Corona und die Rett...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Corona und die Rettung Moribunder

Seite 3 / 3

MrOrleander
Themenstarter
Beiträge : 2211

Hallo allerseits

Poris Palmer, der durch einen unglücklichen Zufall Mitglied der Grünen geworden sein dürfte, hat in einem Interview geäußert:

Ich sage es Ihnen mal ganz brutal: Wir retten in Deutschland möglicherweise Menschen, die in einem halben Jahr wegen ihres Alters oder wegen schwerer Vorerkrankungen sowieso tot wären.

( https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/boris-palmer-und-corona-ich-weiss-nicht-wie-ich-mich-fuer-fakten-entschuldigen-koennte-16745899.html )
Dabei wies er darauf hin, daß der Shutdown der allermeisten Nationen in den armen Ländern zu einer Hungerkatastrophe führen wird, die geschätzt eine Million Kinder das Leben kosten dürfte.

Wie seht Ihr das? Ist seine Analyse zutreffend? Betreiben wir in Deutschland und anderen reichen Nationen eine Nabelschau, bei der - wieder einmal - die armen Länder hinten runter fallen? Und für den Fall: Wäre es für eine Gesellschaft erträglich, ihre alten Mitglieder sterben zu lassen, damit in einer fremden Gesellschaft deren jüngere Mitglieder überleben können?
(Wem weitere Fragen einfallen: Nur zu 😊 ).

Beste Grüße
Orleander

Antwort
63 Antworten
Anonymous
 Anonymous
Beiträge : 0

Sozialverträgliches Frühableben als Akt des Altruismus
Selbstmord als akt der Nächstenliebe
ich finde es mehr als erschreckend was da diese beiden Oxford Professoren als "neue Ethik" formulieren.
https://www.focus.de/politik/experten/bkelle/gastbeitrag-von-birgit-kelle-sterben-fuer-den-guten-zweck-oxford-professoren-stellen-unfassbarer-forderung_id_11928383.html?fbclid=IwAR3xOXmkH41GeouC2WmT8usKXSFUcYEbM4Ak6ZHiffvT4i2EVuv6TRvo3ME

dass ältere Leute, die sowieso nur eine geringe Lebenserwartung haben, weil bereits infiziert, sich freiwillig als Testperson für neue Corona-Impfstoffe zur Verfügung stellen sollten.

die sowieso bald sterben könnten, sollten aber auch entscheiden dürfen, dass an ihnen Methoden zur Euthanasie getestet werden, damit später andere von diesen Erkenntnissen profitieren.

Soldaten könnten sich freiwillig an riskanten Impfstoff-Testungen beteiligen und im Tausch von ihren Kampfeinsätzen befreit werden.

Zynisch gefragt. Warum gehen diese beiden Herren nicht mit gutem Beispiel voran?

Anonymous antworten
3 Antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

War doch klar, dass dieser Ruf irgendwann kommt. Wir erleben eine Verdrehung der Werte. Und diese schreitet voran. Ich mag gar nicht wissen wie das wohl in 10 Jahren aussieht.

Anonymous antworten
Lucan-7
(@lucan-7)
Beigetreten : Vor 13 Jahren

Beiträge : 21304
Veröffentlicht von: @jadwin

War doch klar, dass dieser Ruf irgendwann kommt. Wir erleben eine Verdrehung der Werte. Und diese schreitet voran.

Bisher ist es nur eine Meinungsäusserung. Ich sehe nichts davon, dass sich das allgemein durchsetzt.

lucan-7 antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @lucan-7

Bisher ist es nur eine Meinungsäusserung. Ich sehe nichts davon, dass sich das allgemein durchsetzt.

Es könnte aber so kommen. Es kam einiges, was ich mir nie vorstellen konnte. Und die Richtung in die es sich bewegt ist genau die, vor der ich immer gewarnt habe. In vielen Ländern, in denen es Sterbehilfe gibt, wurden die Regelungen Jahr für Jahr gelockert, und man weiß nicht, ob es irgendwann mal zum Stillstand kommt.

Anonymous antworten


Johannes22
Beiträge : 2973

Übersterblichkeit und merkwürdige Vorstellungen
einige scheinen ja allen ernstes zu glauben, dass nicht der Virus das Problem ist sondern die staatlichen Massnahmen.
Vielleicht sollten sie sich dann mal die statistiken zur Übersterblichkeit angucken:

https://taz.de/Uebersterblichkeit-durch-Corona/!5681183/

Dabei sind über 65 jährige ÜBErrrepresentiert aber keinesfalls ist die Altersdruppe 15-50 raus, da ist auch eine Übersterblichkeit zu beobachten.

Nehmen wir mal an wir gehen komplett raus aus dem lockdown: Glauben denn die 15-65 jährigen allen ernstes sie könnten auch ohne staatliche verbote leben wie bisher? Ein Urlaub in spanien mit einem Reisebus mit 100 Plätzen hat dann bei der rückfahrt EINEN leeren platz. der ist tot. In meinem lieblingshotel in spanien 200 Betten kommt 40 mal der krankenwagen und es gibt 2 Tote.
In der altersgruppe 20-65.
Ich denke mal das wird ein entspannter Urlaub.

