ab und an mit kreativen Kursen weiter, besonders Holz und Ton sprechen mich als Materialien an; suche mir aber auch bewusst Herausforderungen in Bereichen, die mir nicht so leicht fallen, wie Tanz (Salsa...) oder einem Segelkurs, um meine Grenzen zu erweitern. Ich bin sehr gerne im Grünen, am Wasser oder auf Felsen und mache Wandertouren und organisiere Reisen mit Freunden.
Glücklich machen mich meine 6 Nichten und Neffen, mit denen ich gerne was unternehme.

Glaube: Ich bin eine treue Zweiflerin 😉 , Jesus von Nazareth ist für mich Ehrenmann, Weltenretter, Gottes Sohn, Motivation für Integrität und Ehrlichkeit, Zuflucht, Erlöser, Ansporn für mehr tätige Nächstenliebe → hier ist bei mir noch viel Luft nach oben.

Was für Wohnträume hast Du?
Herzliche Grüße Yavanna

Antwort
1 Antwort
nili
Beiträge : 42

Hallo und Grüß Gott, da bin ich ja mal über einen interessanten Thread gestoßen...
Ich suche in ca. 5 Jahren, da bin ich in Rente, eine Möglichkeit, mit Leuten gemeinsam in eigener Wohnung, aber in 1 Haus oder so, in einer Großstadt (Hamburg, Berlin, Köln) zu wohnen. Ich bin schwerbehindert und möchte zwar allein, aber nicht in einer WG wohnen. Kennt da jemand eine Anlaufstelle???

nili antworten


Teilen: