Rentnerin sieht sic...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Rentnerin sieht sich von Maskenpflicht befreit – durch Gott

Seite 3 / 4

Johannes22
Themenstarter
Beiträge : 2973

Wer den Psalm kennt, weiß: Die Frau sagt damit im Grunde, dass diejenigen, die schwer an Covid-19 erkranken, das auch verdient haben. Solches Gedankengut kennen wir leider vom Umgang mit einer anderen Pandemie der Neuzeit. Wir dürfen nicht zulassen, dass es noch einmal Fuß fasst

https://www.t-online.de/region/muenchen/news/id_89092170/corona-muenchen-rentnerin-sieht-sich-von-maskenpflicht-befreit-durch-gott.html

Ich persönlich finde das die großen Kirchen erstaunlich wenig zu Corona sagen.

Antwort
132 Antworten
lhoovpee
Beiträge : 2836

Mal davon abgesehen, dass die Kirche oft was zu Corona sagen, man muss es halt suchen; Was sollen die Kirchen denn zu Corona sagen?

lhoovpee antworten


Miss.Piggy
Beiträge : 1940

Ich kenne eine 74-jährige Münchner Rentnerin, die immer sagt: "Der Herr ist meine Maske." Das wird sie doch nicht gewesen sein? 😨

Naja, bin mir sicher, dass sie es nicht war. Denn sie trägt ihre Maske trotzdem. 😊

miss-piggy antworten
1 Antwort
Orangsaya
(@orangsaya)
Beigetreten : Vor 7 Jahren

Beiträge : 2984

Es ist eine Rentnerin die Österreicherin ist.

orangsaya antworten
Murphyline
Beiträge : 1562

gggg zeugt von großem Gottvertrauen.

Nachtrag vom 10.12.2020 0016
»Du sollst den Herrn, deinen Gott, nicht versuchen.« Matthäus 4,7 würde ich ihr antworten

murphyline antworten


Gelöschtes Profil
Beiträge : 18002
Veröffentlicht von: @johannes22

Ich persönlich finde das die großen Kirchen erstaunlich wenig zu Corona sagen.

Ich finde, dass die meisten (die großen wie auch die kleinen) Kirchen schon eine Menge zu Corona sagen - und vernünftigerweise die Gläubigen auffordern, sich an grundsätzliche Hygienevorschriften zu halten.
Und zumindest verkünden die Kirchen nicht solchen Unsinn, ihre Mitglieder würden als Gläubige und Gerechte einen besonderen göttlichen Schutz genießen, während all die Ungläubigen und Gottesleugner um sie herum vom Bannstrahl des Virus getroffen und vernichtet werden.

deleted_profile antworten
1 Antwort
Feliciah
(@feliciah)
Beigetreten : Vor 15 Jahren

Beiträge : 1252
Veröffentlicht von: @bepe0905

Ich finde, dass die meisten (die großen wie auch die kleinen) Kirchen schon eine Menge zu Corona sagen - und vernünftigerweise die Gläubigen auffordern, sich an grundsätzliche Hygienevorschriften zu halten.

Ja, das ist mir in den letzten Monaten auch aufgefallen und das finde ich sehr positiv. Die evangelische Kirche hierzulande vermittelt die Rücksichtnahme auf andere Menschen, auch immer wieder in den Medien, und das finde ich toll.

feliciah antworten
Orangsaya
Beiträge : 2984
Veröffentlicht von: @johannes22

Die Frau sagt damit im Grunde, dass diejenigen, die schwer an Covid-19 erkranken, das auch verdient haben.

Es ist eine alte schwere Frage, warum lässt Gott Tragödien zu. Für mich war es Weihnachten als der Tsunami kam, eine bohrende und schmerzliche Frage.
Aber jetzt ohne eine feste Faustregel daraus zu machen. War es denn nicht Jesus, der sagte, dass es geschrieben steht, dass wir Gott nicht versuchen sollen? Ich denke das Grundproblem liegt wo anders. Manchmal wird nicht hinreichend unterschieden zwischen Gott und so, wie wir ihn sehen. Ob das Bild, dass sie sich aus dem Psalm gereimt hat, ist eine andere Frage, als das, was es beinhaltet.

Veröffentlicht von: @johannes22

Ich persönlich finde das die großen Kirchen erstaunlich wenig zu Corona sagen.

Die Gottesdienstbesucher sind häufig alte Menschen. Das war schon zur Zeit so, als es viele Mitglieder gab. Ich finde beide großen Kirchen gehen vorbildlich mit dem Problem um. Auch bei den Freikirchen wurde, soweit ich es nachhalten konnte, verantwortlich damit um.
Da hatte ich bei den ersten Infektionen so meine Bedenken. Ich erinnerte mich damals, dass einige sich dafür stark macht, dass Naturvölker missioniert werden sollte, obwohl es wegen der Infektionsgefahr die tödlich sein kann, verboten ist. Dann hatte jemand, ich weiß nicht wer, gepostet, dass sie einen Gottesdienst heimlich im Wald machen wollten.

orangsaya antworten


Jimmy
 Jimmy
Beiträge : 167
Veröffentlicht von: @johannes22

Ich persönlich finde das die großen Kirchen erstaunlich wenig zu Corona sagen.

schon am 20. März gab es ein gemeinsames Wort der Kirchen
( https://www.ekd.de/statements-aus-den-landeskirchen-zum-coronavirus-53966.htm
und seitdem viele Worte einzelner Kirchenführer, Pfarrer und Theologen.
Kann es sein, dass du nicht gründflich genug gegoogelt hast?

Andererseits wird doch immer gefordert, die Kirche solle nicht so politisch sein und sich zu jedem Thema äußern....

Rentnerin sieht sich von Maskenpflicht befreit – durch Gott

Wenn sie im öffebtlichen Verkehr keine Maske träge verdient sie ein Bussgeld.
Wer bereits gute Freunde durch Corona verloren hat, wird nicht mehr darüber lachen, wenn andere nicht einmal die einfachsten AHA-Regeln einhalten und so andere gefährden.

Natürlich hoffe ich auch, dass Gott mich beschützt, aber dabei kann ich Gott doch unterstützen, indem ich wenigstens die einfachsten Schutzregeln einhalte.

Gruß, Jimmy

jimmy antworten
Seite 3 / 4
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?