Gott hat mir offenbart welche Frau ich heiraten werde
Hi zusammen und Gottes Segen in Christus Jesus,
bin neu hier.
Meine Seele hat es irgendwie zu dem Mädchen gezogen (Bin heute 21, damals war ich 16) in das ich mich damals in der Realschule richtig krass verliebt habe. Hatte damals noch viele schlechte Einflüsse um mich herum und hatte deshalb keine florierende Beziehung mit dem Herrn.
Heute ist das dem Herrn sei Dank anders. Seitdem ich wirklich mit dem Herrn gehe hört meine Seele nach und nach auf wie betäubt zu sein, ich wähle mal die Worte Davids wo er betete: „Was betrübst du dich, meine Seele, und bist so unruhig in mir? Harre auf Gott, denn ich werde ihm noch danken, dass er meine Rettung und mein Gott ist!“
Psalmen 42:12 SCH2000. Seitdem meine Seele dank Jesus eben wieder in mir aufatmet ging es los, ich bin durch das Fasten (esse einmal abends, sonst faste ich) sensibilisiert für die geistige Welt und im Heiligen Geist aktiv dabei gehorsam dem Herrn zu sein im geistigen Krieg.
Es fing vor einigen Wochen also damit an, dass ich vor meinem geistigen/seelischen Auge, weiß nicht genau wie ich es beschreiben soll, Bilder von ihr und mir zu bekommen wie wir schon zusammen sind, so Zukunftsbilder.
Also fragte ich den Herrn innerlich: „Gib mir bitte ein Zeichen wenn sie meine Frau wird, lass mich dein Wort aufschlagen und einen Vers zum Thema Ehe finden.“
Ich schlug also meine Bibel auf. Bei Daniel 11. Dann hat der Feind reingefunkt, ich habe mich geistlich bedrückt gefühlt aber etwas hat in mir ganz leise gesagt „Lies weiter“, denke es word wohl der Heilige Geist gewesen sein, da es sich sehr vertraut und liebevoll angefühlt hat.
Ich las also weiter. Bis zu diesem Vers: „Nach einigen Jahren verbünden sich die beiden Reiche miteinander, und um den Frieden zu festigen, heiratet die Tochter des Königs im Süden den König im Norden. Doch sie kann ihren Einfluss nicht behaupten, und das Bündnis zerbricht. Sie kommt um, ebenso ihr Mann, ihr Vater und ihr Gefolge.“
Daniel 11:6 HFA
Ich war schockiert. Im positiven Sinn. Mir ist die Kinnlade runtergefallen. Weiß nicht, ob man das so sagt aber ist ja eigentlich auch egal. Erst nach und nach begann ich tiefe Freude zu verspüren und seit Jahren wieder zum ersten Mal mit Tränen der Erleichterung ins Gebet gehen zu können.
Mehr noch, ich habe mich im tiefsten Inneren noch nie so erleichtert gefühlt trotz der ganzen Umstände/geistigem Gegenwind der von diesem Tag an härter als je zuvor ist.
Es ist mir irgendwie egal und ich danke dem Herrn sogar dafür, sowas hätte ich früher nicht wirklich können also dankbar dem Herrn dafür sein.
Es heißt ja, dass ein Mann Mutter und Vater verlassen und mit seiner Frau eins sein wird mit Leib und Seele -Matthäus 19: 4-5.
Und so fühle ich mich in letzter Zeit auch. Ich fühle mich ihr seelisch sehr nah und verbunden.
Meine Frage an euch meine lieben Geschwister in Christus, wie habt ihr das erlebt bevor ihr euren Ehepartner bzw Ehepartnerin geheiratet habt.
Hat der Herr es euch auch angekündigt und euch darauf vorbereitet?
Gottes heiligen Segen meine Lieben,
euer Maximilian.
Veröffentlicht von: @maximilian
Meine Frage an euch meine lieben Geschwister in Christus, wie habt ihr das erlebt bevor ihr euren Ehepartner bzw Ehepartnerin geheiratet habt.
Hat der Herr es euch auch angekündigt und euch darauf vorbereitet?
Hallo Maximilian,
willkommen an diesem virtuellen Ort.
Bei mir ist es nicht so gelaufen.
Da meine Süße eine manchmal sehr direkte und überhaupt nicht "rellejöse" Berlinerin ist, wäre mit einer solchen Begründung bei ihr wohl auch nicht weit gekommen.
Viele Grüße
Thomas
Auch von mir willkommen.
Bist Du in einem speziellen christlichen Umfeld/Gemeinde? Ich frage deshalb, weil mir noch nie ein 21jähriger begegnet ist, der so schreibt wie Du.
