Benachrichtigungen
Alles löschen

Transsexualität

Seite 1 / 2

Friedenslicht
Themenstarter
Beiträge : 93

Ich habe einen guten Freund gehabt, der sich nach langer Zeit als Frau entpuppt hat ! Die Gemeinde, in die wir in besagter Zeit gingen, war ziemlich intolerannt.

Antwort
25 Antworten
Anonymous
 Anonymous
Beiträge : 0

Wie ging es Dir denn mit der wohl eher unerwarteten Entpuppung?

Und war die Gemeinde schwerfällig, überrascht und in welcher Weise geschah die Entpuppung?

Was bedeutet hier "intolerant"?

Anonymous antworten
3 Antworten
Friedenslicht
(@friedenslicht)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Beiträge : 93

Ich bin psychisch Krank und für mich war das schon ein großer Schock !

Die Gemeinde hat 'sie' nicht in das Zelt der Zeltmission gelassen. Im Zelt wurde grade das Lied 'Denn Jesus,zu Dir kann ich so kommen, wie ich bin' gespielt.

Intolerant heißt hier, daß die Gemeinde das Geschöpf Gottes nicht haben wollte !

friedenslicht antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

Der Herr Jesus, und das von Dir erwähnte Lied ist bezeichnend, nimmt jeden an der in Reue und der Bitte um Vergebung zu IHM kommt. In einer Strophe heißt es so wunderschön ...

Jesus,bei dir muss ich nicht bleiben wie ich bin
Nimm fort was mich und andere zerstört
Einen Menschen willst du aus mir machen,wie er dir gefällt
Der ein Brief von Deiner Hand ist
voller Liebe Welt.

//:Du hast schon seit langer Zeit für mich das Beste nur im Sinn
darum muss ich nicht so bleiben wie ich bin!://

Jesus, zu dir kann ich so kommen wie ich bin!

Dieses Verhalten sollte für Christi Nachfolger verpflichtend sein, zugegeben es ist nicht immer einfach. Und der Liedtext, ja er ist wunderbar und bietet dem Sünder und allen Beladenen den Weg zu Linderung, Besserung, Umkehr und Rettung. Manchmal ist es eben ein langer und steiniger Weg ... doch da ist ja das große Vorbild. Der Herr Jesus!

Anonymous antworten
Distelnick
(@distelnick)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

Beiträge : 1335

"Jesus, zu dir kann ich kommen wie ich bin."
Hahaha, was fuer eine Ironie.
Da weiß man echt nicht mehr ob man lachen oder weinen soll...

distelnick antworten


Irrwisch
Beiträge : 3339

Zum Glück............
....ist Jesus toleranter!

ER schaut ins Herz und nicht auf die Transsexualität.

irrwisch antworten
1 Antwort
Friedenslicht
(@friedenslicht)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Beiträge : 93

Amen dazu !

friedenslicht antworten
Deborah71
Beiträge : 15886
Veröffentlicht von: @chaot07

Ich habe einen guten Freund gehabt, der sich nach langer Zeit als Frau entpuppt hat !

Und nun.... ? du schreibst 'gehabt'.... hast du jetzt diesen guten Freund als gute Freundin weiterhin?

Wie geht es dir mit der Veränderung?

deborah71 antworten
9 Antworten
Friedenslicht
(@friedenslicht)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Beiträge : 93

Ich bin jetzt mit Regina in einer Fraternität ! Sie war mit einer anderen transsexuellen Frau zusammen.

Mich wiederte das Verhalten der beiden nur an, den sie machten auch Sachen unter der Gürtellinie

friedenslicht antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @chaot07

Mich wiederte das Verhalten der beiden nur an, den sie machten auch Sachen unter der Gürtellinie

Nicht sehr tolerant

Anonymous antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 15886

Was verstehst du unter Fraternität? Aus dem wikiartikel zu dem Begriff kann ich nicht herleiten, was du mir sagen willst.

Veröffentlicht von: @chaot07

Mich wiederte das Verhalten der beiden nur an, den sie machten auch Sachen unter der Gürtellinie

Ich hoffe, du hast nicht aktiv die Beziehung der beiden sabotiert.

Ich werde nicht recht schlau aus deinen Äusserungen.

deborah71 antworten
Friedenslicht
(@friedenslicht)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Beiträge : 93

Fraternität ist eine Bruderschaft, wird aber heuer auch von Frauen geleitet !

Ich habe ein wenig praktiziert, was beide für richtig hielten !

friedenslicht antworten
Tatokala
(@tatokala)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Beiträge : 2523

Hä?
Leute, die zusammen sind, machen in der Regel auch Sachen unter der Gürtellinie.

Erst "guter Freund", dann intolerante Gemeinde (was ja noch passt), und dann widern dich die Leute an? Auf welcher Seite stehst du denn jetzt?🤨

tatokala antworten
Alescha
(@alescha)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 5960
Veröffentlicht von: @tatokala

und dann widern dich die Leute an?

