Benachrichtigungen
Alles löschen

Ideen fuer Goldene Hochzeit gesucht...


Palma
 Palma
Themenstarter
Beiträge : 1

Meine Eltern feiern im Herbst ihre Goldene Hochzeit. Wir Kinder möchten Ihnen eine schöne Feier gestalten und sind auf der Suche nach (niveauvollen) Beiträgen. Ich würde mich über Ideen und Erfahrungen sehr freuen.

Antwort
5 Antworten
Herbstrose
Beiträge : 14194

Wir haben unseren Eltern den Aschenputtelsketch vorgespielt. Der Witz dabei: die Männer spielen die weiblichen Rollen, die Frauen die männlichen.

http://www.geburtstagswelt.de/aschenputtel-mal-anders-sketch-text/

herbstrose antworten


Lucan-7
Beiträge : 17015

Wir haben es seinerzeit geschafft, die gleichen Plätze im gleichen Restaurant zu reservieren, in dem die Hochzeit 50 Jahre zuvor stattgefunden hat... wir hatten Glück, dass es zu genau diesem Zeitpunkt dort eine Neueröffnung ab.
So etwas ist natürlich abhängig von den Gegebenheiten und lässt sich nicht planen... entweder es ist möglich, oder halt nicht.

lucan-7 antworten
Simmy
 Simmy
Beiträge : 2518

Ich finde eine Foto/Video-Rückschau immer schön. Sollte nur nicht zu lange dauern.

simmy antworten


Anonymous
 Anonymous
Beiträge : 0

Hallo,

wir haben damals als Geschenk ein schönes Buch gekauft, mit edlem Einband, welches dann von jedem einzelnen Enkelkind gestaltet wurde, jeder bekam 2 Seiten. Von den Kleinsten haben wir Hand- und Fußabdrücke gemacht, die Größeren haben gedichtet, gemalt, gebaatelt, Fotos geklebt...

Auch die Eltern haben mitgemacht. Bei damals schon stattlichen 30 Enkeln kam ein tolles und einzigartiges Werk heraus, das das Jubelpaar sehr gefreut hat. Hat aber eine gewisse Vorlaufzeit gebraucht, weil das Buch queer durch die Lande geschickt werden musste.

Auch beim Programm haben die einzelnen Familien Beiträge gebracht, immer gut kommen Instrumentalvorträge an, Gedichte und kleine Sketche, die besondere Momente Erlebnisse oder Familiengeschichten in Erinnerung bringen.

Die Fotoshow find ich auch wichtig.

Viel Freude beim Vorbereiten

Anonymous antworten
1 Antwort
Tineli
 Tineli
(@tineli)
Beigetreten : Vor 2024 Jahren

Beiträge : 1376
Veröffentlicht von: @tap

Hat aber eine gewisse Vorlaufzeit gebraucht, weil das Buch queer durch die Lande geschickt werden musste.

Wenn man das nicht durch die Lande schicken will, kann man auch bitten, eine DIN-A-4-Seite zu gestalten, die dann in einer Klarsichthülle oder laminiert in einen Ordner geheftet wird.

tineli antworten
Teilen: