Benachrichtigungen
Alles löschen

Alkoholkranker Partner

Seite 2 / 2

Angie
 Angie
Themenstarter

Hallo,
Ich fange diesen Text jetzt zum 5. Mal an ubd es fällt mir echt nicht leicht.
Ich habe vor 4 Jahren einen Mann kennengelernt. Damals lebte er nach einer Trennung und einem Aufenthalt in der Psychiatrie in einer WG für Suchtkranke u d hat auch in dieser Zeit heimlich weiter getrunken und manchmal auch andere Dinge konsumiert. Nachdem wir ein Paar Monate zusammen waren hat er mir von Jesus erzählt. Er ist schon ca 13 Jahre vorher zum Glauben gekommen, aber auch oft gefallen. Ich hatte mit Gott vorher nicht viel am Hut. Nachdem er wieder zu Gott gefunden hat, hat er dann auch aufgehört, zu trinken und Drogen zu konsumieren. Es ging anderthalb Jahre gut, bis ich zur Geburt unserer Tochter für eine Einleitung allein ins Krankenhaus musste. Ich war nachts im Kreißsaal, mein Blutdruck war viel zu hoch und er hat mich betrunken terrorisiert, mir alle möglichen Dinge unterstellt. Ich habe mich so ängstlich und allein gefühlt. Unsere Tochter kam dann 5 Tage später zur Welt, seit dem trinkt er. Anfangs wenig, es wurde dann immer mehr. Ich habe die Nächte mit neugeborenen baby allein gemacht, mich um den Haushalt gekümmert, versucht, das Chaos, welches er betrunken angerichtet hat, zu beseitigen. Ich mache eigentlich seit anderthalb Jahren 90% von allem. Wenn er einen guten Tag hat hilft er ein bisschen. Wir haben viel streit wegen seinem Konsum. Ich leide darunter, unsere Tochter leidet darunter. Er gibt Geld, welches wir nicht haben für Alkohol ubd Zigaretten und mittlerweile auch wieder Marihuana aus. Denn es ist ja legal. Er versteckt sich hinter Gott, sagt, dass ich nicht genug vertraue, hat mir so oft angedroht, dass ich fallen werde, weil ich ihm Grenzen gesetzt habe. Er sagt, der Teufel spricht durch mich. Er sagt Gott ist mit ihm und wird mich bestrafen, mir meine Tochter nehmen, wenn ich mich von ihm trennen. Das höre ich seit anderthalb Jahren. Gestern hat er wieder getrunken. Er hat mir versprochen, dass es das aller letzte mal ist, weil er bald eine Umschulung anfängt. Heute morgen ist er mit unserer Tochter aufgestanden ubd als ich ca 45 Minuten später dazu kam hatte er schon wieder getrunken. Ich habe ihm gesagt, dass uch das so nicht mehr mitmachen kann. Dass er sich für seine sucht ubd somit gegen seine Beziehung und Familie entscheidet. Dass er dafür verantwortlich ist, wenn diese Beziehung endet. Aber er will diese Verantwortung nicht übernehmen. Er droht mir, sagt Gott wäre mit ihm, wenn ich ihn wegschmeiße. Ich kann einfach nicht mehr und ich habe angst. Wird Gott mich wirklich fallen lassen, wenn ich diese Beziehung beende?

Antwort
6 Antworten
Kappa
 Kappa

@angie 

Hi, das hört sich nicht schön an.

Verstehe ich das richtig, er war betrunken an der Geburt und hat anstatt dich zu unterstützen noch angegriffen, also Streit gesucht?

kappa antworten

Seite 2 / 2
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?