Benachrichtigungen
Alles löschen

Ich bin nicht so wie die, ich bin besser....

Seite 4 / 4

Anonymous
 Anonymous
Beiträge : 0

Hallo,

ich glaube, mit diesem Thema werde ich mich unbeliebt machen. Ich probiere es trotzdem mal.

Eigentlich geht es um jesus.de und die Foren, aber es geht eben auch um Ökumene und die Frage: Ein Leib?!

Was mir aufgefallen ist: hier grenzen sich viele Leute ab, weil sie nicht mit Fundamentalisten oder Evangelikale in einen Topf geworfen werden wollen. Da wird einem Menschen, der schwierige Erfahrungen gemacht hat, sinngemäß gesagt: "DIE, DIE sind intolerant, homophob etc. , aber ICH, ICH bin das nicht"

Gerne auch: "Es gibt auch Christen, die nicht so sind."

Das gibts auch auf allen Seiten außerhalb des Internets. Ich habe schon zu analogen Zeiten nicht verstanden, wie man seine Zeit damit verbringen kann, Bücher darüber zu schreiben Christen vor anderen Christen /Richtungen/Konfessionen zu warnen.

Hier hatte ich gerade das Gefühl: hat sich was mit "ein Leib". Sobald man eine Gruppierung nicht mag, sind sie scheinbar zum "sich von ihnen distanzieren" frei gegeben, gerne auch mit mehr oder weniger subtilen Anwürfen.

In der Bibel steht, dass wir ein Leib sind. Wenn ein Teil des Leibes leidet, leidet der ganze Leib.

Hier hatte ich gerade das Gefühl es geht eher nach dem Motto "Gehirn an alle: der Fuß hat sich gerade verrenkt" "Milz an Gehirn: Hack ihn ab, hack ihn ab!" "Leber an alle: ich möchte ausdrücklich darauf hinweisen, dass ich nicht verrenkt bin und der Fuß das ganz falsch macht". etc.

Wie seht ihr das? Gilt noch ein Leib, wenn man eine christliche Ausrichtung nicht mag oder falsch findet was sie lehrt? Oder will man dann lieber nicht mit diesem Körperteil assoziiert werden und tut so als ob es nicht dazu gehört?

Antwort
149 Antworten
Deborah71
Beiträge : 23008
Veröffentlicht von: @tent

die Wissenschaft

Wer verbirgt sich denn hinter "der Wissenschaft"? geht es etwas konkreter?

deborah71 antworten


Anonymous
 Anonymous
Beiträge : 0

Danke an alle
Danke an Alle, die mitgemacht haben.

Ich ziehe mich jetzt erst mal hier raus, hat aber nichts mit dem Thema oder Euch zu tun.

Ihr dürft natürlich gerne weiter machen.

Anonymous antworten
Seite 4 / 4
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?