Ich hatte mit meinem Freundeskreis, so irgendwas um die 15- 20 Personen, ein Haus auf dem Lande für 4 bis 5 Tage gemietet für eine Dauerparty. Ich war so ca. 2 Jahre älter als Du Ich habe mich da spontan in eine junge Frau verliebt, die einfach toll aussah, die Freundin einer Freundin. Inzwischen sind wir über 30 Jahre glücklich verheiratet.
Auf der Party sind insgesamt 3 Ehen begründet worden, die alle heute noch glücklich zusammen sind. Die Methode scheint also nicht so schlecht zu sein
(es war übrigens nicht so wild wie es klingt, wir waren anständige junge Menschen, also so ziemlich)
Aber vielleicht nicht ganz Dein Stil.
Ich habe bei mir übrigens die Erfahrung gemacht, dass Gott mich diesbezüglich auch vorher schon gelenkt hat.
VG
Chey
@chey Vielen Dank und Hallo!
Gott hat mich irgendwie von allen „getrennt“, könnte man sagen. Alle Freundschaften beendet die nicht gut für mich waren und das waren eben alle meiner ehemaligen Freundschaften leider die ich zuletzt bis vor paar Monaten noch hatte. Ich bin jetzt komplett alleine, bis auf meine Mutter, ihr Mann und mein Bruder.
Dafür danke ich dem Herrn, denn auch wenn es anfangs sehr hart war ohne „Freunde“ zu sein erkenne ich jetzt dass es gut ist. Der Herr formt mich dadurch.
Naja, was soll ich sagen, es ist bei ihr und mir so dass sich meine Seele irgendwie in sie verliebt hat, nicht nur mein Herz, deswegen habe ich mich ja darauf bezogen was Jesus sagt mit Leib und Seele.
Der Feind hat damals schon extrem Gegenwind gemacht, sie war schüchtern und nett, aber auf einmal sagten mir alle um mich rum, guck mal ihre Nase, guck mal wie sie redet, guck mal dies, guck mal das… Urteil über Urteil eben ohne dass jemand sie wirklich kannte und Urteile kommen vom Feind. -Richtet nicht damit ihr nicht gerichtet werdet sagt uns der Herr Jesus Christus.
Mir waren diese ganzen Sachen aber vollkommen egal, vom ersten Moment an in dem ich sie sah war es um mich geschehen, sie war das schönste Mädchen der Welt für mich und ihre ganze Ausstrahlung hat mich gepackt.
Und obwohl ich sie Jahre nicht gesehen habe kommt es mir so vor als wäre sie schon jetzt seelisch bei mir, als wäre der Herr schon dabei uns seelisch zu verbinden, leiblich dann selbstverständlich erst nach Schließung der Ehe im Herrn Jesus Christus.
Vielen lieben Dank für Deine Antwort, der Herr segne Dich!
Dann mal ein offenes Wort für den Fall, dass das hier erst gemeint ist.
Halte Dich von ihr fern. Das ist keine Liebe, das ist Sucht und zwar einseitig und Du weißt ja wohl, was es über Süchte heisst.
Und komm raus aus Deiner Isolation, Besuch eine Gemeinde in Deiner Nähe, nimm Kontakt zu anderen Menschen auf.
VG
Chey
Vergiss meine Antwort und halte Dich von der jungen Frau fern.
Und such Dir Hilfe.
Irgendwie hoffe ich sehr stark, dass das nur ein Scherz ist
Heidi Baker ist dir vielleicht ein Begriff, wenn nicht - recherchier mal. Ich hab sie persönlich kennengelernt und auch ihr Buch (eins ihrer Bücher?) gelesen <-- sehr empfehlenswert (Mosambique Kinderheim).
Wenn ich mich recht erinnere, erfuhr ein jeder der beiden, noch bevor sie sich ganz real kennenlernten, den Namen des anderen. Irgendwann "trafen" sie sich auf einer Gala oder irgendeiner großen Veranstaltung. Das muss auch krass gewesen sein, wenn man sich vorstellt oder vorgestellt wird und man dann den Namen hört, den man von Gott schon Jahre vorher bekommen hat.
Es gibt solche Geschichten mit Gott. *willichdamitsagen* Man muss jede Geschichte im Einzelfall prüfen. Ist jedenfalls ratsam.
Was sagt denn die Auserwählte selbst zu Deinen Empfindungen und dem, was Du als Eingebung schilderst?
L'Chaim
Veröffentlicht von: @awhlerWas sagt denn die Auserwählte selbst zu Deinen Empfindungen und dem, was Du als Eingebung schilderst?
Weiß sie überhaupt schon von ihrem 'Glück'?
Gibt es eigentlich ein biblisches Beispiel was dem in der Art wirklich so entspricht?
Bei allen Liebesgeschichten stand noch auch erst einmal ein normaler menschlicher Vorgang zugrunde, der Zeit entsprechend natürlich.
