'Temple Run' als Ch...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

'Temple Run' als Christ okay?

Seite 1 / 2

Anonymous
 Anonymous
Beiträge : 0

Hallo!

Ich wollte euch fragen, ob es eurer Meinung nach ok ist, das Spiel 'Temple Run' zu spielen.
Dabei geht es nur darum eine Figur nach links, rechts, oben oder unten zu steuern und dabei coins einzusammeln.. mir ist aber aufgefallen, dass dort immer wieder Totenköpfe/Schädel zu sehen sind.

Ist es eurer Meinung nach okay, dieses Spiel als Christ zu spielen?

lg

Antwort
27 Antworten
Zaphod
 Zaphod
Beiträge : 459

Weil Du im Spiel vor bösen Dämonenaffen davonläufst...da gehören Totenschädel zum Ambiente.
Du stellst die falsche Frage....wenn es Dich belastet, lass es sein, wenn Du damit zu viel Zeit verbringst (und wichtige Dinge liegenbleiben) lass es sein, wenn Du einfach nur ein Spiel zockst, dann viel Spass 😊

zaphod antworten
5 Antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @zaphod

Weil Du im Spiel vor bösen Dämonenaffen davonläufst...da gehören Totenschädel zum Ambiente.
Du stellst die falsche Frage....wenn es Dich belastet, lass es sein, wenn Du damit zu viel Zeit verbringst (und wichtige Dinge liegenbleiben) lass es sein, wenn Du einfach nur ein Spiel zockst, dann viel Spass 😊

Ein Christ läuft vor Dämonen nicht davon - der treibt sie aus!

Nur mal so ...

Ich wünsche einen ergiebigen Spielverlauf!

Anonymous antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

Die Version mit Arne Elsen als Hauptperson gibts ja noch nicht, wäre aber mal was Neues!

Anonymous antworten
Sternenbluete
(@sternenbluete)
Beigetreten : Vor 10 Jahren

Beiträge : 860

😀

Lange nicht mehr so herzlich gelacht 😊

sternenbluete antworten
RalfsImbissbude
(@ralfsimbissbude)
Beigetreten : Vor 10 Jahren

Beiträge : 732
Veröffentlicht von: @janemarple

Die Version mit Arne Elsen als Hauptperson gibts ja noch nicht, wäre aber mal was Neues!

Dann hast du rechts im Bildschirm eine Eieruhr die abläuft, und nur 5 oder 10 Minuten Zeit um die Coins zu sammeln.

ralfsimbissbude antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @janemarple

Die Version mit Arne Elsen als Hauptperson gibts ja noch nicht, wäre aber mal was Neues!

Wäre doch ein ziemliches Armutszeugnis für die Christenheit, wenn das kaum jemand hinbekommen würde.

Das Spektrum reicht hier ja von:
Mk 16, 17 Die Zeichen aber, die folgen werden denen, die da glauben, sind diese: In meinem Namen werden sie Dämonen austreiben, in neuen Zungen reden,
18 Schlangen mit den Händen hochheben, und wenn sie etwas Tödliches trinken, wird's ihnen nicht schaden; Kranken werden sie die Hände auflegen, so wird's gut mit ihnen

bis hin zu:

Apg 19
13 Es versuchten aber einige von den Juden, die als Beschwörer umherzogen, den Namen des Herrn Jesus zu nennen über denen, die böse Geister hatten, und sprachen: Ich beschwöre euch bei dem Jesus, den Paulus predigt.
14 Es waren aber sieben Söhne eines jüdischen Hohenpriesters mit Namen Skevas, die dies taten.
15 Aber der böse Geist antwortete und sprach zu ihnen: Jesus kenne ich wohl und von Paulus weiß ich wohl, wer seid ihr aber?
16 Und der Mensch, in dem der böse Geist war, stürzte sich auf sie und überwältigte sie alle und richtete sie so zu, dass sie nackt und verwundet aus dem Haus flohen.

Wo stehst Du (von mir aus auch in dem Spiel)?
Am Bewegugsprofil von Dämonen lässt sich also ziemlich gut erkennen, wie Du in der Nachfolge stehst. Ist Dein Glaube Fassade oder geht der wirklich bis ins Innerste?

Das sollte an sich in dem Spiel auch rüberkommen. Ansonsten weiß ich nicht, ob mir als Christ das Spiel so viel Spaß machen würde. Ist doch blöd, sich in etwas so unrealistisches hineinversetzen zu müssen ...

Der Arne Elsen hat im übrigen in erster Linie die Gabe der Heilung. Für den Befreiungsdienst gibt es andere Kapazitäten. Aber ich finde es einigermaßen traurig, dass wir hier über einzelne Personen reden müssen, wo Jesus doch die geistlichen Gaben allen, die ihm nachfolgen, geben wollte.

LG
Ecc

Anonymous antworten


Anonymous
 Anonymous
Beiträge : 0

Im Prinzip ja. Aber nur wenn Du keine Coins sammelst (Matthäus 6,24).

Anonymous antworten
1 Antwort
B'Elanna
(@belanna)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 1632

😀 😀 😀

belanna antworten
MrOrleander
Beiträge : 2148

Hallo Mo7

Veröffentlicht von: @mo7

Ist es eurer Meinung nach okay, dieses Spiel als Christ zu spielen?

Warum sollte es nicht ok sein? Wegen der Totenköpfe? Ich vermute, daß die keine antichristlichen Botschaften von sich geben. 😊

Wenn Dir das Spiel zu viel Deiner Freizeit raubt - dann würde ich mir an Deiner Stelle Sorgen machen.

Beste Grüße
Orleander

mrorleander antworten
11 Antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

Hallo!

Danke für eure Antworten. Also ich habe gehört, dass Dinge wie Totenköpfe, Pentagramme o.Ä. Einfallstore für Dämonen sein können und habe mich deshalb gefragt, ob ich das Spiel lieber sein lassen soll.

Ich habe mich entschieden es lieber nicht mehr zu spielen, da ich mir unsicher bin. ob es vor GOTT in Ordnung ist und ich es so lieber bleiben lasse.

Liebe Grüße:)

Anonymous antworten
MrOrleander
(@mrorleander)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 2148

Hallo Mo7

Veröffentlicht von: @mo7

Also ich habe gehört, dass Dinge wie Totenköpfe, Pentagramme o.Ä. Einfallstore für Dämonen sein können

Predigt man das in Deiner Gemeinde? Auf welcher biblischen Grundlage?

Beste Grüße
Orleander

mrorleander antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

Hallo!

Ich habe auf dem Youtube Kanal "Online Bibel Schule" davon gehört.
Laut David von 'OBS' bekam die Tochter einer Bekannten (oder die Bekannte selbst, ich kann mich nicht mehr genau daran erinnern) von ihm Suizidgedanken, als sie eine neue Tapete von den Geißens hatte, auf der Totenköpfe zu sehen waren.
Als sie jemand darauf hingewiesen hatte, das sie diese Tapete entfernen soll, verschwanden die Suizidgedanken.

David von der 'OBS' hat mir schon in vielen Dingen weitergeholfen durch seine Videos und er kommt imho sehr ehrlich rüber, daher glaube ich ihm.

Liebe Grüße 🙂

Nachtrag vom 28.02.2019 2025
Auf seiner Website hat er übrigens noch eine Liste mit vielen weiteren Dingen, die Einfallstore für Dämonen sein sollen und die ein Christ nicht bei sich zu Hause haben sollte z.B. Marienstatuen, Engelsstatuen, Bilder auf denen angeblich JESUS abgebildet ist usw.

GOTT sagt ja auch, dass ER diejenigen, die Götzendienst betreiben, verfluchen wird.

Anonymous antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

Wer sich eine Tapete von den Geissens an die Wand macht, dem ist ja auch wirklich nicht zu helfen 😀

Anonymous antworten
MrOrleander
(@mrorleander)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 2148

Hallo Mo7

Veröffentlicht von: @mo7

Als sie jemand darauf hingewiesen hatte, das sie diese Tapete entfernen soll, verschwanden die Suizidgedanken.

Wenn die Tochter ohnehin schon in einer latent depressiven Stimmung war (sollte es sich um eine Jugendliche gehandelt haben, sind solche Stimmungsschwankungen ja nicht ganz unüblich), dann mag eine Tapete vielleicht als Trigger oder Verstärker wirken.

Veröffentlicht von: @mo7

David von der 'OBS' hat mir schon in vielen Dingen weitergeholfen durch seine Videos und er kommt imho sehr ehrlich rüber, daher glaube ich ihm.

Es mag durchaus sein, daß er das auch ganz ehrlich so meint, was er sagt. Deshalb muß es aber nicht wahr sein.

Das Einfallstor für Dämonen ist sicher nicht eine Tapete oder eine Marienstatue, sondern liegt immer in mir, in meiner Einstellung zu den Dingen, die mich umgeben und in meinen Handlungen.

Beste Grüße
Orleander

mrorleander antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

Übrigens
habe ich mir gestern noch ein Video auf dem Kanal, den Du erwähnst, angesehen. Darin geht es um „Hausreinigung“, vermutlich meintest Du das. Der Sprecher empfiehlt, alle Gegenstände, die Du ja teilweise auch erwähnt hast, im Haus aufzuspüren und zu entfernen, weil sich in diesen Dämonen manifestieren. Dämonen setzen sich also in unbelebten Gegenständen fest.
So ein Denken ist zutiefst magisch und hat nichts Christliches an sich. Es bringt vielmehr das zum Ausdruck, wogegen es ankämpfen will. In Gegenständen sitzen nie irgendwelche Mächte, das ist Unsinn.
Es dient lediglich dazu, Menschen Angst zu machen.

Wenn Du an Jesus Christus glaubst, dann halte Dich an ihn. Er hat die Dämonen besiegt und ist Dein Helfer und Retter und Bewahrer. Wenn Du ihn in Deinem Herzen trägst, bist Du sicher.

Anonymous antworten
DustinPedroia
(@dustinpedroia)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

Beiträge : 229

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, glaube nicht an "christliche Magie", denn nichts anderes ist es wenn Dingen von Menschen dämonische Wirkungen zugeschrieben werden.