Nachtrag vom 30.04.2020 1210
Vor allem wenn auf dem rückweg der busfahrer zu denen gehört die gestorben sind....

johannes22 antworten
6 Antworten
frosch80
(@frosch80)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 814

Völlig off-topic zu diesem Reisebus
Hej Johannes,

Veröffentlicht von: @johannes22

Ein Urlaub in spanien mit einem Reisebus mit 100 Plätzen

das ist ja mal krass!

Hast du vielleicht einen Link zu diesem coolen Bus?

Liebe Grüße
fr😊sch

frosch80 antworten
Lucan-7
(@lucan-7)
Beigetreten : Vor 13 Jahren

Beiträge : 21304
Veröffentlicht von: @frosch80

Hast du vielleicht einen Link zu diesem coolen Bus?

Nicht hundert, aber immerhin 78 Plätze:

Doppelstock-Reisebus

Mit Gepäckanhänger kann man damit auch nach Spanien fahren... 😉

lucan-7 antworten
frosch80
(@frosch80)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 814

Hej Lucan,

Veröffentlicht von: @lucan-7

Nicht hundert, aber immerhin 78 Plätze:

Veröffentlicht von: @lucan-7

Mit Gepäckanhänger kann man damit auch nach Spanien fahren... 😉

Ja, klar. Ich habe sowohl schon einen Doppeldecker mir über 70 Leuten gefahren als auch einen Reisebus mit Gepäckanhänger nach Spanien. Das war vertrautes Gebiet für mich. Stutzen lassen hatte mich die 100.

Inzwischen habe ich aber auch ein wenig recherchiert:

https://de.wikipedia.org/wiki/Neoplan_Jumbocruiser

Um ehrlich zu sein: der war an mir vorübergegangen. Dass aber jemals ein Jumbocruiser im Reiseverkehr Deutschland-Spanien eingesetzt war, halte ich für äußerst unwahrscheinlich, weil Frankreich Doppeldecker-Gelenkbusse nicht durchlässt.

Liebe Grüße
fr😊sch

frosch80 antworten
Johannes22
(@johannes22)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 2973

1976 erwarb TRD einen Jumbocruiser, den bis heute größten Omnibus der Welt. Mit einer Länge von 18 Meter und einer Höhe von 4 Meter nutzte das Fahrzeug bei einer Breite von 2,50 Meter die damals zulässigen Höchstmaße aus und bot insgesamt 90 Personen Platz. Gebaut wurde der Bus zwischen 1975 und 1992 vom deutschen Omnibushersteller Neoplan und wurde von TRD im Reiseverkehr nach Spanien und Kroatien sowie für Tagesfahrten nach Paris eingesetzt. Bis 2002 setzte TRD insgesamt drei Jumbocruiser ein.

https://de.wikipedia.org/wiki/TRD-Reisen

Mit TRD fuhr ich mal nach Spanien. Allerdings nicht mit dem Bus

johannes22 antworten
frosch80
(@frosch80)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 814

Hej Johannes,

danke für den Link. Dass TRD drei der jemals gebauten elf Exemplare hatte, wusste ich inzwischen, aber nicht, dass die nach Spanien unterwegs waren.

Du hast jetzt quasi fast gewonnen. Die 90 Personen auf 100 aufzurunden, ist schon ok.

Bleibt noch die Frage, was die da mit den Franzosen ausgehandelt haben. Aber vielleicht gab es ja das Einfahrtverbot für Doppeldecker-Gelenkbusse zuerst nicht. Aber der Frage brauchen wir jetzt wirklich nicht nachgehen.

Hmmm ja....

Veröffentlicht von: @johannes22

sowie für Tagesfahrten nach Paris eingesetzt.

.... ich stell mir grad vor, mit der Kiste noch eine kleine Stadtrundfahrt zu machen. Montmartre, Sacre-Coeur.... Aber vielleicht ginge das tatsächlich. Ein 18-Meter-Gelenkbus kommt jedenfalls um engere Kurven als ein 15-Meter-Bus am Stück. Nur sollte man da auf keinen Fall in die falsche Gasse fahren....

Liebe Grüße
fr😊sch

frosch80 antworten
Johannes22
(@johannes22)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 2973

Naja ein 50er bus mit nem halben toten war mir nicht plastisch genug

johannes22 antworten
Lombard3
Beiträge : 4292

Ich sage mal ganz brutal

Veröffentlicht von: @mrorleander

Ich sage es Ihnen mal ganz brutal: Wir retten in Deutschland möglicherweise Menschen, die in einem halben Jahr wegen ihres Alters oder wegen schwerer Vorerkrankungen sowieso tot wären.

Und ich sage: Ich bin mir absolut sicher, wir retten viele Menschen, die in 80 oder 100 Jahren sowiese tot wären.

😉 :-p 😉 😉 🤓

lombard3 antworten


Seite 3 / 3
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?