Ein Bund wie die Ehe sollte -wenn sie gesund zustande kommt-immer auf Freiwilligkeit basieren. Gott zwingt niemand und manipuliert niemand jemanden anderes zu heiraten.
Ich habs oben gerade erzählt, Heidi und Roland Baker haben sich auf ähnliche Weise kennengelernt. Sie bekamen von Gott Jahre, bevor sie sich trafen, jeweils den Namen des anderen.
Das ist ein ganz wichtiger Punkt. Beide waren separat von Gott informiert worden.
Gott kann nämlich genauso zur jungen Frau reden, von der Maximilian begeistert ist. Tut er es nicht, dann ist es keine 'Baker'-Story.
In dem Moment, in dem jemand hingeht und zu einem möglichen Ehepartner sagt: Gott hat mir gezeigt, dass du mein Mann/meine Frau werden sollst, wird ungeistlicher Druck ausgeübt. Hat die betreffende Person bis dato keine Vorbereitung durch Gott in ihrem Herzen bekommen, ist es nicht von Gott, sondern geht in Richtung frommen Mißbrauch. Unerfahrene Personen wagen es dann nicht zu widersprechen, weil ja 'Gott geredet hat', also eine Autoritätsstellung eingenommen wird, die dem Botschaftsüberbringer nicht zusteht um seinem Begehren Nachdruck zu verleihen.
Meine damalige Pastorin, die uns in prophetischen Regeln unterrichtet hat, betonte immer wieder: no date, no mate = Kein Datum für irgendwas behaupten, keine Personen verkuppeln.
@deborah71 Hätte eine meiner Töchter auf diese Weise einen 'Heiratsantrag' (oder 'Heiratsauftrag') bekommen, hätte ich ihr geraten, ihre Füße unter den Arm zu nehmen und wegzulaufen.
Weitere Rückfragen, um die Du nicht herumkommst:
Wann, wo, wie stellst Du Dir den weiteren Kontakt bzw. eine Kontaktaufnahme mit ihr vor, was hast Du im Sinn zu tun?
Und hast Du einkalkuliert, dass sie Dich und Deine Eingebung in Frage stellt und ablehnt?
Wie wirst Du damit umgehen?
L'Chaim
Hallo lieber Maximilian,
willkommen auf jesus.de.
Zu deinem Beitrag habe ich einige Fragen:
1) Warum hast du es gescheut, dich bei dem Mädchen, der Frau „zu outen“? Was erwartest du von Gott? Von ihr? Und wie siehst du deinen Part?
2) In wie weit bist aktuell du mit der Frau real(!) in Verbindung? Und wenn nicht, was hält dich davon ab?
3) Warum lebst du sozial isoliert, abgesehen von deiner familiären Verbindung? Bist du an guten (neuen) Freunden nicht interessiert? Warum nicht?
Wenn ich ehrlich sein darf… In eine Schwärmerei kann man sich auch hineinsteigern. Wenn dies zusätzlich geistlich überhöht ist, macht es das nicht besser. Ich will dir nicht zu nahe treten - ich möchte dir aber empfehlen, prüfe ob es bisher überhaupt eine Basis für deine Sehnsucht in Bezug auf diese Frau gibt oder ob du dir nicht evtl ein Luftschloss gebaut und ausgeschmückt hast.
Und ich würde dir sehr empfehlen, reale Kontakte zu suchen. Suche christliche Gemeinschaft. Baue Freundschaften auf, finde Vertrauenspersonen.
Seitdem ich wirklich mit dem Herrn gehe hört meine Seele nach und nach auf wie betäubt zu sein, ich wähle mal die Worte Davids wo er betete: „Was betrübst du dich, meine Seele, und bist so unruhig in mir? Harre auf Gott, denn ich werde ihm noch danken, dass er meine Rettung und mein Gott ist!“
Psalmen 42:12 SCH2000. Seitdem meine Seele dank Jesus eben wieder in mir aufatmet ging es los, ich bin durch das Fasten (esse einmal abends, sonst faste ich) sensibilisiert für die geistige Welt und im Heiligen Geist aktiv dabei gehorsam dem Herrn zu sein im geistigen Krieg.
Aktuell würde ich dir raten, ein Seelsorgegespräch zu führen - persönlich und am besten real. Wenn dir das unangenehm wäre, dann finde heraus, warum dir das unangenehm ist und was dich davon abhält.
Gott behüte dich - das wünsche ich dir von ganzem Herzen!