Zudem sollte Jesus dein Maßstab sein und sein Wort und nicht das was Menschen in die Bibel hineindeuteln, du solltest dich eher davon lösen magische scheinchristliche Youtube Kanäle anzusehen, das schadet dir wie man sieht.

Es existieren leider eine Menge christlicher Scharlatane, die nicht dein Bestes wollen, sondern die dich versklaven möchten, indem du ihnen folgst und weniger dem, der es verdient, also Jesus.

Einem verblendeten Menschen zu folgen, das sehe ich als Götzendienst an und ja ich meine hier den Betreiber der OBS. Ich fälle über ihn kein Urteil, das überlasse ich Jesus, aber ich beurteile sein Handeln.

dustinpedroia antworten
Zaphod
 Zaphod
(@zaphod)
Beigetreten : Vor 2024 Jahren

Beiträge : 459
Veröffentlicht von: @mo7

Ich habe mich entschieden es lieber nicht mehr zu spielen, da ich mir unsicher bin

Dann ist das für Dich zu diesem Zeitpunkt die richtige Entscheidung. Pass nur auf, dass Du diese für Dich gültige Erkenntnis nicht zum Maßstab für andere machst 😊

Meiner Meinung nach ist ein Schädel (Totenkopf) nichts anderes als ein Oberschenkelknochen. Waren beide in einem Menschen drin und bestehen beide aus dem gleichen Material.

Wichtiger ist, was man mit Gegenständen (egal was) oder Symbolen anstellt, welche Bedeutung man ihm zumisst.
Benutze ich diese im Rahmen von Ritualen gebe ich diesen eine Bedeutung.
So hängt das Pentagramm auch in/an einigen Kirchen
(Beispielfoto )
Die Bedeutung vieler Symbole ist mehr oder weniger verlorengegangen, andere werden mit neuen Bedeutungen gefüllt.

Wichtige Frage allerdings ist...wenn ich doch Jesus an meiner Seite habe, warum lasse ich mir dann von so vielen Dingen Angst machen? Wenn Jesus mich mit seiner starken Hand an seiner Seite hält....welche Macht haben diese Dinge dann noch über mich? Ich glaube wir dürfen ein Leben ohne Angst leben, auch wenn das leichter gesagt ist, als getan.
Nur zum Nachdenken... 😊

Lieben Gruß

Zaphod (der sich früher beim Thema "Rückwärtsbotschaften in der Musik" hat verrückt machen lassen 😀

zaphod antworten
DustinPedroia
(@dustinpedroia)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

Beiträge : 229
Veröffentlicht von: @zaphod

Zaphod (der sich früher beim Thema "Rückwärtsbotschaften in der Musik" hat verrückt machen lassen 😀

Ich habe mich sogar vor etlichen Jahren einspannen lassen in einer Jugendstunde über das Buch "Sie wollen nur deine Seele" zu referieren.

Das würde ich heute nicht mehr tun, oder die Gelegenheit nutzen über die fatalen Falschaussagen in diesem Buch zu sprechen.

dustinpedroia antworten
Zaphod
 Zaphod
(@zaphod)
Beigetreten : Vor 2024 Jahren

Beiträge : 459
Veröffentlicht von: @dustinpedroia

"Sie wollen nur deine Seele

Genau um dieses Buch ging es 😕 Und bei sind es tatsächlich schon etliche Jahre her, nämlich beim Erscheinen 1987...habe sogar aus innerem Bedürfnis, viele Jahre und Erfahrungen später, einen Entschuldigungsbrief an die Band "Iron Maiden" geschrieben...für das Verunglimpfen dieser Band...musste mir das vom Herz schreiben.
Und einen Brief an Ulrich Bäumer, der nicht weitergeleitet oder von ihm schlicht ignoriert wurde.

zaphod antworten
B'Elanna
(@belanna)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 1632

https://lesenundbuecher.wordpress.com/2014/08/11/u-baumer-wir-wollen-nur-deine-seele-1984/

Witzig auch, dass 15 Jahre später ein Album der Ärzte den gleichen Namen trug....

belanna antworten


Anonymous
 Anonymous
Beiträge : 0

„Lara Croft Relic run“ gefällt mir persönlich besser als das Original.

Anonymous antworten
BlueFalcon
Beiträge : 166

Hey Mo7,

Veröffentlicht von: @mo7

Ist es eurer Meinung nach okay, dieses Spiel als Christ zu spielen?

Jupp.

Veröffentlicht von: @mo7

Ich wollte euch fragen, ob es eurer Meinung nach ok ist, das Spiel 'Temple Run' zu spielen.
Dabei geht es nur darum eine Figur nach links, rechts, oben oder unten zu steuern und dabei coins einzusammeln.. mir ist aber aufgefallen, dass dort immer wieder Totenköpfe/Schädel zu sehen sind.

Nach der Definition sollte ein Christ auch nicht "Pirates of the Carribean" gucken oder den Beruf des Arztes oder des Bestatters ausführen... Steht aber in der Bibel wohl nichts darüber, das dem so wäre.

bluefalcon antworten


Seite 1 / 2
Teilen: