'Temple Run' als Ch...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

'Temple Run' als Christ okay?

Seite 2 / 2

Anonymous
 Anonymous
Beiträge : 0

Hallo!

Ich wollte euch fragen, ob es eurer Meinung nach ok ist, das Spiel 'Temple Run' zu spielen.
Dabei geht es nur darum eine Figur nach links, rechts, oben oder unten zu steuern und dabei coins einzusammeln.. mir ist aber aufgefallen, dass dort immer wieder Totenköpfe/Schädel zu sehen sind.

Ist es eurer Meinung nach okay, dieses Spiel als Christ zu spielen?

lg

Antwort
27 Antworten
OpaStefan
Beiträge : 968

Hallo Mo,
- wenn es dein Gewissen belastet solltest du es nicht spielen.
- du solltest dich davor hüten, das Verhalten anderer Christen nach deinem Gewissen zu beurteilen.

Von daher kann es keine Antwort auf diese allgemeine Frage geben.

Veröffentlicht von: @mo7

Ist es eurer Meinung nach okay, dieses Spiel als Christ zu spielen?

LG OpaStefan

opastefan antworten


didimus
Beiträge : 571

Hallo!

Vielleicht hilft Dir, was Paulus in 1.Korinther 8:1 zum Götzenopferfleisch schreibt ...

Gruß,
Didimus.

didimus antworten
billy-shears
Beiträge : 1623

Totenköpfe in Kirchen

mir ist aber aufgefallen, dass dort immer wieder Totenköpfe/Schädel zu sehen sind.

Die gibt's in vielen Kirchen auch zu sehen, teilweise im Original. Sollen wir deswegen keine Kirchen mehr betreten?

billy-shears antworten
2 Antworten
BlueFalcon
(@bluefalcon)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Beiträge : 166

Hurra! Endlich wieder am Sonntag ausschlafen!!! 😀

bluefalcon antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @billy-shears

Die gibt's in vielen Kirchen auch zu sehen, teilweise im Original. Sollen wir deswegen keine Kirchen mehr betreten?

Vermutlich Reliquien, die gemäß ihrer Verwendung in der Kirche der Auferbauung (man glaubte, dass von den Überresten dieser frommen Personen etwas Gutes auf diejenigen, die sich ihnen nahen, ausgeht) und nicht dem Erschrecken dienen sollen.

Anonymous antworten


Seite 2 / 2
Teilen: