Finale Entscheidung zur Ehe
Von Q&A hier her verschoben, da es bei diesem Thema doch eher des Austauschs bedarf, der in Q&A nicht vorgesehen ist.
LG, Channuschka-Mod
Mein Verlobter und ich sind Christen und sehen Gott als den Mittelpunkt unserer Beziehung. In den letzten Jahren ist jedoch sehr viel passiert. Am Anfang unserer Beziehung war unsere Kommunikation sehr schlecht. Mein Verlobter hat oft sein eigenes Ding durchgezogen und war mir gegenüber teilweise ignorant. Doch inzwischen hat sich unsere Kommunikation verbessert.
Nun stehen wir vor der Entscheidung, ob wir wirklich heiraten sollen. Mein Verlobter hat plötzlich starke Zweifel. In der Vergangenheit hat er oft gelogen und war nicht immer ehrlich zu mir. Jetzt frage ich mich, was ich tun soll. Die Hochzeit ist in sechs Monaten und wir haben die Einladungskarten bereits verschickt.
Ich habe natürlich keine Ahnung von deiner Situation... aber ich finde es seltsam, bei einer so privaten Entscheidung die Hilfe wildfremder Menschen aus einem Internetforum in Anspruch nehmen zu wollen.
Mir kommt es - auch aus dem, was du schreibst - eher so vor, dass du dich eigentlich schon entschieden hast, aber auf weitere Bestätigung für deine Entscheidung hoffst.
Denn wenn dich in ein paar Jahren mal jemand fragt, warum du denn diesen Typen eigentlich geheiratet hast, dann wirst du kaum antworten wollen: "Weil mir ein paar unbekannte Leute in einem Forum dazu geraten haben! Die hatten echt gute Argumente!"
Ich denke also, du weißt im Grunde, was du (nicht) willst... und vermutlich wird es auch das richtige sein.