Benachrichtigungen
Alles löschen

Drogentest positiv...

Seite 1 / 2

Emilia-Marie
Themenstarter
Beiträge : 4

Hallo! Gestern wurde mein Sohn bei einer Kontrolle der Polizei positiv auf Drogen getestet und musste zur Blutentnahme mit ins Krankenhaus. Ich kann gerade nicht sagen, was alles in mir vorgeht. Ohnmacht, Wut, Angst, Verzweiflung. Ich muss dazu sagen, mein Sohn ist in der Ausbildung zum Erzieher, macht gerade sein letztes Praktikum und hat in ein paar Wochen Prüfung. Bis zum Testergebnis dauert es 6 Wochen. Ich hab solche Angst, dass ihm das jetzt zum Verhängnis wird und die ganze Ausbildung umsonst war. Ich habe keine Ahnung von Drogen, es war nie ein Thema. Er hat zugegeben, auf einer Party letzten Samstag Gras geraucht zu haben. Ich hab keinen Schimmer, wie das jetzt weiter gehen soll...kann mir jemand von Euch helfen ? LG Emilia

Antwort
186 Antworten
LittleBat
Beiträge : 1813

Liebe Emilia,
was ein Schreck. Wie alt ist dein Sohn eigentlich? Ist er der Fahrer gewesen und da getestet worden? Ganz böses Foul - man fährt einfach nicht, wenn man getrunken oder geraucht oder sonstwas geschmissen hat.

Veröffentlicht von: @emilia-marie

Ich hab keinen Schimmer, wie das jetzt weiter gehen soll...kann mir jemand von Euch helfen ?

Nunja, erstmal würde ich die Panik beiseite legen. Gekifft haben schon sehr viele Leute, das ist nun nicht der Weltuntergang. Schon gar nicht im Milieu wo sich Erzieher, Krankenpfleger, Studenten rumtreiben. Also erstmal tief durchatmen.

Veröffentlicht von: @emilia-marie

Bis zum Testergebnis dauert es 6 Wochen. Ich hab solche Angst, dass ihm das jetzt zum Verhängnis wird und die ganze Ausbildung umsonst war.

Nein, ganz sicher nicht. Umsonst ist eine Ausbildung niemals. Egal was passiert. Und es gibt durchaus eine sehr große Menge Leute, die schon Mist gebaut haben, und trotzdem arbeiten.