LG Seidenlaubenvogel
Hallo erstmal 👋🏻
Doch sie kann ihren Einfluss nicht behaupten, und das Bündnis zerbricht. Sie kommt um, ebenso ihr Mann, ihr Vater und ihr Gefolge.“
Äh, versteh ich da was falsch? Das ist aber kein netter Ausblick auf eine/diese Ehe…😳
@stern ich verstehe Dich… Der Satan hat den zweiten Teil des Verses auch bei mir genutzt um es mit Zweifeln zu versuchen. -Vergeblich. Ich sagte ja auch zum Herrn irgendwas wo Ehe drin vorkommt, ich hab nicht gebetet irgendwas mit Ehe plus Friede, Freude, Eierkuchen. Gottes reichlichen Segen.
Der Vers aus Daniel beschreibt ein politisches Bündnis, das zum Nachteil der Personen endet. Mit einer Ehe, wie sie sein soll, hat das nicht wirklich was zu tun.
Und die Findung des Verses gleicht eher einem Orakel, statt der Führung durch den Heiligen Geist. Für so eine schwerwiegende Entscheidung, mit wem man sein Leben verbringen und dem HERRN dienen will, reicht kein einzelner Vers, der wie ein Vlies auslegen zustande gekommen ist, wie im Alten Bund.
Lege dein Anliegen doch bitte dem HERRN vor und frage Ihn, ob es einen Vers gibt, der gegen deine Deutung spricht. Die Versuchung, nur Verse zu finden, die die eigene Meinung stützen, ist eine Falle. Habe den Mut, nach dem Vorhandensein eines gegenteiligen Verses zu fragen und ob der Vers aus Daniel eine Warnung war. Es ist nicht nur dein Leben, das davon beeinflusst wird, sondern auch das der jungen Frau. Das ist eine extrem hohe Verantwortung.
Guten Morgen,
ich glaube du bist hier eher einer Art Lehrmeinung aufgesessen.
Das Gott Verheißungen macht und diese gegen Wiederstände mit einem Glaubenskampf durchsetzt, das ist eigentlich dem geistlichen Dienst, oder einem Dienst der Nächstenliebe (zum Beispiel für die Errettung der Familie zu beten) angemessen und nicht - Pardon- der Partnersuche.
Partnersuche ist etwas vollkommen natürliches, das schaffen 99,9 Prozent der Bevölkerung auch ohne Gottes aktives Eingreifen in Form eines Mose der auf einen Felsen hat und Wasser heraus kommt.
Warum sollte es also bei Dir anders sein?!
In der Bibel steht - Das Zeugnis zweier oder dreier Zeugen nimm an. Rede mit genau so vielen älteren und erfahrenen und Bodenständigen/Weisen! Christen, denen du Vertrauen kannst oder vertraulich sind.
Was sie sagen nimm an.
@kappa Oh, ich kenne das.
Ich kannte einen, der hat 3 Ehen versäbelt und eine, die einen Mann suchte und ausgerechnet ihn kennengelernt hat. Dwer gab sich ach so frömmig und christlich und verstand es zu blenden. Dann kam der Umfeld und sagten: Das ist der Mann den der HERR für dich erwählt hat. ER ist es. Tja, sie heirateten, zogen zusammen und nach 4 Wochen Flucht vor ihm. Er wurde gewalttätig und handgreiflich. Sowas kann sie nicht. Tja, so scheiterte die Ehe dann nach kurzer Zeit.
Einer anderen Person sagte ich. Lass den fallen, der ist nichts für dich. Auch so ein christlicher Blender. Der machte zigtausende Schulden, dann Trennung und dann musste sie seine Schulden mittragen. War ja auch Kollege und dauerkrank. Dann wurde er beim Pizzaausfahren (während Krankheit) von einem Kollegen erkannt. Kündigung! Ich wusste, der issn ganz Mieser Typ...trotz seiner Jesus Geplapperei.
Du kannst nicht willkürlich einzelne Teile des alten Testaments (der Juden) nehmen und auf dein Sexualleben/ Ehe anwenden! Dazu sind wir von Gott gar nicht gesetzt das in Eigenregie zu tun. Wer hat dir solche Dinge erzählt? Welche Prediger reden sowas? Das ist Irrlehre.
Ich kenne es leider von meiner früheren Gemeinde, und als junger Mensch bin ich zu meinem Leidwesen hier öfters mal abgedriftet und habe andere gesehen denen ging es auch so. Teilweise furchtbare Dinge sind dann geschehen.
Bitte Gott zu helfen, den Herrn, das Du da rauskommst.
@maximilian hallo und willkommen,
;). Ich kannte sowas mehrmals früher von Freunden.
Es klappte - ich meine nie zumindest im näheren Kreis.
Es gibt nicht nur eine richtige Frau / Partner . Pass nur auf nicht die Falsche zu nehmen.
Rede am besten mit einem Seelsorger darüber.
Liebe Grüße und Gottes Segen