Nicht die Leute widern ihn an, sondern ihr Verhalten. Das ist schon ein Unterschied, finde ich.

Veröffentlicht von: @tatokala

Auf welcher Seite stehst du denn jetzt?🤨

Das habe ich mich jetzt allerdings auch gefragt.

Andererseits: Das Thema überfordert viele ganz einfach. Erst recht, wenn dann noch der Aspekt der Sexualität dazu kommt.

alescha antworten
Friedenslicht
(@friedenslicht)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Beiträge : 93

Leute, die zusammen sind, machen in der Regel auch Sachen unter der Gürtellinie.

Zwei Frauen ! Ich toleriere R. Neigung.

friedenslicht antworten
Tatokala
(@tatokala)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Beiträge : 2523

Ja, das ist aber nicht soo furchtbar ungewöhnlich. Weil "Transsexualität" - auch wenn Sexualität im Wort mit drin ist - nichts über die sexuelle Orientierung aussagt. Anders ist das beim Begriff "Homosexualität". Deswegen benutzen Betroffene auch lieber den Begriff "transident".
Und es gibt Transsexuelle bzw. Transidente Menschen, die mit ihrer Transition dann homosexuell sind. Obwohl das für den Nichtbetroffenen unlogisch erscheinen mag.
Ich hatte mal auf YouTube ein Interview mit einem transidenten gesehen - ein "frau-zu-mann"- der sich als glücklich verpartnert mit einem schwulen Mann bekannte, aber auch bestätigte, daß er öfter auf Unverständnis stößt. ("Wie, aber das geht doch nicht".) Tja, was es nicht alles gibt.

Ich habe mich vor längeren mal mit der Thematik ein wenig beschäftigt. Und hier gibt's auch ein Forenmitglied, was sicher besser in dadrin steckt. 😉 Persönlichen Kontakt zu einem Betroffenen habe ich gerade nicht.

tatokala antworten
Distelnick
(@distelnick)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

Beiträge : 1335

Äh, *hust* ich werd gerade nicht schlau aus deinen Äußerungen.
Regina ist die Transfrau?
Und sie hat gerade eine Affäre mit einer anderen Transfrau? Und das widert dich an?
Ist das gekraenkter Stolz?
Oder hast du was gegen lesbische Liebe?
Oder was?
???

distelnick antworten


lhoovpee
Beiträge : 2208

Was willst du jetzt diskutieren?

lhoovpee antworten
Neubaugöre
Beiträge : 11794

Würdest Du noch dazu schreiben, was Du nun genau möchtest?
Wir sehen nämlich Deine Mimik, Gestik und Körpersprache nicht, weshalb Du genau dies formulieren/aussprechen müsstest. So ist es einfach nur ein hingestellter Satz und niemand weiß, was Du nun möchtest.

neubaugoere antworten
6 Antworten
Friedenslicht
(@friedenslicht)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Beiträge : 93

Ich möchte mit einer Frau glücklich werden ! Mehr möchte ich an dieser Stelle nicht sagen, versuch mich doch mal per pm zu erreichen

friedenslicht antworten
Neubaugöre
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 11 Jahren

Beiträge : 11794

Nehme ich zur Kenntnis.
Meine - und vielleicht nicht nur meine - Frage ist: mit welcher Absicht/Motivation hast Du überhaupt diesen Thread aufgemacht? Wolltest Du irgendwas diskutieren? Wolltest Du es einfach nur so mitteilen? Wolltest Du Gedanken bewegen und andere teilhaben lassen? Wolltest Du Meinungen anderer einholen?

Dies sind die Dinge, die ich meinte, wenn ich sagte, schreib doch bitte dazu, was wir nicht aus Körpersprache, Mimik und Gestik ablesen können.

Das nur zum Verständnis.
Alles gut.

neubaugoere antworten
Friedenslicht
(@friedenslicht)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Beiträge : 93

Wollte mich nur mit anderen austauschen !

friedenslicht antworten
Neubaugöre
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 11 Jahren

Beiträge : 11794
Veröffentlicht von: @chaot07

Wollte mich nur mit anderen austauschen !

supi 😊
Und beim nächsten Thread schreibste das einfach mit dazu. 😊

neubaugoere antworten
Tatokala
(@tatokala)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Beiträge : 2523
Veröffentlicht von: @chaot07

Ich möchte mit einer Frau glücklich werden

Direkt klar ist jetzt der Zusammenhang von dir nicht ausgedrückt. Aber, um die angedeutete Assoziation zu verfolgen (warum soll man sonst etwas andeuten?):

Wenn Regina ebenso denkt, (und du ein Mann bist) dann solltest du dir sie abschminken. Dann besteht keine Hoffnung. Um es schonungslos zu sagen.

tatokala antworten
Friedenslicht
(@friedenslicht)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Beiträge : 93

Gott weiß, was gut für mich ist ! Regina ist für mich unnatürlich. Aber ich bin froh, daß wir die Gruppe 'Fraternität' haben. Und übrigens: Ich bin ein Mann !

friedenslicht antworten


Seite 1 / 2
Teilen: