Wütend werden oder ...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Wütend werden oder ruhig bleiben

Seite 2 / 2

Leonie0011
Themenstarter
Beiträge : 44

Hallo zusammen

Habe eine Frage.

Angenommen jemand würde etwas der aufgezählten Dinge tun:

- euch beleidigen

- fiese sarkastische Witze oder dumme Kommentare über euch machen (in eurem Beisein) oder euch direkt ins Gesicht sagen.

- euch in der Beziehung fremdgehen

- respektlos zu euch sein

- euch nicht ernst nehmen

- euch wie ein Stück dreck behandeln

Würdet ihr bei diesen Verhaltens weisen sauer werden oder würdet ihr ruhig bleiben?

Der Person zu sagen dass ihr Verhalten nicht in Ordnung ist und ihr es daneben findet ist ja selbstverständlich. Aber findet ihr es besser wenn man ruhig bleibt in diesen Situationen oder sollte man sauer werden?

Und denkt ihr man wird weniger ernst genommen wenn man nicht sauer wird? 

Antwort
14 Antworten
neubaugoere
Beiträge : 15298

@leonie0011 

Findest du die im alten Outfit angefangenen Diskussionen nicht mehr oder warum eröffnest du gleich 2 Threads mit ähnlichem Inhalt?

neubaugoere antworten


Gelöschtes Profil
Beiträge : 18002

@leonie0011 

Hallo Leo, 
wie immer kommt es ganz auf die Situation an, auf evtl. vorhandene Teilnehmer/Zuschauer und ganz besonders auf das "Gegenüber". 
Sauer wäre ich auf jeden Fall, ob ich dies auch zeigen würde oder nicht ist eine andere Frage. 
Und meine Reaktion wird erstens davon abhängen, ob die Beleidigungen schriftlich oder verbal erfolgen, 
zweitens der/die Andere sich vielleicht in einer emotionalen Ausnahmesituation befindet oder ob solche Beleidigungen bei dieser Person üblich sind und nicht zuletzt auch davon, ob ich mit dieser Person künftig noch weiter zusammen sein (zusammen arbeiten, zusammen leben) will/muss oder ob ich die Beziehung abbrechen werde. 
Und so würde ich wohl erst mal ganz tief und ruhig durchatmen (was leider nicht immer gelingt) und dann situativ entscheiden,
ob ich mit gleicher Münze zurück zahle oder vielleicht (im Gegenteil) ganz freundlich antworte oder ob ich (was ich gern tue) mit ziemlich ätzender Ironie antworte. 

deleted_profile antworten
Seite 2 / 2
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?